Hallo Gika,
Asien? Aber hättest Du dann den Schriftzug sichtbar gelassen? Vielleicht doch ganz woanders? Gilt es nur den Ort oder auch Weiteres zu erraten?
donquichote
Hallo Don,
doch Asien stimmt, das ist auch der einfachere Teil der Übung
... Daher hab ich das gar nicht groß kaschiert..
Es gilt nicht nur den Ort zu erraten, sondern was das Ganze überhaupt darstellt...
LG Gika 
Hallo Gika,
Japan oder China? Ist das eine Einkaufsstrasse mit kleinen Geschäften oder sind das vielleicht Totenhäuser? Keine Ahnung, wie ich gerade auf diese Idee komme. Aber es sieht so leer aus.
donquichote
Don, Du verblüffst mich immer wieder!! Also das mit den "Totenhäusern" geht schon einmal ziemlich in die richtige Richtung bzw ist goldrichtig! Es ist in der Tat ein Friedhof! Ich hätte gerade wegen der Hochstrommasten und dem Auto wirklich nie gedacht, dass man da so schnell drauf kommt..
Ok, ich löse jetzt nicht auf, das Land könnt Ihr ja noch erraten
..
In Japan oder China befindet sich das Ganze nicht..
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, das Auto, die Leitungen und der/die Radfahrer/in (sehe ich das richtig?) haben mich schon stutzig gemacht, aber Totenhäuser war trotzdem irgendwie mein erster Gedanke. Es ist einfach so leer auf dem Bild, kein Leben zu sehen, auch keine Spuren von Leben. Und die kleinen Zäune oder Gartenmäuerchen erinnerten mich halt einfach irgendwie an entsprechend eingegrenzten Plätzen auf hierzulande üblichen Friedhöfen (z.B. bei grösseren Grabplätzen von Promis vergangener Zeiten). War einfach so ziemlich mein erster Gedanke.
Nun fehlt noch das Land. Vietnam? Ach, keine Ahnung. Die Schriftzeichen kann ich auch nicht entziffern. 
donquichote
Hallo Gika,
keine Ahnung, wo welche Schriftzeichen verwendet werden, daher versuche ich es einfach mal mit Vietnam oder Thailand.
donquichote
Totenhäuser? Davon habe ich bisher noch nie gehört. Sind das so eine Art "öffentliche" Mausoleen der asiatischer Kultur?
Sind wir denn etwa wieder in Taiwan?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
ja, Jack es sind alles Mausoleen. Und asiatische Kultur stimmt auch.
Wobei sich der Friedhof in einem anderen (asiatischen) Land befindet, als dort, wo dei Bevölkerungsgruppe, die diesen Friedhof errichtet hat, herkommt.
Das Ganze befindet sich aber weder in Vietnam, noch in Thailand oder Taiwan.
LG Gika 
Hallo Gika,
Cambodia, Burma oder Indien?
donquichote
Hallo Don,
das ist leider falsch..
LG Gika 
Hallo Gika,
stimmt wenigstens die grobe Richtung?
donquichote
Hallo Don,
nein eher nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
Asien ist gross ... geht es mehr Richtung Osten oder mehr nach Westen oder Norden?
donquichote
Hallo Don,
von Indien aus gesehen Richtung Osten...
LG Gika 
Hallo Gika,
was liegt denn östlich von Indien?
Ich versuche es mal mit Bangladesh oder Bhutan???
Hallo Sabi,
nööö weiter östlich...
LG Gika 
Hallo Gika,
Malaysia oder Philippinen?
donquichote
Hallo Don,
mit den Philippinen liegst Du goldrichtig!
LG Gika 
Hallo Gika,
soll noch mehr erraten werden? Den genaueren Ort oder die Herkunft der Leute, die diesen Friedhof errichet haben?
donquichote
Hallo Don,
Du hast recht, es ist Zeit für die endgültige Lösung. Es handelt sich um den chinesischen Friedhof in Manila, der tatsächlich wie eine Stadt aufgebaut ist. Den Toten werden dort Häuser gebaut, die ihren Wohnhäusern ähnlich sind, damit sie sich "wohlfühlen". Irgendwo verrückt..
LG Gika