Hallo Don,
ja, die runden Areale wurden von Menschen geschaffen - und werden auch "genutzt".
Deine weiteren Überlegungen gehen in die ganz falsche Richtung.
LG Gika 
Hallo Gika,
werden diese runden Areale wirtschaftlich oder wissenschaftlich genutzt? Oder dienen sie eher für eine Sportart oder ein sonstiges Freizeitvergnügen oder Hobby?
donquichote
Hallo Don,
jetzt geht es langsam in die richtige Richtung. Man benötigt das für eine Sportart.
LG Gika 
Hallo Gika,
eine indianische Sportart? Ein Ballspiel?
donquichote
Hallo Gika,
ist das Federballspiel indianischer Herkunft? Bzw. Indiaca?
donquichote
Hallo Don,
es ist keine indianische Sportart. Man benötigt einen Ball.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist diese Sportart auch in Deutschland verbreitet? Oder zumindest allgemein bekannt?
LG
Marion
Moin Marion,
diese Sportart ist auch in Deutschland verbreitet.
Wenn man sich das 2. Bild ganz genau ansieht, kann man eigentlich gut erkennen, worum es sich handelt.
LG Gika 
Hallo Gika,
das Bild ist schon arg unscharf, aber ich bilde mir ein, dass der Ball auf dem Fuß liegt oder zumindest vor dem Fuß auf dem Boden. Fußball? Ist es der erste Fußballplatz Feuerlands?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein nicht Fußball und den Ball kannst Du bestimmt nicht auf dem Foto sehen.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich vermute, der Ball ist dann eher klein. Handelt es sich um Tennis, Tischtennis, Federball, Hockey, Polo? Wenn nicht, dann frage ich, ob man dazu noch ein anderes Sportgerät benötigt, z.B. einen Schläger. Ist das Rund des Areals zwingend, also muss das Feld rund sein für die Sportart oder ist das die Eigenheit der Lokalität?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ja, á, der Ball ist klein, es ist aber keine der von Dir genannten Sportarten. Man benötigt Schläger.
Das runde Areal ist immer rund, wobei das runde Areal nur ein Teil des Ganzen ist.
LG Gika 
Baseball?
Hallo Jan,
nein, nicht Baseball. Vielleicht hilft es wenn ich sage, dass es mehrere dieser runden Areale gibt.
LG Gika 
Hallo Gika,
wie wärs mit Golf? Ist das vielleicht der südlichste Golfplatz der Welt oder der südlichste Inselgolfplatz oder der einzige Golfplatz Feuerlands?
LG
Jan 
Hallo Jan,
und damit hast Du dir das BINGO verdient! Es ist der südlichste Golfplatz der Welt in Ushuaia.
LG Gika 
Eines hab ich auch noch gefunden...was ist das?
LG 
Ein "Kontaktlinsenzerstampgerätinpink" ??
Nö oder 
Hallo Jack,
gehört das Dingens in die Kategorie der nutzlosen Haushaltsgegenstände? Wird damit etwas geknackt oder geöffnet? Hat es in der Küche Verwendung? Oder wird etwas gereinigt damit?
LG
Jan 
Hehe, Ela...damit werden KL paarweise aufs Auge geschleudert. Das ist für die motorisch ganz ungeschickten. 
Nein, natürlich nicht.... 
Jan, das Ding gehört in der Tat in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Geknackt, geöffnet, gereinigt, Haushaltsgegenstand, Küche: nö
LG