Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

handelt es sich um einen besonderen Baum. Er scheint ja schon recht groß. Ist an dem Ort etwas besonderes geschehen? Findet sich das Ganze in Mitteleuropa? Österreich, Schweiz?
Oder Frankreich?
Oder GB?

Spielen die Rehe und der Bock für die Lösung eine Rolle?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 27.11.2014 14:01
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

schauen die Tiere ängstlich in diese Richtung? Brennt der Wald?

Veröffentlicht : 27.11.2014 14:06
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika, Eberhard,

es handelt sich nicht um einen besonderen Baum. Es ist an diesem Ort auch nichts Besonderes geschehen. Wir sind in GB. Das Wild ist eher nur zufällig auf dem Foto. Es geht um den Ort. Sie sind aber auch Teil des Ortes. Der Wald brennt nicht, denn es handelt sich hier nicht um einen Wald, auch wenn es gewisse Baumansammlungen dort gibt.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 27.11.2014 19:16
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

irgendwie ist mir immer noch nicht klar, worauf das hinausläuft...
Handelt es sich um einen Ort, der Teil einer Legende ist?
Ist es irgendwo ein mystischer Ort? Oder einen religiösen Ort? Oder ein Ort, der aus irgendeinem Grund Kultstatus hat?
Ist der Ort natürlich, oder künstlich geschaffen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.11.2014 00:32
 Gika
(@Gika)
New Member

sorry, Doppelpost!

Veröffentlicht : 28.11.2014 00:33
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ich verstehe Deine Zweifel nicht so ganz. Ihr sollt raten, was für eine Art Ort das ist und wo er ist. Bisher haben wir GB. Da kann man doch schon mal weiterraten. Der Ort ist weitgehend natürlich, aber so ein paar künstlich geschaffene Momente gibt es schon auch, aber in geringer Anzahl. Es ist kein mystischer oder religiöser Ort. Der Ort ist schon etwas Besonderes, das solltet Ihr ja raten. Ich glaube nicht, dass er Kultstatus hat, vielleicht bei einer bestimmten Gruppe von Menschen, von denen ich aber nichts weiß.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 28.11.2014 12:48
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

meine Zweifel rühren daher, dass ich anhand des Bildes überhaupt keine Anhaltspunkte finde, worauf das hinauslaufen könnte, welche Besonderheiten bestehen könnten etc... Ich sehe halt Wild, ein paar Bäume und Dunst. Das macht es schwierig.

Handelt es sich um einen Park? Oder vielleicht einen Garten o.ä.? Gehört das Ganze zu einem Bekannten Besitztum? Ist der Eigentümer des Grund und Bodens eine berühmte Persönlichkeit?

Befindet sich das Ganze in der Nähe von London?

Überhaupt in England? Oder in Schottland, Wales oder Nordirland?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.11.2014 18:24
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

das Teil ist ein Park. In der Nähe von London ist nicht so ganz richtig, das kommt darauf an, wie man London definiert. Wo fängt es an, wo hört es auf. Jetzt ist es doch nicht mehr so schwierig. Was könnte an diesem Park jetzt besonders sein?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 28.11.2014 20:42
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

Oxford? Wird der Park auch für wissenschaftliche Erkenntnisse genutzt?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.11.2014 21:15
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

nein, da hast Du mich jetzt missverstanden. Der Park ist nicht in der Nähe von London, sondern er ist in London. Er wird nicht für wissenschaftliche Erkenntnisse genutzt, soviel ich weiß. Das Besondere an dem Park ist übrigens sehr banal, keine große und komplizierte Sache.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.11.2014 01:02
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

Wenn das Besondere so banal ist: Nachdem wir letztens den kleinsten Park der Welt hatten, ist das vielleicht der größte?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.11.2014 10:51
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

bingo! Es handelt sich um den größten Park der Welt mit über 10 Quadratkilometern. Es ist der Richmond Park im Süden von London. Er ist gesamt mit einer Mauer umgeben.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.11.2014 14:19
 Gika
(@Gika)
New Member

und hier habe ich noch ein Rätsel. Was hat es mit diesen Schweinen auf sich?

LG Gika Lächelt

Anhang

image.jpg

Veröffentlicht : 10.01.2015 14:49
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Den Leuten der Straßenmarkierung zu nahe gekommen. Zwinkert

Veröffentlicht : 10.01.2015 22:07
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Eberhard,

gute Idee, aber leider falsch... Zwinkert

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 10.01.2015 22:51
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

sind das echte, also lebende Schweine? Ist es eine besondere Rasse oder Züchtung? Sind es vielleicht Ur-Schweine, also eine uralte Züchtung oder so? Sind es Zirkusschweine? Sind es geklonte Schweine oder ein besonderer Zwillingstyp? Gibt es diese Schweine in Deutschland? Dienen sie der Schlachtung oder zu anderen Zwecken?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.01.2015 14:48
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

das sind echte, lebende Schweine aus Deutschland. Es handelt sich um eine besondere Züchtung. Sie werden wohl auch geschlachtet, die Züchtung diente aber einem anderen Zweck.
Der Rest stimmt nicht.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.01.2015 18:08
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

werden diese Schweine in irgendeiner Form als Arbeitstiere eingesetzt, z.B. als Trüffelschweine?

donquichote

Veröffentlicht : 12.01.2015 12:56
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

oder werden die Schweine für die Wissenschaft genutzt? Werden sie für Entertainment im weitesten Sinn eingesetzt? Hat ihr Aussehen etwas mit der Funktion zu tun?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.01.2015 13:40
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Ihr Beiden,

es sind eigentlich normale Hausschweine, die dann in der Regel eben auch geschlachtet werden.
Es sind keine Arbeitstiere, wie zB Trüffelschweine.
Sie werden nicht zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt und es hat auch nichts mit Entertainment zu tun.

Ihr Aussehen ist dennoch bedeutsam und hatte eine bestimmte Funktion.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.01.2015 15:31
Seite 645 / 669
Teilen: