Hallo Gika,
handelt es sich vielleicht um Arthur Evans, den Entdecker von Knossos auf Kreta? Ich habe kürzlich über ihn gelesen, vielleicht haben wir ja das gleiche Buch gelesen.
LG
Jan 
BINGO, Jan, es handelt sich um Arthur Evans, den Entdecker von Knossos. Ich habe letztens auch etwas über ihn gelesen, allerdings kein Buch, sondern einen Bericht.
LG Gika 
Hallo Ratefreunde,
hier ein weiteres Rätsel. Wer ist dieser junge Mann?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Spanier, Südamerikaner?
Politik? Wissenschaft? Kunst?
donquichote
Hallo Don,
kein Spanier, kein Südamerika, aber ein Politiker.
LG
Jan 
Hallo Jan,
lebte er im 18. Jahrhundert? War er Südeuropäer? Italiener?
War e Schriftsteller, Musiker, Erfinder, Wissenschaftler, Politiker, Unternehmer? Wurde er wegen eines bestimmten Ereignisses berühmt?
War er adelig?
LG Gika 
Hallo Gika,
das mit dem Politiker habe ich ja bereits oben gesagt. Er war kein Mann des 18. Jahrhunderts. Kein Südeuropäer oder Italiener. Er wurde nicht nur aufgrund eines bestimmten Ereignisses berühmt. Adlig war er auch nicht.
LG
Jan 
Hallo Jan,
anhand der Farbfotografie kann es sich ja nur um das 20. Jahrhundert handeln.
Moslem?
Asien?
Türkei, Irak, Iran, Pakistan, Afghanistan?
LG 
Hallo Jack,
er ist zwar im 19. Jahrhundert geboren, seine Hauptzeit hatte er aber tatsächlich im 20. Jahrhundert.
Er war kein Moslem oder Asiate. Auch die Länder stimmen nicht.
LG
Jan 
Hallo Jan,
wie sieht es mit Mittelamerika aus? Kuba? Lebt er noch?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
der Knabe war kein Lateinamerikaner. Und er lebt auch nicht mehr. Da er im 19. Jahrhundert geboren wurde, wäre das ja auch verwunderlich, selbst für einen Politiker 
LG
Jan 
Hallo Jan,
18. Jh war natürlich Quatsch, ich meinte auch 19. Jh..
Er sieht ja sehr "südländisch aus", obwohl die genannten Regionen nicht passen. (Süd)Osteuropäer? Überhaupt Europäer? Nordafrikaner?
Oder hatte er vielleicht "nur" "südländische Wurzeln", wurde aber woanders geboren..
Hatte er Bedeutung in der Zeit um des 1. Weltkriegs? Irgendwie habe ich bei dem Bild gleich an das Attentat von Sarajevo gedacht, aber das passt nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, er war Europäer, wobei ich vorhin Asien etwas zu vorschnell verneint habe. In einer gewissen Weise berührt seine Herkunft auch asiatisches Terrain. Er ist aber definitiv kein Südeuropäer und hat auch keine südeuropäischen Wurzeln.
Er hat mit dem 1. Weltkrieg nichts zu schaffen.
LG
Jan 
Hallo Ratefreunde,
vergesst nicht diesen Knaben. Ich kann Euch versichern, Ihr kennt ihn alle und werdet sehr erstaunt sein. Denn Ihr kennt ihn unter anderem Aussehen. Ich war auch erstaunt über dieses Bild, das ihn als glutäugigen jungen Mann zeigt.
LG
Jan 
Ich war auch erstaunt über dieses Bild, das ihn als glutäugigen jungen Mann zeigt.
Hehe, ist das etwa Heino?
Wobei, der lebt ja noch.
Hallo Jan,
liegt "sein" Terrain im Gebiet der ehemaligen UdSSR?
Armenien, Georgien, Kasachstan oder Usbekistan?
LG 
Hallo Jan,
war er ein Staatsoberhaupt oder Revoluzzer?
LG 
Hallo Jack,
das geht ja jetzt mit Riesenschritten. Er war Georgier, Staatsoberhaupt und Revoluzzer.
Hehe, Heinos Haare sind ja dermaßen blond, dass sie nur falsch sein können. Vielleicht sah er auch so aus wie unser Knabe in seiner Jugend. Da aber Heino ganz furchtbar deutsch ist und bisher noch kein Staatsoberhaupt, muss er wohl ausfallen. Den Revoluzzer hat er ja erst vor kurzem gegeben 
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann kann es eigentlich nur Josef Stalin sein.
LG 
Hallo Jack,
und damit verdienst Du Dir ein Bingo!! Ist schon irre, gell, er sieht so ganz anders aus. Normalerweise kennt man diese Bilder mit dem viereckigen Quadratschädel und dem komischen Haaransatz. Er war ja echt ein hübscher Bursche in seiner Jugend. 
LG
Jan