Hallo,
ich wäre ja jetzt versucht zu sagen, es handle sich um eine Radkappe.
Aber die drei Ringe aus denen das Teil besteht, stehen nicht alle in der gleichen Ebene. Sind sie gegeneinander in der Ebene verstellbar, oder können die Ringe sich gegeneinander drehen?
donquichote
Hallo Don,
die drei Ringe sind fest fixiert, also drehen sie auch nicht gegeneinander.
Es hat nichts mit Radkappen oder Autos generell zu tun.
LG 
Hallo Jack,
aber ganz plan ist die Sache nicht, also sie ist nicht in sich total eben?
donquichote
Don, Du bist ein Fuchs....ich spüre förmlich auf was Du hinaus möchest..D
LG 
Hallo Jack,
das ist aber ein komisches Ding!
Sind die Ringe denn aus Metall, oder sind sie vielleicht "aufgeblasene Luftschläuche" oder so?
Braucht man das Ding vielleicht zum Tauchen?
LG Gika 
Hallo Gika,
gell, diesmal habe ich mir ein komisches und schwieriges Gedöns rausgesucht...)
Das Dingens ist komplett aus Metall, müßte sich genau gesagt um hochlegierten Stahl (Edelstahl) handeln.
Mit dem Tauchen hat es aber nichts zu tun.
LG 
Hallo Jack,
ja das ist richtig schwierig -)
Steckt man dieses Teil irgendwo ein?
Diese "Streifen und Punkte" sind das Schlitze und Löcher? Dann frag ich mich natürlich warum Schlitze UND Löcher?
Da würde ja nahe liegen, dass da Dinge mit unterschiedlicher Größe durch sollen bzw. nicht durch sollen. Also im entferntestens Sinne eine Siebfunktion...
Oder aber die Löcher sind dazu da, dass Dingens zu befestigen, zB irgendwo aufzustecken...
Dann könnten die Schlitze natürlich auch in irgendeiner Weise "der Belüftung" dienen..
Also so richtig komme ich da nicht weiter...
Ist es denn Tel eines Ganzen oder hat man das Ding eher "isoliert"?
Ist es ein Gebrauchsgegenstand oder ein Werkzeug, bzw ein Teil davon? Oder Teil einer Maschine?
Puh, das ist wirklich schwierig...
LG Gika 
Gika schrieb
Ist es denn Tel eines Ganzen oder hat man das Ding eher "isoliert"?
Ja, das Teil sieht man normalerweise in dem Zustand nicht, es ist in der Tat wo eingebaut.
Die Streifen und Punkte sind wirklich Löcher und Schlitze, aber gesiebt wird damit nichts; die Löcher dienen auch nicht zur Befestigung oder Belüftung.
Ist das Dingens in das eigentliche Teil eingebaut, dann ist ganze Gedöns für manche Menschen ein Gebrauchsgegenstand, für mich jedoch nicht.
Rätsel mal noch schön weiter...)
LG 
Also dieses Dingens macht mich fertig
Ist dieses Teil irgendwo aufgesteckt (mit dem mittleren Loch?
Braucht man das (ganze) Teil vielleicht in der Küche? Ist es Teil eines elektrischen Milchaufschäumers, Quirl oder so?
Meinst Du ich habe dieses Teil auch bei mir zu hause?
LG Gika 
Gika schrieb
Meinst Du ich habe dieses Teil auch bei mir zu hause?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich es nicht weiß...wobei ich denke, eher nicht. 
Ja, dieses Teil wird auf was draufgesteckt. Meist treten diese Dinger immer zu dritt auf.
Es ist nicht in der Küche zu finden, also kann es auch kein Milchaufschäumer sein.
LG vom Jack, der nun bis Sonntag on Tour ist. 
PS. Vielleicht habe ich die Möglichkeit heute Abend oder morgen früh nochmal hier reinzuschauen und ein paar Tipps zu geben.
Also für mich sind das die Scherköpfe eines elektrischen Rasierapparates...oder nicht? die sind doch immer zu dritt angeordnet...ich habe aber keinen solchen Rasierapparat, insofern kann ich jetzt nicht nachschauen.....
LG
Kerstin
hehe, Kerstin, auch damit könntest Du recht haben! Hut ab!
Jetzt, wo Du das sagst, glaub ich auch, dass es das ist! Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können...
Aber ich bin da wohl zu phantasielos...
Und Jack läge ja da mit seiner Vermutung auch richtig, dass ich das eher nicht zu Hause habe...
LG Gika 
Genau, und Jack hat es nicht, weil er vielleicht eingefleischter Nassrasierer ist oder einen Vollbart trägt (mein Freund auch kein solches Dings zuhause, der stutzt mit Barttrimmer).
Aber phantasielos bist Du nicht!!!!! Manche Bilder liegen einem eben, andere nicht, und meistens errätst Du die Teile recht schnell. Mir fiel hier sofort der Rasierer ein, bei anderen kann ich mir schier gar nichts vorstellen, so wie bei der Diskette im Dalli-Klick letztens -da wäre ich NIEEEEEE draufgekommen.
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
gestern war wohl Dein Tag...)
Auch hier hast Du mein Dingens richtig zugeordnet, es handelt sich in der Tat um einen augebauten Scherkopf eines Philips Rasierers.
Warum ich so ein Teil nicht Zuhause habe, ganz einfach, ich rasiere mich schon seit Jahren nicht mehr glatt, sondern nur mit einem Langhaarschneider ohne Aufsatz.
Ich renne also immer kratzig rum...D
LG 
So, dann mal wieder ein Avatar von mir
Was ist das und wo findet man es?
Viel Spaß -)
LG Gika 
P.S. den Schriftzug unten habe ich "überpinselt", das wäre dann doch zu einfach
...
Mensch, war wohl diesbezüglich gestern echt mein Tag - mal kurz hier reingeschaut und Schiffchen versenkt. Man darf einfach nicht zu sehr grübeln...ist ja fast wie im richtigen Leben 
Gika, ist das Dings irgendwo im Ruhrpott so vor einer Zeche?
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
nein, es ist nicht im Ruhrpott. Allerdings auch nicht allzu weit davon entfernt...
Und es steht auch nicht vor einer Zeche.
LG Gika 
Hallo Kerstin,
eine Zeche schoß mir auch gleich durch den Kopf...)
Gika, ich schätze mal, das dürfte eine Uhr sein, oder?!
Ist das Dingens vielleicht im Münster- oder Siegerland anzutreffen?
LG 
Hallo Jack,
ja, Du hast recht, es ist eine Uhr. Die aber ganz bestimmte - einmalige - Besonderheiten hat, bzw aus "ungewöhnlichen Bauteilen" besteht.
Bin mal gespannt, ob Ihr das erratet - es ist aber sehr schwierig, denke ich.
Die Uhr steht bzw hängt weder im Münster- noch im Siegerland.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat die Uhr was mit Lokomotiven zu tun?
NRW?
LG