Hallo Jan,
hehe, das ist ja mal ausgefallen...
Sieht ja bayrisch der österreichisch aus. Handelt es sich um einen Kanarettisten, Komiker oder so? Oder um einen Volksmusiker?
LG Gika 
@ Sabi,
Das Geburtshaus von James Dean hast Du tatsächlich schon einmal eingestellt, es war auch dasselbe Bild.... siehe hier:
http://optometrieonline.de/node/3587?page=149
Ich meinte damals, dass wir das schon einmal hatten, das finde ich aber nicht mehr über die Suche...
LG Gika 
Hallo Jan und Jack,
ja, das ist ein ziemlich hammerhartes Lied. Eine der besten Rockscheiben überhaupt, meiner Meinung. Und nun ja, was er an Courtney Love fand...., bekanntlich macht erst Gefallen schön.
So, zum Rätsel, übrigens eine nette Idee, mal die Beine zu erraten.
Vielleicht die strammen Waden einer Edmund Stoibers auf dem Oktoberfest?
LG Kugelblitz
Sind das Politikerbeine oder Fussballbeine?
Hallo Gika, Kugelblitz,
Gika hat das schon sehr gut beobachtet und liegt mit Kabarett und Volksmusik genau richtig. Und in Bayern sind wir auch. Allerdings kein Stoiber, denn soweit ich weiß, ist er zwar ein großer Komiker, aber mit der Musik hat er es nicht so 
Es sind also weder Politiker- noch Fußballerbeine. Letzteres wäre aber auch ziemlich übel, denn ich glaube, mit solchen Waden tut man sich als Fußballer schwer, da ist ja nichts dran.
LG
Jan 
Hallo Jan,
die Idee mit den Beinen ist toll
, können wir fortführen,
macht es aber nicht leichter...da gibt es soo viele!
Willy Astor?
@ Gika : Tausend Dank!! Wie hast du das gefunden ??? Ich wußte zwar, dass ich sein Geburtshaus schon mal eingestellt hatte, aber, dass es das gleiche war nicht
wie gesagt kein fotografisches Gedächtnis!!
@sabi: Wenn Du bei Tante Googgle hinter den Suchbegriff nach einem Doppelpunkt die Seite eingibst, dann wird nur auf dieser Seite gesucht. In diesem Fall habe ich also eingegeben "James Dean" :optometrieonline.de
Da kamen dann sowohl das Haus als auch das Grab, und zwar jeweils sogar auf der richtigem Seite im Thread...
@Jan: Mir fallen zwar ein paar bayrische Kabarettisten ein, aber irgendwie passen die nicht zur Volksmusik. Liegt sein Schwerpunkt mehr auf Kabarett oder auf Volksmusik? Lebt er noch?
LG Gika 
Hallo Jan,
hehe, mein erster Gedanke fiel auf Lady Gaga, mein zweiter auf Thomas Gottschalk...die Verkleidung hätte zu beiden gepaßt. 
Spielt er als Volksmusiker ein bestimmtes Instrument oder ist er eher der Sangesbruder?
Fredl Fesl könnte auch passen, nur war der nie so schlank wie der Bursche auf dem Bild.
LG 
Hallo Ratende,
der richtige Name ist noch nicht dabei. Wichtig ist zu beachten, dass es sich dabei wirklich um eine Fusion von Kabarett und Volksmusik handelt, also kein klassischer Kabarettist. Die Person lebt noch. Sie spielt vor allem zwei Instrumente und singt auch.
LG
Jan 
Hi Jan,
hat der Bursche mit den Biermösls zu tun?
LG 
Hehe, dachte ich mir schon, daß das für Euch kein schwieriges Rätsel ist. Geht es noch ein bißchen genauer? Wie heißt der Bursche und was spielt er? Biermösl ist natürlich richtig.
LG
Jan 
Hallo Jan,
wie die Burschen heißen, weiß ich aus dem Stegreif leider nicht. Ich weiß nur, daß es drei Brüder sind. Einer singt, einer spielt Akkordeon und der andere Tuba. Einer der Dreien spielt auch Trompete.
LG 
Hallo Rater,
Ich kenn die nicht oder hab sie verdrängt?
Was ist oder sind Biermösls ???
@Gika: ahhh Du bist da über Google gegangen, und ich dachte, wenn wir hier schon eine hauseigene Suchmaschine haben, dann versuch ich es hier!
OK, ist ungefähr so effizient wie unser versprochner Chat hier ??? Ok, ok... Frohes und besinnliches Fest Admins
!
Hallo Sabi,
es stimmt, die Suchfunktion hier funktioniert wirklich überhaupt nicht. Aber Gika ist raffiniert, tolle Idee. Wär ich auch nicht draufgekommen.
Kennst Du die Biermösl Blosn wirklich nicht? Es ist eine bayrische Kapelle mit Satire- und Kabaretteinschlag, sie sind vor allem mit Gerhard Polt aufgetreten, der sie auch bekannt gemacht hat.
@Jack, Dir gebührt das Bingo. Der Name der Biermösln ist wohl nicht so bekannt. Es sind die Gebrüder Well. Der Herr mit den Beinen ist Christoph Well, er spielt Trompete, Harfe und singt auch a weng, soweit ich unterrichtet bin. Das Trio hat sich übrigens kürzlich getrennt. In Berlin waren sie vor kurzem auf Abschiedskonzert.
LG
Jan 
Nein, nie gehört oder gesehen, lohnt es sich ? ich google mal, aber heute nicht mehr!
für heute neue Beine:
Die Beine sind für alle zu erraten
Hallo Sabi,
Heidi Klum? Model? Schauspielerin, Sängerin? Deutsch, USamerikanisch, britisch?
LG
Jan 
Hallo Sabi,
auf Model würde ich auch tippen. Ich werfe mal noch Claudia Fischer und Naomi Campbell in die Runde.
LG Gika 
Hallo Gika und Jan,
leider alles falsch, aber sie ist Deutsche!!
Hallo Sabi,
ist sie "noch" eine Politikerbraut? ich werfe mal aus aktuellem Anlaß Frau Wulff in die Runde.
Oder ist sie blaublütig?
LG 
Hehem ich meinte natürlich Claudia Schiffer, was mich da heute morgen geritten hat, weiß ich auch nicht..
Oder ist es eine von den Talentsuchsendungen?
LG Gika 
Hallo Ihr Lieben,
leider noch alles falsch, auch wenn ich nicht weiß wessen Braut sie ist...
ihr kennt sie aber sicher alle und habt sie alle schon mal gesehen.