Hallo Jack,
wie sieht es mit den Bereichen Kirche, Medizin und Wirtschaft aus?
Unternehmerin, Erfinderin, Frauenrechtlerin?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Kirche, Medizin, Wirtschaft, Erfinderin, Unternehmerin: nö
Kann gut möglich sein, daß sie auch eine Frauenrechtsbewegung unterstützt...das weiß ich aber nicht so genau.
LG 
Hallo Jack,
wie kann man "ein biscchen" mit Politik zu haben? Das einzige was mir einfallen würde, wäre da Journalistin oder Nachrichtensprecherin, wobei das ja auch nicht nur ein bisschen ist.
Ich wage jetzt mal einen Blindschuss: Dagmar Berghoff? Könnte wenigstens altersmäßig passen...
LG Gika 
Hallo Gika,
die Gesuchte ist zwar keine Politikerin, sie hat jedoch schon direkter mit Politik zu tun als eine Journalistin oder eine Nachrichtensprecherin. Demnach => Dagmar Berghoff: nö
Aber eines hat die Gesuchte zumindest gemeinsam, und zwar das Geburtsjahr.
LG 
PS. Reitet mal nicht so sehr auf Politik herum.
Hallo Jack,
wie sieht es mit Moderatorin aus? Gewerkschaftlerin? Oder was ganz anderes: Sportlerin? Hat sie etwas als erste Frau der Welt oder Deutschlands vollbracht?
Ach ja, den guten alten Adel nicht vergessen.
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
ist sie vielleicht die Ehefrau von einem Politiker? Die sind ja manchmal auch bekannt. Oder hat sie ihren Bekanntheitsgrad durch eigene Leistungen erbracht? Adlig? Fotomodell? Groupie?
LG
Jan 
Hallo Ihr Zwei,
soderle, mit Adel haben wir jetzt zumindest mal die richtige Richtung eingeschlagen.
Jetzt dürfte es eigentlich nicht mehr schwer sein.
LG 
Hallo Jack,
eigentlich sieht die Mutter aus wie Silvia von Schweden. Ist sie das? Oder ist das Zufall und es ist doch eine andere?
LG
Jan 
Hallo Jan,
BINGO, die Gesuchte ist Silvia von Heidelberg...ääähhh...Schweden.
LG 
Ein Rätsel hätte ich noch...wer ist dieses goldige Mädchen?
Ich denke, das kann man fast auf Anhieb erkennen.
LG 
Hallo Jack,
wurde das Bild Anfang der 60er aufgenommen?
Ist sie Deutsche?
Musikerin, Künstkerin, Schriftstellerin, Schauspielerin, Politikerin?
LG Gika 
Moin Gika,
jepp, dat Bild müßte Ende der 60er geknipst worden sein.
Deutsche: nööö
Musikerin, Künstlerin, Schauspielerin, Politikerin: nööö
Schriftstellerin: jein...keine im klassischen Stil; vergessen wir die Frage und die Antwort lieber wieder, das würde nur verwirren.
LG 
PS. Hehe, wenn man weiß, wer das Mädchen ist, dann sieht man voll die Ähnlichkeit. Es wird Euch wie Schuppen von der Epithelschicht (Augen) fallen. 
Hallo Jack,
ist sie Europäerin? Sie sieht ja irgendwie nordeuropäisch aus. Oder Amerikanerin?
Ist sie Journalistin? Oder hat sie ihre Memoiren verfasst? Kennt man sie aus dem Fernsehen? Ist sie Sportlerin? Oder Unternehmerin?
LG Gika 
Hallo Gika,
ich nehme alles zurück, ich kenne mich in dieser Literatur nicht so aus...hehe, eigentlich in gar keiner Sparte der Literatur. 
Ich ging immer davon aus, daß sie selbst mal eine Autobiographie geschrieben hat, aber dem ist wahrscheinlich nicht so. Man möge mich gerne nach der Auflösung verbessern.
Also, um jetzt die Kurve zu kriegen...viele Autoren haben Bücher über sie geschrieben; und damit wird nun ein Schuh draus. 
Nordeuropäerin: ja
Journalistin: nö
Kennt man sie aus dem Fernsehen: ja
Sportlerin: nö
Unternehmerin: nö
LG 
Hallo Jack,
ist sie eine Adlige?
donquichote
Hallo Don,
genau, wir sind immer noch beim Adel.
LG 
Hallo Jack,
ich sehe da Lady Diana, die Augen. Aber vielleicht täuscht mich mein Bauchgefühl.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Dein Bauchgefühl täuscht Dich in der Tat nicht....BINGO, es ist Lady Diana.
LG 
Hallo Jack,
als Britin ist Lady Diana keine Nordeuropäerin! Großbritannien gilt in der Regel als Westeuropa, vielleicht noch als Nordwesteuropa, aber nicht als Nordeuropa. Und Diana ist in Norfolk geboren, das im mittleren Osten der Insel liegt, also auch nicht wirklich in der nördlichsten Spitze Schottlands. Also das war in jedem Fall irreführend.
LG
Jan 
Und noch eines hätte ich auf Lager...wer war dieser Bursche?
LG