Hallo Sabi,
das Gesicht kenne ich, aber kann es nicht zuordnen.
War er Musiker, Künstler, Schrifsteller, WIssenschaftler, Unternehmensgründer, Politiker, Entdecker?
War er Europäer? Deutscher, Österreicher, Italiener? Lebte er im 19. Jahrhundert?
LG Gika 
Mir kommt gerade eine Idee, um wen es sich handeln könnte. Johannes Brahms?
LG Gika 
Hallo Gika,
Schriftsteller, 19.Jahrhundert und Europäer sind richtig, das richtige Land ist aber noch nicht dabei.
Siehst du sein Profil, erkennst du ihn sicher sofort wieder 
Hehe, der Bursche sieht ja aus wie Roman Polanski im 19. Jahrhundert. Da hätte er sich sicher wohler gefühlt 
Hallo Sabi,
jetzt war ich felsenfest davon überzeugt, es handelt sich um einen Komponisten. Mendelssohn-Bartholdy wäre meine nächste Frage gewesen, denn Brahms und ihn verwechsel ich immer in den Bildern.. Ok ein Schhriftsteller. Franzose?
LG Gika 
Hehe, handelt es sich um den wahren Enid Blyton? 
Doch Spaß beiseite, war er ein Brite?
LG 
Hallo ihr Lieben,
leider noch nichts Richtiges dabei, Ihr kennt ihn alle, da bin ich mir sicher;-)
( Fächert die Schriftstellerei mal etwas breit aus )
Okay, ich gehe dann mal systematisch vor:
War er Ire, Skandinavier, Holländer, Belgier, Luxemburger, Schweizer, Österreicher, Lichtensteiner, Italiener, Spanier, Portugiese, Grieche...oder kam er aus Osteuropa?
Hat er auf wissenschaftlicher Basis geschriftstellert?
Hallo Sabi,
( Fächert die Schriftstellerei mal etwas breit aus )
das klingt ja wieder rätselhaft... War er Dichter, schreib er Romane? Oder war er nur zT Schrifsteller, insbesondere aber Philosoph? Oder Journalist?
Lebte er nur im 19. Jh. oder teilweise auch im 18. oder 20. Jh?
War er Russe?
LG Gika 
Hallo,
Skandinavien ist schon sehr gut. In seinem Land war er wohl der berühmteste Dichter und Schriftsreller.
Er hat wohl verschiedenes geschrieben aber berühmt wurde er durch ein ganz bestimmtes Genre.
Jetzt ist es aber leicht....
Er lebte nur im 19.Jahrhundert.
Hallo Sabi,
da fält mir nur Hans Christian Andersen mit seinen Märchen ein.
LG 
Hallo Sabi,
mir fällt noch Henrik Ibsen und seine Gedichte ein.
LG Gika 
Das Bingo geht diesmal an Jack !!!
Sorry, ist es natürlich Hans Christian Andersen
Hehe, Jack der Bücherwurm hat beide Literatur-Bilderrätsel der letzten Tage geknackt....kaum zu glauben. 
Ich bin stolz auf mich......*aufschulterklopf* 
Und auch hier was Neues:-)
Hab grad so viel zu tun ...kommt Zeit kommt auch was Schwerers...
Was passiert hier und wo?
Hallo Sabi,
sind das Torfstecher?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, es sind keine Torfstecher.
Hallo Sabi,
hab das Bild jetzt vergrößert. Pflücken die Leute etwas? Erdbeeren? Kartoffeln?
LG Gika 
Hallo Sabi,
die Frauen sehen nach meiner Sicht ein bißchen süd- oder abendländisch aus. Hat diese Pflückerei mit irgendwelchen berauschenden Pflanzen zu tun?
Sind wir in Indien oder in Südamerika?
LG