Hallo Jack,
steht es in Deutschland? Geht es um eine ganz besondere, spezielle Sache? Für ein allgemeines Thema ist es doch fast zu klein, oder?
donquichote
Hi Don,
jepp, es steht in Deutschland...es geht auch um ein ganz besonderes und spezielles Thema.
LG 
Hallo Jack,
hat es etwas mit Technik oder Astronomie zu tun?
Werden dort Gegenstände ausgestellt oder eher ein Vorgang/Verfahren gezeigt und erklärt?
Muss es darin dunkel sein oder Kunstlicht herrschen...aus welchem Grund auch Immer?
Hallo Jack,
ist das pinkfarbene von DIr zum Übermalen? Mir viel da spontan gleich ein Telefon. bzw. Telekommunikationsmuseum ein 
Ist es ein Museum, in dem man auch selbst tätig werden kann, oder schaut man Dinge "nur" an. Das Gebäude sieht ja sehr futuristisch aus. Hat es mit Technik zu tun? Oder doch eher mit einer bestimmten Kunst.
Findet sich das Museum in Süddeutschland?
LG Gika 
Hallöle,
jepp, es steht in Süddeutschland.
Das Thema hat nichts mit Technik, Telekommunikation, Astronomie oder Kunst zu tun. In dem Museum sind ganz bestimmte Gegenstände ausgestellt.
Bestimmt werden dort auch ein paar Vorgänge gezeigt. Ob man da auch selbst tätig werden kann, das glaube ich eher nicht. Leider kann ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ich habe das Museum bisher noch nicht besucht.
Dunkel muß es darin nicht sein.
Dieses Telekom-Magenta habe ich rein zufällig ausgewählt. Ich mußte diese Bereiche übermalen, sonst wäre es gleich klar gewesen, um welches Museum es sich handelt.
LG 
Hier noch eine interessante Perspektive...
Hallo Jack,
werden dort Gegenstände mit einer geschichtlichen Bedeutung ausgestellt?
Oder hat dsa Museum etwas mit Lebensmitteln/Getränken zu tun. Sind diese Gegenstände eher alltäglich oder etwas ganz besonderes? Hat das Ganze mit Sport zu tun? Oder geht das Ganze eher in Richtung Naturkude? Oder Medizin?
Kann man von der Form des Gebäudes auf den Themenbereich schließen?
Findet sich das Museum in Bayern?
LG Gika 
Hi Gika,
in Bayern sind wir nicht.
Die Dinger haben keine geschichtliche Bedeutung, auch hat das Ganze nichts mit Lebensmitteln zu tun...des Weiteren nix Sport, nix Naturkunde und nix Medizin.
Das Zeugs ist vernünftig betrachtet völlig alltäglich, nur für bestimmte Menschen sind sie was ganz besonderes.
Das Thema kann man nicht von der Form des Gebäudes ableiten.
LG 
Hallo Jack,
das ist aber eine harte Nuss! Was bleibt denn noch übrig?
Das Zeugs ist vernünftig betrachtet völlig alltäglich, nur für bestimmte Menschen sind sie was ganz besonderes.
Das würde mich an Sammlerstücke denken lassen. Briefmarken, Münzen?
LG Gika 
Hallo Gika,
Sammerstücke ist schon mal gar nicht schlecht, denn das sind sie z.T. auch. Briefmarken und Münzen sind es jedoch nicht.
LG 
ok, wie wäre es mit Porzellan/ Geschirr?
Nö, das ist es leider auch nicht.
Hallo Jack,
ich liste mal willkürlich auf,,,obwohl das Gebaude ja schon relativ wichtig daherkommt??? : Schmetterlinge?
Feuerzeuge? Stühle?
Sind es Einrichtungsobjekte oder Instrumente?
Hallo Jack,
ist wird dort denn ein "typisches Sammelobjekt" ausgestellt - also sammeln ds doch viele Leute? Denn sammeln kann man ja alles...
Ist das Sammelobjekt ein Gebrauchsgegenstand?
LG Gika 
Fangen wir mal mit den einfachen Fragen an: nix Schmetterlinge, nix Feuerzeuge, nix Stühle, nix Instrumente und nix Einrichtungsgegenstände.
Als ein typisches Sammelobjekt kann man es auf jeden Fall nicht bezeichnen...und trotzdem werden einige davon sehr teuer gehandelt, gerade dann, wenn es sich um sehr alte und gut erhaltene "Exponate" handelt. Anfang des Jahres wurde so ein Ding für über 150.000 € versteigert.
In der Beziehung tue ich mir mit dem Wort Gebrauchsgegenstand sehr schwer...sagen wir mal so, eine bestimmte Gruppe von Menschen sieht es eine Zeit lang bestimmt als solchen an.
LG 
In der Beziehung tue ich mir mit dem Wort Gebrauchsgegenstand sehr schwer...sagen wir mal so, eine bestimmte Gruppe von Menschen sieht es eine Zeit lang bestimmt als solchen an.
LG
Hallo Jack,
benutzt man es hauptsächlich in einer bestimmten Lebensphase? Wie wäre es mit einem Gehstock oder Krücken. Die gibt es ja auch reuich verziert und dann sind sie möglicherweise auch sehr wertvoll und für manche Sammler von Interesse...
LG Gika 
Hi Gika,
ja, so kann man es sagen, die Dinger "benutzt" man eigentlich nur in einer bestimmten Lebensphase, in der anderen Phase werden sie dann von einigen vielleicht noch als Deko angesehen....mit Gehhilfen hat das ganze überhaupt nichts zu tun.
LG 
Hallo Jack,
benutzt man so etwas eher in seiner Kindheit? Vielleicht Puppen, Stofftiere oder Spielzeugautos?
Haben wir eigentlich schon den Ort herausgefunden oder nicht? Ich frage mal: Baden-Württemberg?
donquichote
Gute Idee, Don! Auf SPielzeug wäre ich jetzt gar nicht so schnell gekommen, aber das ist nach Jacks Antwort naheliegend.
Lego wäre auch noch eine Idee. Bei Günzburg gibt es doch das Legoland, wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob sich das Legoland in Bayern oder Baden-Württemberg befindet (Günzburg ist Bayern, das ist klar, aber ich weiß nicht ganz genau, wo das Legoland liegt). Vielleicht ist das Museum ja Teil des Legolandes? Von der Form her würde es in einen Freizeitpark passen, finde ich.
LG Gika 
Hallo Jack,
wie wärs denn mit Teddybären? Die sind doch zum Teil sehr beliebt als Sammlerobjekte und teuer. Oder insgesamt Steiff-Tiere. Es gibt ein Steiff-Museum irgendwo im Schwäbischen, ich weiß nur nicht genau wo.
Lg
Jan