Hallo Jack,
findet sich in dem Gletschersee eine besondere Lebensform? Hat er einen besonderen Mineralgehalt?
Liegt der See im Wallis? Sonst werfe ich nochmal das Berner Oberland in die Runde.
LG Gika 
Hallo Jack,
hat der See vielleicht die Eigenschaft, ab und an auszutrocknen? Oder ist er nur selten überhaupt da? Oder ist es der jüngste See der Schweiz? - Fragen über Fragen. 
donquichote
Hallo Jack,
wo ist der Gletscher? Hat es etwas mit dem weltweitem Rückgang der Gletscher zu tun?
LG Kugelblitz
Hallo,
und wenn die Gletscher immer weiter zurückgehen bzw. schmelzen, dann gibt es mehr Seen in der Schweiz ... daher die Frage, ob es der jüngste See der Schweiz ist.
donquichote
Moin Ihr Drei,
besondere Lebensform, Mineralgehalt: nö
Wallis, Berner Oberland :nö
Der Pegel des Sees schwankt natürlich, je nach Wetterlage und Schneeschmelze...aber das ist nur indirekt wichtig.
jüngster See: keine Ahnung
Noch schnell zum Gletschersee: direkt ist es kein Gletschersee, da hat Kügelchen schon recht...ich habe da wohl zu vorschnell geantwortet. Aber wird in der Schweiz nicht jeder See direkt oder indirekt von einem Gletscher gespeist?
Egal, ob das nun ein direkter oder indirekter Gletschersee ist, das tut eigentlich nichts zur Sache....auch nicht, daß die Gletscher leider langsam dem "Aussterben" geweiht sind.
LG 
Hallo Jack,
hat die besondere Eigenschaft etwas mit Geologie zu tun? Ist es vielleicht ein See ohne oberirdischen Zu- und/oder Abfluss?
donquichote
Hallo Jack,
dann werfe ich nochmal Graubünden und Tessin in die Runde..
Handelt sich überhaupt um ein natürliches Phänomen? Oder ist der See auf einem berühmten Gmälde zu finden? Oder er wurde von einer berühmten Persönlichkeit aufgesucht, ist jemand dort ertrunken oder so etwas?
LG Gika 
Hehe, ihr denkt viel zu kompliziert...seine Eigenschaft ist eigentlich ganz banal.
Das ganze hat indirekt mit Geologie zu tun.
Der See hat einen Ab- und einen Zufluß...nur zur Info und um Euch einen Tipp zu geben: in diese Richtung zielt die Eigenschaft und sein Dasein.
Graubünden: ja
natürliches Phänomen: ja
berühmtes Gemälde, Persönlichkeit, ertrunken: nö
LG 
Der See hat einen Ab- und einen Zufluß...nur zur Info und um Euch einen Tipp zu geben: in diese Richtung zielt die Eigenschaft und sein Dasein.
Hallo Jack,
entleert sich der See manchmal?
Ich werfe mal St. Moritz, Chur und Davos in die Runde.
LG Gika 
Hallo Jack,
ist der See nur zu einer bestimmten Jahreszeit zu bewundern? Sind Zu- und Abfluss bekannte Flüsse?
LG Kugelblitz
Moin Ihr Zwei,
der See entleert sich eigentlich ständig. Sein Abfluß wird zu einem bekannten Fluß.
Jetzt sollte die Lösung auf der Hand liegen...
LG 
Hallo Jack,
speist der See dann den Rhein. Dann müsste er im Gotthardgebiet liegen, einen gemauen Ort weiß ich aus dem Kof aber nicht.
L G Gika 
Hallo Gika,
BINGO.....als Quelle des Rheins gilt der Tomasee im Kanton Graubünden, dessen Ausfluss nach wenigen Kilometern als Rein da Tuma im Vorderrhein aufgeht. (Quelle: Tante Wiki)
LG 
und hier noch ein neues Rätsel... was sehen wir hier und was hat es damit auf sich?
LG Gika 
Hallo Gika,
Asien? Gebetsmühlen?
donquichote
Hallo Don,
Asien stimmt. Es sind aber keine Gebetsmühlen.
LG Gika 
Hallo Gika,
das wäre auch zu einfach gewesen, oder? Haben diese Teile dennoch etwas mit Religion zu tun?
Es ist ein Absperrseil (oder gar ein Zaun?) zu sehen, so wie in Museen. Wird da etwas gezeigt? Vielleicht so etwas wie ein Lehrpfad? Oder eine Gedenkstätte?
donquichote
Hallo Don,
die Teile selbst haben nicht mit Religion zu tun. Sie befinden sich aber auf einm Gelände, welches mit Religion zu tun hat und welches man auch als Gedenkstätte bezeichnen kann.
Es ist kein Museum und kein Lehrpfad.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist in den Teilen etwas drin? Sind es vielleicht Urnen? Wobei Urnen auch schon wieder in Richtung Religion gehen könnten.
donquichote
Hallo Don,
in den Teilen ist etwas drin.Es sind aber keine Urnen.
LG Gika