Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

3.

Bei Jans Avatar tippe ich nach den bisherigen Tipps einfach mal auf einen Gebäudeteil des Unikomplexes.

Hallo Gika,

damit liegst Du nun auch richtig. Es ist wohl doch nicht so schwierig, wie ich dachte. Aber vielleicht kannst Du noch konkreter werden.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 09.06.2007 15:31
 Jack
(@Jack)
New Member

Jan, das ist bestimmt ein Teil der uralten, uni-eigenen Kapelle oder Kirche, falls es so was überhaupt gibt.... Lächelt

Dieter, wie wäre es mit einer Schwarzen Perle?

LG

Veröffentlicht : 09.06.2007 15:59
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Jan, das ist bestimmt ein Teil der uralten, uni-eigenen Kapelle oder Kirche, falls es so was überhaupt gibt.... Lächelt

Dieter, wie wäre es mit einer Schwarzen Perle?

LG

Das, was man auf meinem Avatar sieht, ist keine Kirche oder Kapelle.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 09.06.2007 16:18
 Jack
(@Jack)
New Member

Dann ist es das Gebäuse, in dem der große Saal ist, wo immer das Saufgelage (High Table) stattfindet.. D

Veröffentlicht : 09.06.2007 16:26
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Dann ist es das Gebäuse, in dem der große Saal ist, wo immer das Saufgelage (High Table) stattfindet.. D

Naja, das kann ich nun nicht bejahen und nicht verneinen. Also jedes College hat so einen Saal für die Saufgelage. Aber vielleicht kannst Du doch noch etwas präziser werden. Wozu genau gehören die Türme?
LG Lächelt

Veröffentlicht : 09.06.2007 16:35
(@Dieter)
New Member

Jack,
die schwarze Perle ist o. k., hier konkret auf Tahaa.

Jan,
angefangen hast Du richtig, nur hättest Du konsequenter meiner Spur folgen sollen und nicht nach dem ersten Schritt abzweigen. (Also keine Knöpfe, keine Halterungen). Die obige Kugel war also im tierischen Bereich gewachsen, was die zweite nicht ist.

Gika,
die "Auswüchse" sind ausbaubar.
Soweit ich weiß wohnt die Schnecke weit westlich von Hawaii aber das führt nicht weiter, weil es nicht um die geographische Interpretation geht, an die Du denkst.
Mehr in dieser Richtung will ich aber nicht sagen, sonst verrate ich Jack's Schnecke.
Ja, es ist Radio - The Breeze Wellington.

Gruß,
Dieter

Veröffentlicht : 09.06.2007 16:46
 Jack
(@Jack)
New Member

Handelt es sich bei dem ersten schwarzen Ding vielleicht um einen schwarzen, geschliffenen Edelstein, wie wäre es mit einem Brillanten?

Es könnte sich auch um die Spitze eines Bleistiftes handeln bzw. um die Spitze der Graphitmine!?

Veröffentlicht : 09.06.2007 17:10
(@Dieter)
New Member

Jack,

ich dachte, Du wüsstest es sofort bei folgender Angabe
Nimm vom Wohnort Deiner Schnecke den linken Teil, davon den oberen Teil und davon den rechten Teil.
Da war Jan schon weiter, bevor er sich irrte.

Ich ergänze noch
Ein anderer Bewohner am Wohnort der Schnecke trägt so etwas gelegentlich, vermutlich nur aus anderem Material.

Es ist aus einem in der Natur reichlich vorkommenden und nachwachsenden Rohstoff, wenn auch nicht bei uns.

Gruß,
Dieter

Also den Leitfaden noch etwas modifiziert
Beim Wohnort der Schnecke "ganz unten" durch "ganz oben" ersetzen.
Davon die rechte Hälfte, die in der Natur gewachsen ist.

Veröffentlicht : 09.06.2007 20:31
(@clouder)
Trusted Member

Lol Juhu Also hat das Avatar"viech" schon jemand gelöst?
Den Namen darf ich ja nicht sagen!

Veröffentlicht : 10.06.2007 09:38
 Gika
(@Gika)
New Member

Jan22 schrieb

Hallo Gika,

damit liegst Du nun auch richtig. Es ist wohl doch nicht so schwierig, wie ich dachte. Aber vielleicht kannst Du noch konkreter werden.
LG
Jan Lächelt

Leider kenne ich die Universität von Oxford nicht und jetzt nach einem passenden Bild zu googlen wäre ja auch irgendwie blöd, gell....;)

Deswegen kann ich hier einfach nur mal raten, um welchen Komplex es sich handeln könnte

- Bibliothek
- Auditorum Maximum
- Verwaltung

Oder halt irgendein College, aber da müsste ich dann ,glaub ich, passen...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 10.06.2007 13:24
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Dieter,

könnte es sich bei "der ersten Kugel" um den einen Teil eines "Bikini-Oberteils" einer Südseebewohnerin handeln?

