... da würde ich gerne mal hin!
Hallo,
ich komme dann nochmal auf die Zange zurück nein, für Bohrbrillen ist sie nicht. Wenn man mit dem Metall in die Bohrlöcher kommen würde (wohlmöglich noch mit mineralischen Gläsern) wären sicher ziemlich schnell Ausplatzer am Glas die Folge.
"Zuhälter" ist auch nur der Spitzname.
Gruß Lucccy
Dieter schrieb
Hallo Jan,
das war leicht
"Ginger und Fred", das Tanzende Haus, Prag
Architektenduo Frank O. Gehry und Vlado Milunic
Die Idee des im ehemaligen Jugoslawien geborenen Milunič und des Amerikaners Gehry war die Inspiration eines rationalen Dialogs zwischen zwei verschiedenen Konzepten einem totalitären, statisch vertikalen und einem dynamischen, im gesellschaftlichen Umbruch begriffenen.
Gruß,
Dieter
Ja, bingo, Dieter, es ist das tanzende Haus in Prag.
Und es gibt noch eine weniger komplizierte Erklärung für die besondere Lage und Eigenheit es war nicht viel Platz zwischen den beiden Häusern. Das tanzende Haus wurde in eine Lücke gebaut, das eine amerikanische Bombe gerissen hatte.
Schade, daß Ihr das so schnell geraten habt, da brauche ich ja schon wieder ein neues Avatar. 
Gruß
Jan 
Gika schrieb
... da würde ich gerne mal hin!
Hallo Gika,
wenn es Angkor Wat in Kambodscha ist, dann möchte ich da auch gern hin.
LG
Jan 
Ja natürlich Jan, das war zu einfach, gell? Aber da würde ich wirklich gerne mal hin! Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr!
LG Gika 
Liebe Leute,
mein neues Avatar ist eingestellt
Jan, ich habs...aber ich lasse den anderen den Vortritt 
LG
Ja, ja, Jack, wir Beide wissen warum ....
Dieter schrieb

Dumm darf man sein, nur zu helfen muß man sich wissen... 
Hallo,
hier etwas ganz Einfaches
donquichote
Hallo Don,
ich tippe auf die Dachkonstruktion von einem Kirchturm, von innen photographiert...es könnte sich um das Ulmer oder Freiburger Münster handeln...und diesmal habe ich nicht mit Tricks gearbeitet.... 
LG
Hallo Jack,
Bingo! Ja, es ist der Turmhelm des Freiburger Münsters von innen gesehen.
donquichote
Jack schrieb
Hallo Don,
ich tippe auf die Dachkonstruktion von einem Kirchturm, von innen photographiert...es könnte sich um das Ulmer oder Freiburger Münster handeln
Ja, Jack, daran dachte ich auch schon... sieht aus wie ein hohes Gewölbe von unten fotografiert...
...und diesmal habe ich nicht mit Tricks gearbeitet....
![]()
kleiner Tipp an die Rätselersteller - benennt doch die Bilder einfach um, dann macht man es denen, die fuschen wollen nicht so leicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
ups, da hatte ich nicht drangedacht. Naja, das Ganze ist ja auch ein Rätsel und nicht etwa sonst was.
Aber das nächste Mal werde ich daran denken.
donquichote
Ja Don, das sehe ich auch so! Wo bleibt da der Spaß am Rätseln?
Stimmt denn Gewölbe jetzt?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, es stimmt, es ist der Turmhelm des Freiburger Münsters von innen gesehen, unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten.
donquichote
Gut, dann mache ich mal weiter mit einem Bilderrätsel....wer schon einmal dort war sollte es eigentlich kennen.
Und da ich erst heute Nacht wieder online sein kann, noch ein zweites, falls das erste zu einfach sein sollte...
Wie heißt diese Schnecke?
@ Clouder und Dieter, ihr dürft bei diesem Rätsel nicht mitmachen.. 
Jack schrieb
Dieter schrieb
Dumm darf man sein, nur zu helfen muß man sich wissen...
Ja, so was Blödes aber auch, wie konnte mir das nur passieren. Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum Dieter das tanzende Haus gleich rausgefunden hat.
DAS wird mir aber jetzt nicht noch mal passieren.
Hadrian's Wall ist natürlich richtig! Lesen könnt Ihr ja gut P
LG
Jan 
Jack schrieb
Gut, dann mache ich mal weiter mit einem Bilderrätsel....wer schon einmal dort war sollte es eigentlich kennen.
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das der Teufelstritt aus der Münchner Frauenkirche, der ist da am Eingang. Mag sein, daß es sowas auch noch woanders gibt, aber wenn ich mich recht erinnere, sieht der in München so ähnlich aus.
Gruß
Jan![]()
PS. Achso Jack, an der Namenssuche für die Schnecke beteilige ich mich auch nicht, da Du mir den Namen schon des öfteren gesagt hast.