Hallo Ihr Beiden,
Deutschland ist richtig. Wie Du bei dem Dunst allein vom Ausblick auf den Harz schließen kannst, Stefan, ist mir zwar schleierhaft, aber es stimmt trotzdem...
Künstler stimmt auch.
LG Gika 
Stefan.....du machst mir Angst....;)
Was für eine Trefferquote
Wenn Harz...dann Brocken?...Heinrich Heine Wanderweg?
Soll das Heinrich Heine sein???
LG 
Gika schrieb
Wie Du bei dem Dunst allein vom Ausblick auf den Harz schließen kannst, Stefan, ist mir zwar schleierhaft, aber es stimmt trotzdem...
Hallo Gika,
das Bild sieht zwar dunstig aus, aber ich denke man kann schon erkennen, dass man auf die Ebene schaut. Ausserdem gibt es wenige deutsche Mittelgebirge, die so exponiert sind, dass man einen solchen Höhenunterschied hat. Wenn man vom Schwarzwald Richtung Rheinebene schaut, wäre es unten wahrscheinlich auch dunstig, am Horizont würde man aber klar die Vogesen sehen. Ausserdem war ich schon mal im Winter im Harz und da sah's ziemlich genau so aus wie auf deinem Bild...
Desweiteren würde ich mich vorerst mal opTick anschließen...
LG Stefan 
Hallo Ihr Beiden,
BINGO, es ist das Heinrich Heine Denkmal auf dem Brocken. Das ging ja schnell..
LG Gika 
Um was handelt es sich hier?
Hehe, Sklavulus, das ist doch klar, das ist die Zimmerdekoration Deiner Tochter, eine scharfe Mischung aus Erdnüssen, Schokolade, angereichert mit Juice Plus und Deinen Valiumtabletten. Na dann, prost Mahlzeit lol 
LG
Jan 
opTick schrieb
Bei dem Haus.....wohl kaum....daher nur 50/50....kenne solche Häuser aus den USA oder Canada....)
LG
Kennst Du Mexico? Dies hat eine ausgesprochen postmoderne Architektur. Tut mir leid, die 30% gehören wieder rein, da führt kein Weg vorbei lol
LG
Jan 
hehe, Jans Antwort lag mir auch auf der Zunge. Vielleicht sind es ja auch nur aneinadergepappte JP-Pillen?
Im Ernst, ich denke ja nicht, dsas es das ist, wonach es aussieht.
Ist es etwas essbares? Vielleicht etwas aus Nüssen, evtl geröstet?
LG Gika 
Hallo Sklavulus,
ist das dieser Edelkaffee, der im Darm irgendwelcher Meerkatzen oder Affen fermentiert wird?
Ist schweineteuer, ich stells mir nicht so lecker vor...:
:
LG Stefan 
Vielleicht sind es aber auch nur durch JuicePlus mutierte Tannenzapfen lol 
LG 
@stefan69
Nicht zu fassen!!! Das stimmt.
Das ist "Kopi Luwak", der teuerste Kaffee der Welt, der durch den Darm einer Schleichkatze fermentiert wird.
1 Tasse Espresso von dem Zeug kostet 20 Euro.
Mann, Stefan, Du kennst aber auch jede Abartigkeit im kulinarischen Bereich lol
Da vergeht mir ja gleich die Lust auf meinen schönen Latte Macchiato, den ich mir eben besorgt habe.
LG
Jan 
Hehe Sklavulus,
mit Essen und Trinken kenne ich mich noch besser aus als im Harz...
Aber alles probiert habe ich noch nicht...:
:
LG Stefan
P.S. Ich hasse rohe Salatgurken...:
:
Jan22 schrieb
Da vergeht mir ja gleich die Lust auf meinen schönen Latte Macchiato, den ich mir eben besorgt habe.
Hehe Jan, ich glaube da musst Du dir keine Sorgen machen, da ist bestimmt Lava..a für 11€ das Kilo drin...
LG Stefan 
Ich probiere alles, was als genießbar gilt, aber auf unseren Reisen hat man uns diesen Kaffee noch nie angeboten. Ich kenne das Getränk, bzw. die Bohnen aus einem Krimi (ich glaube "Columbo").
Ich hasse rohe Tomaten.
stefan69 schrieb
Hehe Jan, ich glaube da musst Du dir keine Sorgen machen, da ist bestimmt Lava..a für 11€ das Kilo drin...
![]()
LG Stefan
Das ist mir ziemlich wurscht, Hauptsache, er schmeckt und ich kann meiner Kaffeesucht frönen. lol
LG
Und wer kennt dieses Gebäude?
Hallo Sklavulus!
Amerika? Südliche USA?
Oder Südafrika?
LG 
Nein, alles falsch.
Eine kleine Hilfe, da mein Rätsel diesmal etwas schwerer ist als das letzte
Es hat mit meinem letzten Rätsel zu tun.
Na denn....Indonesien...Sumatra?
LG