Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

Sansibar stimmt schon mal. Er war Sänger und Mitglied einer Band. Er lebt nicht mehr.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 06.01.2011 10:50
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

ich glaube ich kenne keinen Musiker aus Sansibar. War er Sänger, Drummer, Gitarrist, Keyboarder? Existiert die Band noch? Ist die Band sehr bekannt? Handelt es sich um eine Band die in den 70ern/80ern groß war? Oder früher?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.01.2011 11:58
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

doch, doch, Du kennst ihn mit 100%iger Sicherheit. Er war in der Band der Leadsänger, sie war/ist auf der ganzen Welt sehr bekannt. Ein Instrument hat er nur selten gespielt. Die Band existiert zwar noch, aber sie haben in den letzten Jahren nur Best off Alben herausgebracht. Die Band hatte ihre Hochphase in den 70ern und 80ern.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 06.01.2011 12:21
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jack,

es müsste sich dann um Freddie Mercury handeln.

Danke Gika für Sansibar!

Veröffentlicht : 06.01.2011 16:56
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

BINGO...Du hast völlig recht, Freddie Mercury stimmt natürlich.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 06.01.2011 18:43
 Gika
(@Gika)
New Member

hehe Sansibar war naheliegend.. ostafrikanisches Land, Insel dazugehörend...

Dass Freddie Mercury daher stammt wusste ich nicht. Ich hatte auch an einen schwarzafrikanischen Musiker gedacht. Aber ich bin da wirklich schlecht.. die "rosa Fragen" waren schon bei Trivial Persuit mein Verhängnis.. Ich mochte blau, gelb und braun Grinst breit

LG Gika:-)

Veröffentlicht : 06.01.2011 19:21
 Jack
(@Jack)
New Member

Hehe, und ich hatte mit den braunen Fragen so meine liebe Mühe, Literatur hat mir immer das Genick gebrochen. Meine Farbe war bei TP logischerweise orange.

Muahahaha, rosa passt ja auch vorzüglich zu Freddie Mercury...:-D

Veröffentlicht : 06.01.2011 21:05
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Und hier mach ich gleich weiter, bevor es einschläft ( ich hab genug geschlafen in diesen Tagen Traurig )

KOmmte dieser Mann Euch bekannt vor???

Veröffentlicht : 12.01.2011 18:34
 sabi
(@sabi)
Famed Member

:LOL:

Hier ist er :

Veröffentlicht : 12.01.2011 18:35
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

ja der Typ kommt mir in der Tat bekannt vor.. Aber ich kann ihn (mal wieder) nicht zuordnen. Mein Gesichetrgedächtnis ist einfach schlecht!

Er trägt den Ehering am linken Finger, ich gehe mal davon aus, dass er kein Deutscher ist? Amerikaner? Engländer? Franzose?

Er unterzeichnet etwas - einen Vertrag? Ist er Politiker? Oder jedenfalls eine historische Persönlichkeit?

Hat er irgendetwas mit dem Ende des 2. Weltkrieges bzw den Geschehnissen danach zu tun (irgendwo meine ich, ihn da einordnen zu müssen)?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.01.2011 20:20
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

Gesichtergedächtnis..wem sagst du das( kann mich zwei Stunden mit einer Person unterhalten und erkenne sie am nächsten Tag nicht wieder:-(  )

Doch Gika, er ist Deutscher, vielleicht war er ja nicht verheiratet ( wo trägt man den Verlobungsring???)? Politik und Kriegsgeschehen sind falsch, aber er hat etwas nach dem 2.Weltkrieg geschaffen, also zeitlich bist du richtig.

Veröffentlicht : 12.01.2011 23:43
(@Jan22)
New Member

Hallo Sabi,

war der Bursche Unternehmer? Oder liegt er eher im Sportbereich? Showgeschäft? Radio? Manager?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2011 00:50
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

hat er ein Unternehmen gegründet? Hat er etwas mit dem Wirtschaftswunder zu tun? Wenn ich bloß wüsste, woher ich den Typen kenne..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2011 11:05
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Sabi,

war der Bursche im sozialen Bereich tätig? War er Wissenschaftler, vielleicht im Bereich Technik oder Chemie?

Lebt er noch?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2011 11:18
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Rater,

er hat ein Unternehmen gegründet, richtig, und ich würde es unter Wissenschaft und Technik einordnen.

Er lebt nicht mehr.

Veröffentlicht : 13.01.2011 16:20
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Sabi,

existiert diese Firma unter gleichem Namen noch? Ist es ein Mischkonzern, der viele unterschiedliche Produkte herstellt? Ist es heute eine AG? Ist die Firma im DAX gelistet, gehört die sie also zu den 30 größten und umsatzstärksten deutschen Unternehmen?

Maschinenbau oder Elektrotechnik?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2011 16:43
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

langsam glaub ich, ich verwechsel den Kerl mit irgendjemanden - denn es klingelt immer noch nicht... Trägt das Unternehmen seinen Namen? Wurde es in den 50ern gegründet? Befindet es sich in Süddeutschland? Oder im Ruhrgebiet?

Gibt es das Unternehmen heute noch? Hat es etwas mit Motoren oder Autos zu tun?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2011 16:46
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika und Jack,

sein Unternehmen wurde in den 50ern gegründet. ich glaube kaum, dass es im Dax gelistet ist, es wurde aber öfter mal von anderen Unternehmen integriert.

Es geht auch weniger um das Unternehmen als um die Erfindung!

Es trägt anscheinend immer noch seinen Namen und es gibt es immer noch (3 "es" in einem Satz :LOL: ) .

Mit Maschinenbau, Motoren und Autos hat es nichts zu tun.

Veröffentlicht : 13.01.2011 21:34
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

der Typ hat also etwas erfunden und das vermarktet? Sind wir im Bereich der Elektrotechnik?

Hat er etwas erfunden, was wir alle heute nutzen? Benutzt man es im Haushalt? Oder nutzt das Produkt nur ein bestimmter Personenkreis? 

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.01.2011 01:41
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

geht es um ein einzelnes Produkt? Wird es immer noch vermarktete? Wird es im Haushalt, Küche, Bad, Büro oder im Garten verwendet?

Ist es aus Metall, Papier, Holz?

Paßt es in eine Hosentasche?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 14.01.2011 13:23
Seite 471 / 669
Teilen: