Hallo Gika,
sind das etwa Augenklappen oder Tauchermasken?
LG 
Hallo Gika,
an Taucherbrillen oder Atemgeräte?Inhaliergeräte hätte ich jetzt auch als nächstes gedacht. Hat es was mit Requisiten zu tun?
LG Kugelblitz
Hallo Ihr Beiden,
es sind keine Tauchmasken, aber Atemgeräte finden sich zum Teil auf den Köpfen.
Augenbinden sehe ich nicht, aber 100 % würde ich es nicht ausschließen.
Es hat nichjts mit Requisiten zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
sind das in irgendeiner Weise medizinische Geräte/Artikel? War der ganze Rummel mal im Einsatz?
LG Kugelblitz
Noch was: befinden wir uns im Norden in den alten oder neuen Bundesländern?
Hallo Kugelblitz,
ja es sind medizinische Artikel. Soweit ich weiß, waren die Teile alle (mehr oder weniger erfolgreich) im Einsatz. Das Museum findet sich in den alten Bundesländern..
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein medizinhistorisches Museum? In Schleswig-Holstein?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
medizinhistorisch trifft es wohl nur teilweise. Das Thema des Museums ist durchaus ein medizinisches, wird aber durchaus auch aus nicht-medizinischen Gründen "bekämpft".
Das Museum findet sich nicht in Schleswig-Holstein.
LG Gika 
Hallo Gika,
Seuchen, Schädlinge, Parasiten? Oder Hygiene?
donquichote
Hallo Don,
nichts dergleichen..
LG Gika 
Hallo Gika,
wie sieht es mit Bremen oder Niedersachsen aus?
Bekämpft? Möchte man das Museum schließen? Ist es umstritten?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Niedersachsen stimmt.
Nicht das Museum wird "bekämpft", sondern das (auch) medizinische Problem.
LG Gika 
Hallo Gika,
geht es um die Bekämpfung einer Krankheit mit diesen Gerätschaften?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
mmmmmhhh, das ist jetzt etwas schwer zu beantworten. Die Gerätschaften, sollen etwas bekämpfen, was durchaus Krankheitswert haben kann bzw Sympton einer Krankheit sein kann. Es muss aber nicht immer Krankheitswert haben (daher schrieb ich auch medizinisches Problem), dennoch besteht ein Interesse, das Phänomen zu "bekämpfen"...
LG Gika 
Hallo Gika,
irgendetwas mit Husten?
LG Kugelblitz
Hallo Gika,
sind das "Masken"/Schutzbrillen, wie sie auch in Laboren getragen werden? Hat es etwas mit Forschung zu tun? Oder mit Impfungen?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
ich muss leider alles verneinen. Ich gebe jetzt aber einmal einen ultimativen Tip:
Es ist oft auch ein "soziales Problem".
LG Gika 
Hallo Gika,
ich fürchte, ich muss passen. Ein letzter Versuch noch. Geht es um die Bekämpfung von Mundgeruch oder übermässigem Körpergeruch oder sonstigen unappetitlichen Ausdünstungen?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Deine Ideen sind leider falsch, obwohl sie auch zu meinem Tip passen könnten. Ich präzisiere: Das "soziale Problem" hat akustische Ursachen....
LG Gika 
Hallo Gika,
o.k., einen habe ich noch. Wie sieht es mit Schnarchen aus?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
und damit hast Du dir das BINGO redlich verdient. Es handelt sich in der Tat um ein Schnarchmuseum in Alfeld, in welchem alle möglichen "Scharchbekämpfungsmittel" ausgestellt sind.
LG Gika