Hallo Don,
korrekt!
LG Gika 
Hallo Gika,
in Nordamerika?
Hallo Gika,
Ps.: trägt die Stadt seinen Namen oder einen Teil von seinem Namen ??
Hallo Ihr Beiden,
Nordamerika ist richtig, die Stadt trägt aber nicht seinen Namen, auch keinen Teil seines Namens.
LG Gika 
Hallo Gika,
liegt die Stadt eher an/nah der Ostküste? Ist es eine grössere bzw. bekannte Stadt?
donquichote
Hallo Gika,
sind wir in den USA oder in Canada?
Hallo Ihr Beiden,
es handelt sich um eine größere und bekannte Stadt an der Ostküste der USA.
LG Gika 
Hallo Gika,
bin in Eile u nd kam hier ewig nicht rein ...
Hat der Name der Stadt eine leicht französischen Anhauch??
Da gibt es ja mehrere an der Ostküste ..
Ich werfe mal Richmond ein ....
Hallo Sabi,
französischer Anhauch? Vielleicht teilweise, aber nicht vordringlich.
Richmond ist falsch.
LG Gika 
Hallo Gika,
Boston?
Muss ich jetzt alle die mir einfallen auflisten 
Hallo Sabi,
nein, Boston ist auch falsch.
Muss ich jetzt alle die mir einfallen auflisten
nein, das musst Du nicht. Mit ein wenig Überlegung kommst Du auch so auf die Lösung. Als Erinnerung: Ich hatte ja gesagt, er hat die Stadt geplant, also die Stadt ist "aus dem Boden gestampft worden" und nicht gewachsen...
Aber ich helfe noch weiter (sonst wird es langsam langweilig): Richmond ist zu weit südlich, Boston zu weit nördlich.. Jetzt dürfte doch wenigstens die Stadt klar sein, oder?
LG Gika 
Hallo Gika,
das muß ja wohl Washington sein, denn die anderen großen Städte der Umgebung haben eine längere Geschichte, New York oder Philadelphia. Wie der Architekt allerdings heißt, der bei der Planung geholfen hat, weiß ich nicht.
LG
Jan 
Hallo Jan,
BINGO, es handelt sich um Washington, die Stadt die ja erst als Hauptstadt aus dem Boden gestampft wurde (Übergangslösungen war ja New York und Philadelphia).
Hat jemand noch eine Idee, um wen es sich handeln könnte? Sonst löse ich auch gerne auf, denn das "muss" man sicher nicht wissen.
LG Gika 
Ok, ich löse mal auf:
Es handelt sich um Pierre L'Enfant, einem französischen Architekten, der in die USA ausgewandert ist. Während des Unabhängigkeitskrieges, an dem er aktiv teilnahm, lernte er George Washington kennen und freundete sich mit ihm an. Washington beauftragte ihn dann (neben anderen Aufträgen) auch mit der Planung der noch zu errichtenden Stadt Washington. L'Enfant nahm an, erstellte auch Planungen, es kam dann aber zu einem Zerwürfnis mit den Auftraggebern, so dass ihm der Auftrag entzogen wurde. Die Stadt wurde jedoch im wesentlichen nach seinen Plänen gebaut, was ihm dann post mortem doch noch Ehre einbrachte. L'Enfant verstarb verarmt.
LG Gika 
Um wen handelt es sich bei diesem sympathischen jungen Mann?
Bin gespannt, wie lange Ihr dazu braucht!
LG
Jan 
Hallo Jan,
irgendwie erinnert mich der Typ an so einen Fernsehkoch. Aber ich weiß jetzt gerade nicht wie der heißt...
Ich denke aber mal, der wird es eh nicht sein. Ist der TYp Deutscher? Südeuropäer? Lateinamerikaner?
War er Schriftsteller, Gelehrter, Musiker, Künstler, Wissenschaftler, Erfinder, Entdecker oder Politiker?
LG Gika 
Hallo Jan ,
ich tippe da auf Schlagersänger oder Schauspieler ...?
Lebt er noch ?
Das Bild sieht so 80/90 jahremäßig aus ?
War er im Fernseher zu sehen ??
Hallo Ihr zwei,
Fernsehkoch und auch der Rest der genannten Berufe trifft eher nicht zu. Er lebt nicht mehr. 80er Jahre kommt schon hin, das war wohl seine Zeit. Im Fernsehen hat man ihn durchaus mal gesehen. Und Lateinamerikaner war er auch.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Bergsteiger, Sportler ???
Was fehlt denn sonst noch ???
Ist er durch einen Unfall ums Leben gekommen ?
Hallo,
auf Sportler würde ich jetzt auch mal tippen. Vielleicht Fussballer?
donquichote