Hallo Kugelblitz,
ich habe das tatsächlich nicht als Fahne erkannt, sondern für eine Skulptur gehalten. Deshalb war ich auch so verwundert, dass ich mir das Haus nicht gemerkt habe, denn in diesr Höhe an die Fassade angebracht wäre das doch unegwöhnlich und das hätte ich mir wahrscheinlich gemerkt...
Nützt mir jetzt aber auch nichts, erinnern kann ich mich trotzdem nicht.
War der gesuchte Maler und/oder Bildhauer?
Stand das Haus in den Benelux-Ländern, die man ja Westeuropa zuordnen könnte?
Oder in Südeuropa? Italien? Spanien?
Oder doch Nordeuropa? Dänemark, Schweden, Norwegen?
LG Gika 
Hallo Kugelblitz,
mir kommt da eine Idee bzw. Erinnerung bei den Malern. Sind wir in Holland? Der Mann mit dem Ohr? Vincent van Gogh? Den hatten wir mal, daran kann ich mich erinnern.
LG
Jan 
Soderle, jetzt warten wir nur noch auf das Christkindchen...ääähhh....Kugelblitzchen mit dem BINGO für Jan im Gepäck.
Ich bin mal so unverschämt und mache einfach weiter....wo sind wir, und was hat es mit diesem Haus auf sich?
Und nein, diesmal ist es kein Geburtshaus einer berühmten Persönlichkeit.
LG 
Hallo Jack,
ist das ein Wohnhaus? Oder doch eher ein Verwaltungs- Büro- oder Firmengebäude, Findet man das Gebäude in Deutschland? Hat dort eine berühmte Person gelebt? Oder fand dort ein historisches Ereignis statt?
LG Gika 
Hi Gika,
ob es sich um ein Wohn,- Verwaltungs- oder Bürogebäude handelt ist eigentlich egal. Es kann sein, daß zu der Zeit, als das historische Ereignis stattfand, das Haus ganz anders aussah...es also umgebaut wurde.
Weiter wohnte eine berühmte Persönlichkeit in dem Haus bzw. streng genommen im Hinterhaus.
Deutschland: nööö
LG 
Hallo Jack,
sind wir in Nordeuropa oder doch in der Schweiz?
Fand das Ereigniss, im 20.Jahrhundert statt?
Wurde dort etwas wichtiges erfunden, unterzeichnet, gewählt oder beschlossen?
So, da bin ich wieder mit einem verspätetem BINGO an Jan. Ja, es ist das Geburtshaus von Vincent van Gogh. Es war tatsächlich schon mal Gegenstand eines Avatars. Habe mal die Suchfunktion unseres Forums bemüht.
@ Jack:
Da ich eine gewisse Affinität zu den Niederlanden haben: es ist das Anne Frank Haus in Amsterdam.
LG Kugelblitz
es ist das Anne Frank Haus in Amsterdam.
Hey Kugelblitz,
Du bist echt gut...BINGO!
Das Rätsel um dieses Haus müßte ein bißchen schwerer sein.
LG 
Hallo Jack,
Danke für die Blumen.
Möchtest Du wissen, wo das Haus steht oder wer in ihm lebte, geboren wurde, starb? Oder immer noch lebt.
Also, steht es in Deutschland oder Europa? Kommt mir so norwegisch vor?
LG Kugelblitz
Hi Kügelchen,
ich möchte wissen, wer in dem Haus geboren und aufgewachsen ist.
Europa: nööö
LG 
Hallo Jack,
wie sieht es mit USA und Kanada aus? Oder vielleicht Australien oder Neuseeland?
Die Person lebt noch? Männlein oder Weiblein?
Musiker, Maler, Künstler, Politiker, Kirche, Adel, Erfinder, Unternehmer, Wissenschaftler, Schriftsteller, Sportler?
LG Kugelblitz
Hi Kugelblitz,
USA, Männlein, Künstler: ja
die Person lebt nicht mehr
LG 
Hallo Jack,
war er Maler oder Bildhauer?
Odre ein Vertreter der Pop Art? Ich versuch's mal mit Andy Warhol.
LG Gika 
Hallo Gika,
Maler, Bildhauer: nö
LG 
Hallo Jack,
der Mann war auch US-Bürger?
Verstorben im 19., 20. oder 21.Jhr. Vielleicht ein Fotograf? Schauspieler, Regisseur?
LG Kugelblitz
Der Bursche wurde im 20. Jahrhundert geboren ist auch in dem Jahrhundert gestorben.
US-Bürger, Schauspieler: ja
Fotograf, Regisseur: nö
LG 
Hallo Jack,
also großes Hollywood oder doch eher TV -Serien??
Ich werf jetzt einfach mal John Wayne, Henry Fonda und James Stewart in die Runde!
Hi Sabi,
großes Hollywood....aber nix Fonda, Wayne, Stewart.
LG 
Hallo Jack,
war er in den 50er Jahren "in"? Kennen wir ihn aus Western oder aus Krimis oder eher aus Liebesfilmen?
Mir fällt noch Rock Hudson ein oder auch Cary Grant.
LG Gika 
Hallo Gika,
jepp, er war in den 50ern "in".
Western, Krimis, Liebesfilme: weder noch
Rock Hudson, Cary Grant: nööö
LG