Hallo Sabi,
befindet sich das Museum in Norddeutschland? Ist es ein "Kunstmuseum"? Oder ist es eher technisch ausgerichtet?
LG Gika 
Hallo Sabi,
ist es ein Kultur- oder Naturkundemuseum?
Wie wäre es mit Schleswig-Holstein?
LG 
Hallo Gika und Jack,
die leichte Frage zuerst;-):
Wir sind weder in Schleswig-Holstein noch in Norddeutschland.
Jetzt wird's schwer..Naturkunde-oder Kunstmuseum "nein"
Der Rest kommt irgendwie hin ..es ist ein Mix...aber die richtige Tematik fehlt noch.
Hallo Sabi,
ist es so eine Art Science-Center? Befindet es sich in den neuen Bundeslämdern oder Berlin?
LG Gika 
Hallo Sabi,
ist es ein technisches Kulturmuseum oder ein kulturelles Technikmuseum? 
Geht es um Architektur? Sind wir im Süden der Republik?
LG 
Ich behaupte jetzt einfach mal wir sind in Zentraldeutschland( für mich eher Süddeutschland) und auf jeden Fall in einem alten Bundesland.
Das mit dem Mix war anders gemeint...Natur und Kunst würde ich ausschließen.Mit Archtektur hat es nichts am Hut.
Es ist ein sehr reales Museum und sicher auch technisch ausgerüstet, aber das führt auf die falsche Piste.
Soll ich helfen?
Mach ich :LOL: Geschichte hilft in gewisser Weise( oder auch nicht ???)
Also ein historisches Museum?
NRW oder Hessen?
HMM.....belassen wir es mal bei Hessen...das ist Spitze!!
Hallo Sabi,
befindet sich das Museum in Frankfurt?
Es ist also kein historisches Museum? Hat aber doch etwas mit Geschichte zu tun? Ist es vielleicht ein Sportmuseum, wo auch die Geschichte des Sports dargestellt wird?
Odre ein Museum, das sich mit einem bestimmten Produkt oder Industriezweig o.ä. beschäftigt?
LG Gika 
Hallo Gika,
Franfurt JA!
Und auch sonst bist du auf dem richtigen Weg...außer Sport, damit hat es nichts zu tun!
Es geht um die Geschichte eines bestimmten" Produkts oder Industriezweigs"!
Hallo Sabi,
handelt es sich um eie in Frankfurt ansässige Firma, die ein Museum unterhält? Spontan würde mir Hoechst einfallen. Ist es evtl. ein Museum zur Geschichte der Pharmaindustrie oder vielleicht überhaupt zur Medizin, Medikamente o.ä.?
LG Gika 
Hallo Sabi,
könnte das Museum auch in anderen Städten stehen, oder ist die Thematik typisch für Hessen bzw. Frankfurt? Hehe, ist es ein Äppelwoi- oder Bembelmuseum? 
LG 
Hallo Gika und Jack,
es ist kein privates, firmeneigenes oder regionales Museum ...also nix Äppelwoi und Co. und auch nix Pharmaindustrie.
Es gut um ein anderes Thema, das die Welt bewegt!
Aber Frankfurt paßt schon sehr gut zur Thematik!
Hallo sabi,
geht es um Geld oder um Banken? Die Geschichte des Geldes?
donquichote
Hallo don,
Riesengroßes Teilbingo...es gut um Geld und um die Geschichte des Geldes, also bringen wir es hinter uns! 
Hallo Sabi,
ist es ein Museum über Münzen? Oder überhaupt über Zahlungsmittel, die es im Laufe der geschichte gegeben hat?
LG Gika 
Hallo don und Gika,
ich war da wohl gestern abend etwas kleinlich...eigentlich hat don das ganze BINGO verdient!!!
Es handelt sich um das Geldmuseum In Frankfurt.
Hallo,
und ich habe gestern nur abgestaubt ...
donquichote
Soderle, und zur Abwechslung mal wieder ein Geburtshaus....
LG 
Hallo Jack,
ich fang mal klein an...sind wir in Deutschland/Ostdeutschalnd?
Dreht es sich bei der gesuchten Person um einen Künstler, Wissenschaftler, Unternehmer,Politiker oder Sportler?