Hallo Jack,
hat er dann die Ursache einer Krankheit gefunden und somit den Weg zu einer gezielten Behandlung oder zur Vermeidung der Krankheit geebnet?
Stammt er aus den BeNeLux oder vielleicht aus Österreich?
LG Gika 
Hallo Jack,
stammt er aus der Schweiz? Hat es etwas mit Augenmedizin zu tun?
donquichote
Hallöle,
ja, er war Österreicher.
Direkt mit einer Krankheit hat seine Entdeckung nichts zu tun, auch nicht mit der Augenheilkunde....also lassen wir das Wort "Behandlungsmethode" lieber aus dem Spiel, das kann Euch nur verwirren.
LG 
Hallo Jack,
hat er evtl eine Impfung erfunden? Oder hat er vielleicht ein bestimmtes Organ entdeckt oder dessen Funktion?
LG Gika 
Hi Gika,
nö, nix Imfung und nix Organ.
LG 
Hallo Jack,
also langsam gehen mir die Ideen aus. Hat er denn irgendetwas am menschlichen Körper entdeckt, wenn es auch kein Organ ist? Entweder die Existenz, die Funktionsweise o.ä. ?
Oder hat er irgendetwas mit Psychatrie zu tun und da vielleicht Theorien aufgestellt o.ä? Freud sah meines Erachtens anders aus, aber es gibt ja auch noch andere.....
LG Gika 
W.C. Röntgen sieht leider auch ganz anders aus, als der Mann auf dem Foto.....der wäre mir jetzt sonst eingefallen.
LG
Kerstin
Hallo Jack,
wie wäre es mit Homöopathie oder anderen alternativen Behandlungsarten? Rudolf Steiner sieht aber glaube ich auch anders aus.
Um nochmal auf den Nobelpreis zurückzukommen, hat er den denn für Medizin bekommen?
LG
Jan 
Hallole,
er hat den Nobelpreis für Medizin bekommen.
Er hatte nichts mit Homöopathie oder Psychiatrie am Hut.
Er hat was am menschlichen Körper entdeckt bzw. herausgefunden; die Entdeckung kann man aber nicht direkt greifen - wie z.B. ein Organ - und ist sozusagen lebensrettend.
Es hat schon mit einer bestimmten Funktionsweise und Existenz zu tun.
Röntgen ist es übrigens nicht.
LG 
Hallo Jack,
wenn es kein Organ ist, hat es dann was mit dem Blut zu tun? Irgendwas mit roten oder weißen Blutkörpern oder so? Blutgruppen?
Eine Impfung ist es ja wohl nicht, nach Deinen bisherigen Ausführungen.
LG
Jan 
Mit den Blutgruppen könntest Du gut recht haben, Jan. Das war ein Österreicher, wenn ich mich nicht irre, der die entdeckt hat. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher wie der heißt: Landauer, Landsteiner, Landhäuser oder so ähnlich. Irgendetwas mit Land jedenfalls, wenn ich mich nicht sehr irre.
LG Gika 
Hallo Ihr Zwei,
Bingo, es handelt sich um Karl Landsteiner, der im Jahre 1901 die unterschiedlichen Blutgruppen entdeckte und auch einteilte.
Wie Ihr nun das Bingo aufteilt, das müßt Ihr beiden entscheiden.
LG 
Hallo zusammen,
also das BINGO gehört größtenteils Jan, denn auf die Blutgruppen wäre ich noch lange nicht von selbst gekommen! Erst als er das erwähnte fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren :D... Da zeigt sich mal wieder: Wir sind einfach ein tolle Team
.
Es soll aber auch gleich weitergehen. Was ist das und wo findet man es?
LG Gika 
Hallo Gika,
steht das Teil in Asien? Ist es ein Tempel?
donquichote
Moin Don,
das hast Du gut erkannt. Asien und Tempel stimmt genau 
LG Gika 
Hallo Gika,
aber Asien ist gross und ich habe nicht so recht "das Auge" für die unterschiedlichen Baustile dort. Daher muss ich nun ins Blaue raten: Indien?
Ist die Antwort Tempel schon ausreichend, oder gibt es hier noch mehr zu erraten, weil es vielleicht ein ganz besonderer Tempel ist?
donquichote
Hallo Don,
stimmt Asien ist groß
.. Und Indien ist es diesmal nicht...
Nein, nur Tempel ist nicht ausreichend. Du hast bestimmt schon einmal davon gehört.
LG Gika 
Hallo Gika,
Thailand?
Warum sollte ich schon einmal davon gehört haben? Wurde dort ein Film gedreht? Fand dort ein wichtiges Ereignis statt?
donquichote
Hallo Don,
nein auch nicht Thailand. Die Anlage ist sehr bekannt eben wegen ihrer Existenz, nicht wegen eines Ereignisses oder Filmes, wobei ich nicht weiß, ob da mal ein Film gedreht wurde.
LG Gika 
Hallo Gika,
die bekannteste Anlage dieser Art ist Angkor Wat in Kambodscha, das wir hier aber auch schon mal hatten. Dort wurden mehrere Filme gedreht, also wird es das wohl nicht sein.
LG
Jan