Wobei ich jetzt nicht weiß, aus welchen Material - Kokosnuss dürfte wohl ausscheiden, dafür ist das Teil zu glänzend.. Vielleicht besteht es ja aus Muschelschalen oder anderen "Tiergehäusen"?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 10.06.2007 13:30
(@Jan22)
New Member

Hallo Leute,

ich fürchte, daß wir ewig warten können bis einer hier den Namen der Schnecke errät. Aus einem einzigen Grund All denjenigen, die sich hier am Raten beteiligen, hat Jack den Namen der Schnecke längst verraten, und so will keiner so tun als wüßte er es nicht. Also Jack, dank Deiner Information hier wissen wir alle inzwischen daß Gary Gary heißt Lächelt
LG
Jan

Veröffentlicht : 10.06.2007 13:34
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Oder halt irgendein College, aber da müsste ich dann ,glaub ich, passen...

LG Gika Lächelt

Bingo, Gika, damit hast Du es ja erraten. Es sind die Türme eines der Colleges. Den Namen kann ich Euch ja verraten, ich glaube, es gibt 36, das wär ja dann blöd, den Namen auch noch zu verlangen. Es ist das All Souls College.
Nun kann ich ja endlich wieder mein Avatar wechseln....
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 10.06.2007 13:36
(@Jan22)
New Member

So, mein neues Avatar ist drin. Eigentlich wollte ich es Euch hier noch einmal groß präsentieren, aber es scheint jedesmal Probleme mit dem Hochladen zu geben, wenn man das gleiche Bild eben gerade in das Avatar eingestellt hat. Ihr könnt das Avatar ja sehen, und ich lade es später dann hier noch einmal hoch.
Dann also viel Spaß beim Rätseln.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 10.06.2007 13:44
(@Dieter)
New Member

Gika,
auch Kokosnüsse kann man polieren.

Fotografiert in der Coco-Bar in Avarua bei den Tanzmeisterschaften der "Seniors".

Ja so sieht "a female senior dancer" aus!
Ab dem "greisen" Alter von 60 Jahren gibt's dann die Drinks in der Bar billiger.
Gruß,
Dieter

Veröffentlicht : 10.06.2007 14:10
 Gika
(@Gika)
New Member

Jan22 schrieb

So, mein neues Avatar ist drin. Eigentlich wollte ich es Euch hier noch einmal groß präsentieren, aber es scheint jedesmal Probleme mit dem Hochladen zu geben, wenn man das gleiche Bild eben gerade in das Avatar eingestellt hat. Ihr könnt das Avatar ja sehen, und ich lade es später dann hier noch einmal hoch.
Dann also viel Spaß beim Rätseln.
LG
Jan Lächelt

Hallo Jan, bei dem Avatar kann Klein-Gika aber nicht viel erkennen...;)

Sieht aus wie ein rissiger Boden oder ein rissiges Gemäuer... Handelt es sich vielleicht um eine Ausgrabung?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 10.06.2007 14:14
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Hallo Jan, bei dem Avatar kann Klein-Gika aber nicht viel erkennen...;)

Sieht aus wie ein rissiger Boden oder ein rissiges Gemäuer... Handelt es sich vielleicht um eine Ausgrabung?

LG Gika Lächelt

Hallo Gika,

ich versuche das gleich nochmal mit dem Einstellen. Vielleicht muß ich kurz mal ausloggen und dann geht es.
Mit Gemäuer liegst Du aber schon ziemlich richtig.
Weiter so...
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 10.06.2007 14:17
 Gika
(@Gika)
New Member

hmmm, das sieht ja irgendwie aus, wie Lehm, Sandstein oder so... So etwas findet man auch sehr oft in südlichen Gefilden... Liege ich da richtig?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 10.06.2007 14:22
(@clouder)
Trusted Member

Wie heißt wohl dieses nette Tier hier?

Veröffentlicht : 10.06.2007 14:24
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

hmmm, das sieht ja irgendwie aus, wie Lehm, Sandstein oder so... So etwas findet man auch sehr oft in südlichen Gefilden... Liege ich da richtig?

LG Gika Lächelt

Mit Süden liegst Du in jedem Fall richtig. Also von uns aus gesehen ist es südlich gelegen.
LG Lächelt

So, jetzt habe ich das System ausgetrickst und Ihr könnt das Avatar nochmal größer sehen

Veröffentlicht : 10.06.2007 14:28
Seite 5 / 669
Teilen: