Hallo Ihr Beiden,
Und damit geht der größte Teil des BINGOS schon einmal an Jan. Er hat das Frisbee erfunden. Kennt einer den Namen oder soll ich auflösen?
LG Gika 
Hallo Gika,
ich kenne seinen Namen nicht.
LG 
Hallo Gika,
keine Ahnung, wie der Kerl heißt. Vielleicht Jeff Frisbee oder so ähnlich? Stell den Namen doch einfach ein.
LG
Jan 
Hallo zusammen,
es handelt sich um Walter Fredrick Morrison. Angeblich soll ihm die Idee zur Frisbeescheibe gekommen sein, als er runde Kuchenbleche "fliegen ließ". Näheres hier: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/frisbee-erfinder-im-alter-von-9...
LG Gika 
Hallo Rater,
neue Beine, bis ich was besseres finde:
Hallo Sabi,
Soldat, Blaublütiger, Politiker?
LG 
Hallo Jack,
irgendwie alles falsch, er war sicher mal kurz Soldat ?? , aber dafür ist er nicht berühmt!
Hallo Sabi,
also kein berühmter Feldherr? Hat mit Militär nix zu tun? Aber es ist eine Uniform, die er trägt?
Lebte er im 18., 19. oder 20. Jrh.?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
er trägt da Uniform der Artillerie, spielt aber kaum eine Rolle..
er lebte im 19.Jahrhundert.
Hallo Sabi,
ich versuche es mal mit Erfinder, Unternehmer und Entdecker.
LG Kugelblitz
Hallo Sabi,
Europäer oder Nordamerikaner?
Firmengründer, Wissenschaftler, Geistlicher, Politiker?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
er ist Europäer!
Ich würde Wissenschaftler einwandfrei durchgehen lassen, aber da streiten sich sicher die Gemüter...auch" Entdecker" und "Geistlicher" würde ich nicht ausgrenzen...hoffe das verwirrt jetzt nicht ???
Hallo Sabi,
war er Seefahrer?
Hat er etwas kartographiert?
Lebte er nur im 19. Jh. oder auch im 18. oder 20. Jh?
War er Brite, Deutscher, Italiener, Spanier, Portugiese, Niederländer, Norweger, Franzose?
LG Gika 
Hallo Gika,
er war Deutscher, lebte ,wie schon oben gesagt, im 19.Jahrhundert , und er war weder Seefahrer noch kartographierte er etwas.
Hallo Sabi,
hat er irgendein Naturphänomen entdeckt? Oder ein Element? Oder ein Organ? Oder eine Krankheit?
War er Mediziner?
Ist etwas nach ihm benannt?
LG Gika 
Hallo Gika,
wie gesagt "Wisenschaftler", oder soll ich besser sagen : auf der Suche nach Wissen ??
Mediziner war er nicht, und wenn er etwas entdeckt hat, dann vielleicht eher nur für sich ???
Es wurden außer Straßen oder vielleicht Plätzen sicher nichts nach ihm benannt, soweit ich weiß.
Er wird aber immer gern mal zitiert!
Hallo Sabi,
wie sieht es denn mit Schriftsteller oder Künstler aus?
Lebte er zeitlebens in Deutschland?
Ich dachte spontan an Goethe, aber das haut nicht ganz mit dem 19. Jrh. hin.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ja er hat viele Werke geschaffen und war somit auch Schriftsteller.
Er lebte nicht zeitlebens in Deutschland, und ich meine, er war auch nicht zeitlebens deutscher Staatsbürger.
Hallo Sabi,
war er Philosoph? Da würde ich ja jetzt fast unseren Friedrich aus dem Ärmel schütteln, aber soweit ich weiß war der immer Deutscher, auch wenn er er teilweise in der Schweiz gelebt hat..
Marx oder Engels? Die lebte nauch in England, wobei ich nicht denke, dass sie die britsiche Staatsbürgerschaft angenommen haben.
LG Gika 
Hallo Sabi,
ich greife mal den Philosophenfaden auf und sage spontan Friedrich Nietzsche.
LG Kugelblitz