Und wo findet sich diese wunderschöne Landschaft?
Hallo Jan,
bei Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland?
oder bei uns Angie in der Uckermark?
LG, Stefan 
Hallo Stefan,
es ist weder das Havelland noch uns Angies Uckermark.
Ihr müßt also weiterraten.
LG
Jan 
Dann muss ich mal beginnen das ganze einzugrenzen.
Liegt dieser wunderschöne See (wenns denn einer ist) in Europa/Deutschland?
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
es ist tatsächlich kein See.
Und das Ganze liegt in Deutschland.
Gruß
Jan 
Hallo Jan,
sieht man hinten auf dem Bild eine Schleuse? Ist es eine Flusslandschaft im Osten der Republik?
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
wegen der Schleuse bin ich mir nicht 100%ig sicher, das Bild ist auch recht klein. Ich denke aber, es ist eine bzw. eine ähnliche Anlage.
Mit Osten der Republik liegst Du richtig, mit Fluß eher nicht so.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das eine Boddenlandschaft an der Ostsee, so Richtung Usedom oder Rügen?
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
nein, Ostsee und Richtung Ostsee ist nicht richtig.
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann fasse ich noch mal zusammen damit mir kein Fehler unterläuft
1. Die wunderschöne Landschaft befindet sich im Osten der Republik ("neue" Bundesländer oder Berlin)
2. Das bilddominierende Wasser ist kein See (auch kein Stausee?), kein Bodden oder Haff Richtung Ostsee und auch "eher" kein Fluss.
3. Im Hintergrund ist ein schiffahrttechnisches Bauwerk zu sehen (wahrscheinlich eine Schleuse)
Ist die Wasserfläche Teil eines Kanals (mehr fällt mir langsam nicht mehr ein)
LG von Stefan, der sich auch über Ideen anderer Menschen freuen würde)
Hallo Stefan,
... der sich auch über Ideen anderer Menschen freuen würde ...
Mir fällt da auch nicht mehr ein, als dass es ein Kanal sein könnte.
donquichote
Hallo Stefan,
Du hast das sehr gut zusammengefaßt, und es stimmt, das Bild zeigt Teile eines Kanals, es ist aber auch noch mehr als ein Kanal.
Vielleicht noch ein Tip das mit der 'wunderschönen Landschaft' hat durchaus einen ironischen Unterton.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Hallo Stefan,
Vielleicht noch ein Tip das mit der 'wunderschönen Landschaft' hat durchaus einen ironischen Unterton.
LG
Jan
Ach deswegen ist das Bild nicht größerlaugh
Mehr als ein Kanal? Vielleich ein Kanalhafen vor den Toren (oder mittendrin) Berlins. Oder ein gefluteter ehemaliger Braunkohletagebau?
LG, Stefan)
stefan69 schrieb
Vielleich ein Kanalhafen vor den Toren (oder mittendrin) Berlins.
Hallo Stefan,
damit liegst Du schon ziemlich gut. Geht es noch etwas präziser?
Gruß
Jan 
Hallo Jan,
da fällt mir mal wieder was wie Schuppen usw...
Als wir letztens in Berlin von der S-Bahn-Station Treptower Park zum sowjetischen Ehrenmal gelaufen sind kamen wir am Treptower Hafen vorbei, da lagen irgendwelche Ausflugsschiffe bei denen ich mich gefragt habe, ob die auch mal ablegen. Da wars ziemlich grün aussenrum. Wurde dein Bild dort aufgenommen?
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
es ist nicht der Treptower Hafen, der sieht schon ganz anders aus. Es ist aber ein Hafen. Fragt sich nur welcher, gell.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich war so stolz auf meine Antwort(
Jetzt wirds echt schwierig, da es in Berlin fast unendlich viel Wasser gibt (und bestimmt auch Häfen). Da ich grad keinen Stadtplan zur Hand habe und der einzge Hafen der mir spontan einfällt wahrscheinlich falsch ist (der historische Hafen), rate ich jetzt mal gnadenlos. Welche Stadtteile liegen am Wasser? Wahrscheinlich alle ausser der Prenzlauer Berg. Wo gibt es viel Wasser? Ich glaub in Tegel und Spandau.
Mehr fällt mir ohne Stadtplan leider nicht ein, aber vielleicht ist ja das richtige dabei.
LG, Stefan )
Hallo Stefan,
leider ist das richtige nun doch nicht dabei. Weder historisch noch Spandau oder Tegel. Es gibt einen sehr zentralen Hafen, eher nördlich, aber doch sehr zentral. Ich habe einmal in der Nähe gewohnt, wobei Dir das auch nicht weiterhelfen wird. Überleg noch einmal scharf, und wenn Dir oder einem anderen dann immer noch nichts einfällt, dann kann ich es Euch auch verraten. Ihr seid ja schon sehr weit gekommen. Diese Art von Landschaft erwartet man ja nun gerade nicht im Zentrum von Berlin.
LG
Jan 
Hallo Jan,
bitte nix verraten, das ziehen wir jetzt gnadenlos durch, so groß ist Berlin ja auch nicht!
Nach einem intensiven Blick in den Stadtplan könnte ich anbieten
1. Westhafen, Westhafenkanal, vielleicht Plötzensee, die Bäume im Hintergrund Goethepark oder Volkspark Rehberge
2. Humboldthafen
3.Heiligensee ist zu weit weg
4. Tempelhofer Hafen am Teltowkanal ist zu weit südlich
5. Oberhafen Neuköln
6. Hinter den Schloss Charlottenburg Tegler Weg, ist da ein Hafen?
Wenn nix dabai war werd ich noch einen Spionagesatelliten starten
LG, Stefan)
Hallo stefan69,
Wenn nix dabai war werd ich noch einen Spionagesatelliten starten
Aber pass auf, dass der Spionagesatellit nicht in Moskau auf dem Roten Platz landet. (War da nicht mal etwas mit einer Cessna?)
donquichote