Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Gika,

jepp, er schimpft sich Sportler, wobei man drüber steiten kann. Auf jeden Fall muß er viel Sport treiben, um seinen Beruf ausüben zu können.

Er übt seine Tätigkeit noch aus...er wurde in den 60ern geboren...Kohlenpott ist schon mal gar nicht schlecht, auch wenn es ein paar Kilometer bis dahin sind.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 19.11.2010 17:58
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

hat der Bursche mit Fußball zu tun? Handelt es sich vielleicht um einen Schiedsrichter? Trainer müssen ja nicht wirklich fit sein, würde ich sagen. Umstrittene Sportler sind für mich in jedem Fall Rennfahrer, aber müssen die wirklich fit sein?

Der Bursche scheint ja aus ärmlichen Verhältnissen zu kommen. Kann man sagen, er hat eine gute Karriere gemacht?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 19.11.2010 18:39
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

und ob Rennfahrer bei den enormen Belastungen körperlich fit sein müssen.

Ein Teilbingo kann ich schon mal an Dich vergeben...denn er ist Rennfahrer.

Ich vermute, der/die nächste schnappt sich den Rest vom Bingokuchen.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 19.11.2010 18:57
 Gika
(@Gika)
New Member

also dann würde ich mal schwer auf Michael Schumacher tippen... Auch wenn ich Kerpen schon recht weit entfernt vom Ruhrpott sehe.. ich hätte jetzt eher auf das Bergische Land oder Münsterland getippt...Aber das ist realtiv..

Sollte es stimmen, gebührt Jan der größte Anteils des BINGOS, denn ohne den Rennfahrer wäre ich bestimmt nicht so schnell drauf gekommen..

LG Gika Lächelt

L

Veröffentlicht : 19.11.2010 19:34
(@Jan22)
New Member

Bevor mir einer das Bingo wegschnappt: Michael Schumacher.

Hehe, das Haus paßt einfach zu der Gurke  Grinst breit

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 19.11.2010 19:35
 Jack
(@Jack)
New Member

Hehe, wenn ich jetzt fies wäre, dann würde ich sagen: "Nein, den Michael Schumacher habe ich nicht gemeint, sondern seinen Bruder." Grinst breit

Aber ihr habt natürlich beide recht....BINGO, gesucht war Michael Schumacher. Heute wohnt er in der Schweiz bestimmt ein bißchen luxuriöser.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 19.11.2010 21:00
 sabi
(@sabi)
Famed Member

So Ihr Lieben,

ich versuche mich mal hier,

Kennt Ihr diesen Mann?

Veröffentlicht : 22.11.2010 21:08
(@Jan22)
New Member

Hallo Sabi,

die Pose erinnert an Herbert WEhner, aber er ist es nicht, er sah anders aus. Ist der Typ Ami? Ich finde, er strahlt so besitzergreifend in die Welt, wie das allgemein nur amerikanische Filmstars und Millionäre tun. Er könnte aber auch ein Unternehmer sein. Franzose? Schweizer? Oder doch Deutscher? Politiker?
LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 22.11.2010 23:45
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

also ich finde auch, er sieht wie ein Politiker aus. War er - mit was auch immer - so in den 60ern 70ern tätig?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2010 11:04
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

auf Politiker und stinkreicher Unternehmer würde ich auch tippen...ich schmeiße mal noch (Natur-)Wissenschaftler und Erfinder in die Runde.

Hehe, ist es der Vater von Berlusconi? Wie ein Dreckspatz sieht er ja schon ein bißchen aus. Grinst breit

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2010 12:11
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo,

ich fand ja auch, dass er wie ein Politiker aussieht..war er aber nicht.

Deutscher und Unternehmer sind goldrichtig...für einige ist er sicher auch ein "Dreckspatz".

Veröffentlicht : 23.11.2010 13:56
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

hat er ein dt. Weltunternehmen gegründet? Gibt es diese Firma immer noch, trägst sie seinen Namen? Hat die Firma mit Maschinenbau, Stahl oder Elektronik zu tun?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2010 14:14
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

Lebt der Kerl noch? Ist die Firma nach seinem Nmen benannt? Befindet sie sich im Ruhrgebiet?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2010 14:17
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika und Jack,

Er lebt nicht mehr!

Es ist aber immer noch ein Weltunternehmen , das aber nicht seinen Namen trägt ( das wollte er aber anscheinend ursprünglich) !!!!

Die Firma hat nichts mit Maschinenbau, Stahl oder  Elektronik und Co. zu tun.

Das Unternehmen befindet sich nicht im Ruhrgebiet.

Veröffentlicht : 23.11.2010 19:51
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

wird in dem Unternehmen etwas hergestellt, was man zum allltäglichen Leben braucht? Ein Nahrungsmittel? Oder ein Hygieneartikel?

Oder stellt das Unternehmen etwas her, was man für Fahrzeuge braucht?

Wurde das Unternehmen vor oder nach dem 2. Weltkrieg gegründet?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.11.2010 10:52
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

ist der Hauptsitz dieser Firma immer noch in Deutschland....ist es ein Mischkonzern?

Werden die Produkte noch hauptsächlich in Deutschland hergestellt?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 24.11.2010 11:06
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo,

bin in Eile und versuche mal zusammenzufassen:

- es ist kein Hygieneartikel oder Nahrungsmittel und man braucht es nicht für Fahrzeuge, für einige könnte es  allerdings schon alltäglich sein

- Firmensitz ist Deutschland, soweit ich weiß, und die Firma wurde kurz nach dem 2.Weltkrieg gegründet

- es ist mittlerweile ein Mischkonzern

- die Produkte werden hauptsächlich im Ausland hergestellt ( wie bei fast jeder deutschen Firma , oder Traurig )

Bis später!!

-

Veröffentlicht : 24.11.2010 13:14
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

ist denn das "Ursprungsprodukt" ein Gebrauchsgegenstand? Benötigt man es im Haushalt?

Oder braucht man es für Sport oder Spiel?

Hat der Typ das Produkt auch erfunden, verbessert oder etwas in der Richtung? Oder gab es das schon lange? War seine Firma die erste, die das Produkt in Deutschland hergestellt und vertrieben hat?

Ist Firmensitz in Norddeutschland?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.11.2010 10:47
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

kommen wir auf den Namen des Burschen, wenn wir das "Ursprungsprodukt" kennen?

Paßt das Ding in eine Hosentasche? Wird es in Beruf oder Freizeit benutzt, vielleicht im Freien? Ist es aus Kunststoff?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 25.11.2010 11:07
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Oh Hallo,

da das Produkt nicht seinen Namen trägt, kommt ihr dadurch nicht auf seinen Namen....mir würde ja auch der Produktname genügen.

Gika kommt der Sache sehr nah: Sport und Spiel  ist sehr gut , er hat auch verbessert und erfunden.

Norddeutschland ist falsche Himmelsrichtung.

Jack kommt ihm nahe mit Freizeit und Freien! Der Klassiker passt in keine Hosentasche, aber er passt in meine Handtasche.

Da gibt es Kunstoff. Leder  und Co.

Es ist auch eigentlich kein spezielles Produkt, sondern eine ganze Palette und  eher eine Marke Lächelt

So....:;-) da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten ...

Veröffentlicht : 26.11.2010 01:52
Seite 461 / 669
Teilen: