Hallo Gika,
im Hintergrund sehe ich etwas, das so aussieht wie aus Stahl und Glas? Ein Gebäudeteil, eine Mauer, oder vielleicht eine Solaranlage? Dahinter sieht es nach Wald aus.
donquichote
Hallo Gika ,
ich finde auch es sieht nach Solaranlage aus , sonst fallen mir da noch Gewächshäuser ein .
Hat es was mit Raumfahrt zu tun oder Astronomie ?
Hallo Gika,
oder hat es etwas mit Licht oder Farbe zu tun?
donquichote
Hallo Gika,
oder ist es das Dach eines grösseren Gebäudes oder eines Gebäudekomplexes, welches begrünt und mit diesen Kegeln bebaut wurde? Sind es vielleicht Lichtschächte?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
So, jetzt sind wir doch schon mal einen Schritt weiter.
Also, die Hüte sind Teil eines Gebäudes! Das ist schon mal richtig. (ds meinte ich vorhin mit "wo die Dinger sind"...).
Wenn man genau hinschaut, kann man auch erraten, wo am Gebäude sie sich befinden und das lässt auf die Funktion schließen.
Raten müsst Ihr aber das Gebäude selbst, dessen Bestandteil die Dinger sind.
Die Dinger sind auch keine Solaranlage, das Gebäude kein Gewächshaus.
Die Funktion der Dinger hat aber mit Licht zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
Gebäudedach und Lichtschacht?
donquichote
So, das ist weider ein wichtiger Schritt. Die "Hüte" stehen auf einem Gebäudedach und sind Lichtschächte..
Jetzt müsst Ihr nur noch raten, welches Gebäude es ist...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist in dem Gebäude ein Amt, ein Ministerium o.ä. untergebracht? Eine Bibliothek, ein Theater? Eine Sportstätte?
donquichote
Hallo Don,
nein, es ist nichts richtiges dabei. Wie gesagt, Museum geht schon in die richtige Richtung! Ich würde es nicht direkt als Museum bezeichnen, aber die Funktion des Gebäudes ist schon recht nah dran.
LG Gika 
Hallo Gika ,
sind wir auf einem Flugplatz ?
Die Anlage sieht kreisförmig aus , sonst fällt mir da auch nur Planetarium, Bunker oder Sportplatz ein .
Hallo Gika,
ist es ein Messezentrum, ein Kulturzentrum? Sind wir denn in NRW, oder im Süden Deutschlands?
LG
Jan 
Hallo Ihr Beiden,
ein Flugplatz ist es nicht. Auch kein Planetarium, Bunker oder Sportplatz.
Ich denke, als Kulturzentrum kann man das Ganze bezeichnen.
Das Gebäude ist in NRW, somit nicht im Süden Deutschlands..
LG Gika 
Hallo Gika ,
ich hab da keinen blassen Schimmer mehr und gebe auf !!!
Na ja, jedenfalls dem Ort könte man sich durch raten nähern..
LG Gika 
Hallo Gika,
stehen die Dinger im Kohlenpott bzw. im ehemaligen Revier und haben mit dem Kohleabbau zu tun?
Befinden wir uns auf einem Gebäudedach oder liegt das Gebäude untertage?
LG 
Hallo Gika ,
ich sage dann mal Wuppertal oder Krefeld und Umgebung , ind der Hoffnung , dass sie in NRW liegen 
Hallo Gika,
ich schmeiß jetzt mal Bonn in die Runde, da gibt es doch eine ganze Reihe dieser postmodernen Kunst- und Kulturzentren.
LG
Jan 
Hallo Ihr Lieben,
mit Bonn liegt Jan goldrichtig! Das Gebäude ist auch überirdisch und die Hüte sind auf dem Dach.
Kommt Ihr noch drauf oder soll ich lösen?
LG Gika 
Hallo Gika,
es gibt in oder bei Bonn eine große Kunsthalle. Genaueres weiß ich aber nicht dazu und fällt mir auch nicht ein. Ist es das? Ich weiß aber keinen genauen Namen oder ob da auf dem Dach diese Hüte stehen. Ich finde übrigens, daß sie wie abgeschnittene Kugelschreiberspitzen aussehen 
LG
Jan 
Ok, dann löse ich mal auf:
Es handelt sich um die Bundeskunsthalle in Bonn, in der wechselnde Ausstellungen gezeigt werden. Die Lichtschächte sind eben auf dem Dachgarten sichtbar, der auch für Ausstellungen von Skulpturen genutzt wird. Diese 3 Lichtschächte sollen den Dreiklang der bildenden Künste Architektur, Malerei und Skulptur symbolisieren.
Hier noch ein Bild des gesamten Gebäudes:
LG Gika