Hallo Jan,
oder hat das Ganze etwas mit einem Militärputsch zu tun? Vielleicht auf Haiti?
LG Stefan 
Hallo Ihr,
nein, es hat weder etwas mit dem Tabakanbau noch mit einem Militärputsch zu tun.
Ich verrate Euch, damit es Euch leichter fällt, daß sowohl Mittelamerika als auch Karibik richtig ist, außerdem sind an der Sache zwei Länder beteiligt. Zum einen das Land, in dem das Haus steht, zum anderen das Land, aus dem der Lastwagen kommt.
Vielleicht hilft Euch das weiter. Ansonsten einfach die Länder erraten.
LG
Jan 
Hallo Jan,
... daß sowohl Mittelamerika als auch Karibik richtig ist, außerdem sind an der Sache zwei Länder beteiligt ...
Dann werfe ich einfach mal Ländernamen in die Runde Honduras oder Nicaragua auf der einen Seite und Jamaica oder Dominikanische Republik auf der anderen Seite?
donquichote
donquichote schrieb
Hallo Jan,
... daß sowohl Mittelamerika als auch Karibik richtig ist, außerdem sind an der Sache zwei Länder beteiligt ...
Dann werfe ich einfach mal Ländernamen in die Runde Honduras oder Nicaragua auf der einen Seite und Jamaica oder Dominikanische Republik auf der anderen Seite?
donquichote
Hallo Don,
mit Nicaragua hast Du schon mal einen Treffer erzielt. Haus oder Lastwagen?
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Haus oder Lastwagen?
Hallo Jan,
ich tippe mal auf den Lastwagen...
Direkt vor Nicaraguas Karibikküste befindet sich nur eine kleinere Insel, die zu Kolumbien gehört. Hat die etwas damit zu tun?
LG Stefan 
Hallo,
ich tippe darauf, dass das Haus in Nicaragua steht.
donquichote
Hallo Don, Stefan,
jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das Haus steht auf nicaraguanischem Terrain.
Das mit der Insel stimmt so nicht. Es gibt mehrere Inseln vor der Küste Nicaraguas, die zur Karibik gehören. Und diese gehören nicht alle zu Kolumbien, sondern nur zwei (San Andrés und Providencia). Die Sache wird jetzt aber schon ziemlich heiß, denn Ihr habt zwei weitere Bestandteile ins Spiel gebracht, die wichtig sind.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Das mit der Insel stimmt so nicht. Es gibt mehrere Inseln vor der Küste Nicaraguas, die zur Karibik gehören. Und diese gehören nicht alle zu Kolumbien, sondern nur zwei (San Andrés und Providencia).
Hehe Jan,
die Weltkarte auf der Schreibtischunterlage hat einen ziemlich großen Masstab, ich war froh, dass dort überhaupt eine Insel eingezeichnet war...
Gehört die Insel zu Nicaragua?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
genau, die Insel gehört zu Nicaragua. Im übrigen ist sie so klein, daß sie wohl auf vielen Landkarten nicht drauf ist. Ca. 2 km lang und 1 km breit, aber wahrhaft paradiesisch von der Landschaft her. Auch wenn das Photo nicht danach aussieht 
Die weiteren Fragen sind nun Wo kommt der Lastwagen her und warum steht er da? Das Ereignis ist ziemlich marginal, es gibt auch keine Berichte drüber, zumindest ich konnte nichts im Netz finden. Aber vielleicht kommt Ihr ja drauf.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat es den Lastwagen angeschwemmt? Ist er der einzige Lastwagen auf der ganzen Insel?
donquichote
Hallo Jan,
ist das die Filmkulisse zu Woody Allen's Film Bananas? lol
LG Stefan 
Hallo Jan,
als ich diesen LKW sah, mußte ich zuerst an Lateinamerika und Che denken...aber da Du ja eine Revolution ausgeschlossen hast, war ich wohl mit meinen ersten Gedanken voll auf dem Holzweg. Schade.
Apropos Che, kaum zu glauben, daß dieser Bursche so ein anfänglich "braver" Medizinstudent auf der "allmächtigen" Norton war. 
LG 
Hallo Freunde,
Ihr habt tolle Ideen, aber das Richtige ist noch nicht dabei.
Ich denke, es gibt außer diesem Lastwagen vielleicht noch einen zweiten, es gibt auf der Insel immerhin eine kleine Militärstation. Aber vielleicht haben die auch nur einen Jeep 
Mit Filmkulisse hat das Ganze nichts zu tun, auch nicht mit dem Che, der natürlich nicht der martialische und arrogante Kämpfer war, als der er uns nun seit Jahrzehnten verkauft wird. Aber er ist natürlich auch sicher nicht in der Realität so gutaussehend und charmant gewesen wie Gael Bernal in dem Film.
Aber zurück zum Thema Der Lastwagen gehört oder gehörte einem anderen Land. Vielleicht mögt Ihr das noch erraten, und dann vielleicht Euch doch noch dem Grund des Lastwagens auf der Insel annähern. Das Land wurde schon mal erwähnt in den letzten Tagen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Amerika haut eher hin als Asien.
Kommt der Lastwagen aus Asien?
donquichote
Hallo Jan,
ich nehme an der LKW kommt aus dem mittelamerikanischen oder karibischen Raum, vielleicht aus Kuba?
Hat das Ganze mit den Sandinisten, Somoza oder den Contras zu tun?
LG Stefan 
Hallo Jungs,
nö, also aus Asien ist der Lastwagen nicht. Er hat auch nichts mit den Sandinisten, Somoza oder den Contras zu tun. Der Lastwagen kommt aus einem benachbarten Land, das auch zur Karibik gehört, aber nicht aus dem mittelamerikanischen Raum und auch nicht aus Kuba. Die Kubaner brauchen ihren alten Lastwägen selber 
LG
Jan 
Hallo Jan,
irgendwie dreht sich mir das Ganze gerade. Kolumbien oder Honduras?
donquichote
Hallo Jan,
kommt das Teil von einer anderen Insel?
LG Stefan 
Hallo Don,
Kolumbien ist richtig. Der Militärlastwagen kommt also aus Kolumbien.
Und nun stellt sich natürlich die Frage, was macht so ein Militärlastwagen aus Kolumbien auf einer kleinen nicaraguanischen Karibikinsel? Was war wohl der Zweck dieses Manövers?
LG
Jan 
Hallo Jan,
sollte der LKW eigentlich auf eine der kolumbianischen Inseln vor Nicaragua gebracht werden, der Kapitän des Lastkahnes hat sich aber verirrt und die Lieferung zur falschen Insel gebracht.
Oder wurde der LKW von einer Nachbarinsel "gestohlen" und auf die Insel gebracht?
Oder sollte die Insel mit diesem LKW "besetzt" werden?
LG Stefan