Hallo Gika,
ist das vielleicht ein Unterwasserparcours, welchen man durchtauchen muss? Ist das vielleicht so eine Art Meldepunkt, an dem man vorbeitauchen muss, an welchem man registriert wird, so dass man keine Abkürzung tauchen muss?
Hallo Jack,
ja, Mundstück. Ist mir vorhin in der Eile nicht eingefallen, bin ja auch kein Taucher.
donquichote
Hallo Gika,
wird von dem Taucher etwas die Tauchtauglichkeit abgeprüft, Stichwort Check-Dive?
Muß man mit Unterschrift versichern, daß man unter Wasser nichts berührt und entwendet?
Oder bekommt man von dem Burschen eine Art Urkunde überreicht?
Oh, da fällt mir noch was ein...steht das Häuschen vielleicht direkt auf dem Äquator? Soll das etwa ein Zollhäuschen darstellen? Oder bekommt man von dem Burschen eine Art Neptunstaufe?
Hallo Don,
dafür kennst Du Dich u.a. in der Reiterei und bei Pferden weeesentlich besser aus als ich.
LG 
Hallo Ihr zusammen,
@Jack: DIe Bude ist keine Versorgungsstation.. wer dahin taucht, will genau das, wofür die Bude (verrückterweise) erschaffen wurde..
Die Bude dient einem bestimmten Zweck. Sie ist aber auch keine "Unterwasserlitfaßsäule", wobei ich fast vermute, dass einige Aufschriften Werbung sind.. Wenn ich da richtig liegen sollte (was ich nicht weiß), dient die Werbung aber der Finanzierung des Zwecks der Bude und ist nicht Grund des Ganzen..
@ Kugelblitz: ja ich denke, der Taucher schreibt etwas auf.. Man bekommt aber dort kein "Zertifikat" weil man etwas besucht hat, dokumntiert wird es schon irgendwie... Das Ganze muss man bezahlen, wobei ich vermute, das die Bezahlung zuvor über Wasser geschieht...
@Don: Es hat nicht mit einem Unterwasserparcours zu tun
LG Gika 
Hallo Gika,
hat das Ganze mit dem Äquator zu tun...s. meinen obigen Post.
LG 
Hi Jack,
nein, mit dem Äquator hat das nichts zu tun..
LG Gika 
Hallo Gika,
Datumsgrenze?
donquichote
... Nein, mit der Datumsgrenze hat das Ganze auch nicht zu tun...solche Besonderheiten hatte ich ja schon ausgeschlossen...
LG Gika 
Hallo Gika,
man bekommt dort also irgend etwas zertifiziert? Es ist in keinster Weise eine Besonderheit des Ortes? Hat es dann vielleicht mit dem Tauchsport zu tun? Eine schwierige Strecke oder so? Aber das ging in Richtung Parcours (falls es das beim Tauchen gibt) und das ist es nicht. Hat es etwas mit Tauchtiefe oder Länge der Strecke zu tun?
donquichote
Hallo Gika,
erhält man dort eine Kamera, um Fische oder Teile des Riffs zu fotografieren? Oder erhält man Ausrüstungsgegenstände, um Fische zu fangen?
LG
Jan 
Hallo Gika,
oder ein Reiskorn mit Namen? Denn es scheint, das könnte eine Reiskugel werden. 
donquichote
Hallo Gika,
hat das vielleicht etwas mit einer anderen Unterwassersportart als mit dem Tauchen an sich zu tun? Unterwasser Radfahren, Schachspielen, Rugby oder was immer es geben mag? Und der Taucher in diesem Teil ist Schiedsrichter und notiert Tore oder Runden?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
man bekommt dort nichts zertifiziert.
Es hat an sich nichts mit dem Tauchsport zu tun, außer, dass man natürlich tauchen können muss, um dorthin zu gelangen... Wobei ich denke, dass das keine große Herausforderung für einen Taucher ist.
Es hat auch nichts mit einer anderen Unterwassersportart zu tun.
Ich hatte ja schon gesagt, dass es auch mit dem Ort na sich nichts zu tun hat. Das Ding könnte im Prinzip auch an anderer Stelle stehen.
Man bekommt dort keine Kameras und auch keine Ausrüstungsgegenstände zum Fischfang.
LG Gika 
Hallo Gika,
also, der Taucher sitzt dort in seiner Bude und dokumentiert etwas. Muss mich mich dort anmelden und darf dann weitertauchen in Richtung des Pfeils? Tauche ich dort auf und schaue mir etwas an oder werde dort wieder an Bord eines Bootes aufgenommen?
LG Kugelblitz
Hallo Gika,
muss man dort tauchen, um z.B. in eine Höhle zu gelangen, in der man wieder aus dem Wasser aussteigen kann? Und der Taucher in seinem "Kiosk" zählt die Taucher, schaut, dass sie in die richtige Richtung tauchen, achtet darauf, dass auch alle wieder rauskommen?
donquichote
Captcha macht mir momentan Schwierigkeiten. Brauche mitunter mehrere Anläufe, bis ein Kommentar angenommen wird.
Hallo zusammen,
ich nehme an, dass der Taucher dort etwas schreibt; theoretisch könnte es auch sein, dass er anderen Tauchern etwas gibt und die schreiben, da bin ich nicht ganz sicher.
Man erhält dort keine "Eintrittskarte" oder Erlaubnis, weitertauchen zu dürfen.
Man erledigt dort etwas, und taucht dann entweder weiter oder wieder auf...
Man gelangt dort nicht in eine Höhle, der Taucher zählt auch nicht andere Taucher, weist ihnen den Weg o.ä.
Im Grunde ist es etwas ganz Profanes, was man da machen kann, nur unterwasser ist es einmalig und auch ein wenig verrückt.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es eine Unterwassertoilette?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
nööö...
@ all: Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Also der Mann in dem Häuschen "bearbeitet" etwas, was ein anderer Taucher ihm gibt, der andere Taucher hat geschrieben und macht dann noch etwas damit.
Es ist auch nicht einmalig auf der Welt, aber doch sehr selten und wie gesagt etwas verrückt.
LG Gika 
Hallo Gika,
eine Unterwasserpoststelle?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
BINGO, es handelt sich um ein Unterwasserpostamt vor Port Vila, der Hauptstadt der Vanuatu Inseln. Man dort wasserfeste Postkarten erwerben, mit wasserfester Tinte beschreiben, bei dem Herrn im Häuschen astempeln lassen und in den danebenstehenden Briefkasten schmeißen..
Die Vanuatu Post ist bekannt für solche skurrilen Dinge, es gibt auch einen Briefkasten auf einem aktiven Vulkan ( heiße Post
).
Hier noch das vollständige Bild..
LG Gika