Hallo Gika,
markiert das Dingens den Beginn eins Fernradweges? Oder hat es etwas mit einem Radrennfahrer zu tun?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
den Beginn eines Fahrradweges markiert das Ding nicht.
Mit Radrennfahrer hast Du aber eine heiße Spur!
LG Gika 
Gika schrieb
Mit Radrennfahrer hast Du aber eine heiße Spur!
O.K., dann werfe ich mal Eddy Merckx "ins Rennen"lol
LG Stefan 
oh, jetzt habe ich wohl durch meine Antwort in die Irre geführt! Es geht nicht um einen konkreten Radrennfahrer, sondern um Radrennsport.
Eddy Merckx führt nicht weiter...
LG Gika 
Hallo Gika,
hat das Dingens mit einem bestimmten Radrennen zu tun. In der Gegend fällt mir z. B. die Flandern-Rundfahrt oder Lüttich-Bastogne-Lüttich (aber Lüttich hatte wir ja schon ausgeschlossen...) ein
LG Stefan 
Steht der Stein symbolisch für La Roche? La Roche = der Felsen? In La Roche gibt es doch ein Radrennen und La Roche ist in den Ardennen...soweit ich weiß...
LG
Kerstin
Hallo,
also mit der Flandern-Rundfahrt ist Stefan nun schon ganz ah dran! Es fehlt nur der Zweck des Teils..
LG Gika 
Kopfsteinpflasterrennen?!?!?
LG
Kerstin
Hmmm........
seit den Dopingskandalen interresiert mich de Radsprt überhaupt nicht mehr, früher habe ich mir gerne mal die Tour de France angeschaut ,um Inspirationen für den nächsten Urlaub zu bekommen lol (aber nicht mit dem Fahrrad;) 
Wird dort die Flandern-Rundfahrt gestartet? Oder endet sie dort? Oder wurde dort die erste Rundfahrt gestartet? Oder verunglückte dort ein Fahrer?
LG Stefan 
Hallo beisammen,
auch von mir mal wieder ein Rätsel "auf Vorrat"
Was stellt es dar und wo befindet sich das Ganze?
(Aber erst antworten, wenn Gikas Rätsel gelöst ist)
LG Stefan 
Hallo Stefan,
So richtig ist Deine Lösung zwar nicht, aber ihr habt Euch gut herangetastet. Ich glaube es wäre langweilig, jetzt noch weiterzubohren, denn das Denkmal kann man nicht kennen.
Das Denkmal steht in der Paddestraat in Zottegem in Belgien. Die Flandernrundfahrt führt seit 1973 regelmäßig durch diese Straße. Offensichtlich waren die Bewohner so begeistert, dass sie dieses Denkmal gesetzt haben und jedes Jahr den Sieger der Flandernrundfahrt dort eingravieren. Nur 1988 führte die Flandernrundfahrt nicht durch diese Straße, daher wurde der Sieger dieser Tour ausgelassen D
Der Pflasterstein soll die Straße symbolisieren, der Kreis, die Runde und das Rad...
Wie Ihr das BINGO aufteilt, müsst Ihr entscheiden!
LG Gika 
Hallo Stefan, das sieht wie ein Blumenkasten vor einem Fachwerkhaus aus 
Handelt es sich um das Geburtshaus einer Person? Oder hat eine berühmte Person dort gelebt, oder ist sie dort gestorben?
Das Fachwerkhaus steht recht nach an einem anderen Gebäude. Ist es ein Nebengebäude oder befindet es sich in einer Stadt?
Steht das Ganze in Deutschland? In NRW oder Hessen?
LG Gika 
Gika schrieb
Hallo Stefan, das sieht wie ein Blumenkasten vor einem Fachwerkhaus aus
![]()
BINGO!!! Das ist ein Blumenkasten vor einem Fachwerkhaus...aber leider ist das nicht die Lösung des Rätsels...
Es handelt sich nicht um ein Geburts-(Wohn-, Sterbe)haus einer berühmten Person. Es befindet sich in einer Stadt in Deutschland, aber leider nicht in NRW oder in Hessen.
LG Stefan 
Gika schrieb
Offensichtlich waren die Bewohner so begeistert, dass sie dieses Denkmal gesetzt haben und jedes Jahr den Sieger der Flandernrundfahrt dort eingravieren. Nur 1988 führte die Flandernrundfahrt nicht durch diese Straße, daher wurde der Sieger dieser Tour ausgelassen
Das ist ja echt lustig...(oder man könnte auch sagen Die spinnen, die Belgier...aber dort ist der Radsport genauso wichtig wie das Bierbrauenlol ...beides können sie sehr gut...)
LG Stefan 
Hallo Stefan,
befindet sich in dem Haus ein Museum?
Vielleicht über ein (altes) Handwerk?
Hat der Blumenkasten direkt etwas mit der Bedeutung des Hauses zu tun, oder steht er nur zufällig da?
Befindet sich das Ganze in den neuen Bundesländern?
LG Gika 
Hallo Gika,
in dem Haus befindet sich kein Museum. Der Blumenkasten steht wahrscheinlich da, weil ihn die Bewohner des Hauses dort hingestellt haben. Mit der Lösung des Rätsels hat er nichts zu tun.
Das Ganze befindet sich nicht in den neuen Ländern.
LG Stefan 
Hallo Stefan,
fand in dem Haus ein bedeutende historisches Ereignis statt?
Oder ist es das älteste Haus einer Stadt oder einer Region? Befindet sich das Haus im Süden Deutschlands? Vielleicht in BW?
LG Gika 
Hallo Stefan,
hat es etwas mit den schiefen Wänden auf sich? Vielleicht das schiefste Haus in Deutschland oder so?
Oder ist in dem Haus oder in der engen Gasse zwischen den Häusern etwas Bedeutendes passiert?
donquichote
Hallo Rater,
in dem Haus und in der Gasse fand kein historisches Ereignis statt, es ist darin nichts bedeutendes passiert.
Es ist nicht das älteste Haus und hat auch keine schieferen Wände als andere Häuser aus dieser Zeit.
Das Haus steht in BW, hat aber nur indirekt mit der Lösung zu tun.
LG Stefan 
also langsam wird es schwierig...
Ist das Haus Gegenstand einer Geschichte/ eines Romans?
Hatte das Haus eine besondere Funktion?
Rührt die Besonderheit des Hauses von einem bestimmten Ereignis, etimmnten Personen her? Oder von der Bauweise?
LG GIka -)