Jan, Glückwunsch zum 1.000. Beitrag!
Ok, dann hier mal ein Bildchen von mir. Das ist glaube ich nicht schwer zu erraten.
LG Gika 
Hallo Gika,
das sieht nach einem Fernsehtum aus...Berlin, München, Köln, Mannheim, Stuttgart?
LG
Hallo Gika,
ich würde jetzt den Berliner Fernsehturm mal ausschließen, weil der oben eher kugelig ist und das sieht mir mehr nach einer Scheibe aus. Kann aber auch die Perspektive sein. Trotzdem, ich tippe auf Köln.
LG
Jan 
Fernsehturm ist richtig, die Städte sind falsch..
Die Perspektive ist zwar einerseits "gemein", zeigt aber auch die einzigartige (wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin, deswegen lieber außergewöhnliche) Bauweise des Fernsehturms...
LG Gika 
Edit, weil ich Gikas Post zu spät gesehen habe.... 
Hallo Gika,
kann es sein, daß Dein Fernsehturm außerhalb Europas steht? Dann hätte ich so eine Idee...
Gruß
Jan 
Jan22 schrieb
Hallo Gika,
kann es sein, daß Dein Fernsehturm außerhalb Europas steht? Dann hätte ich so eine Idee...
Gruß
Jan
hehe ja, und wahrscheinlich liegst Du dann richtig...
LG Gika 
Ja, also es könnte ja dann der Fernsehturm von Toronto sein, der hat so eine etwas komische Form und ist auch gar nicht rund eigentlich.
Stimmt's?
LG 
Ja Jan, da hast Du natürlich recht! Es ist der CN-Tower in Toronto. Mit 553,33 m das höchste freistehende Gebäude der Welt... Und die Röhre mit y-förmigen Querschnitt ist - aber da bin ich mir eben nicht ganz sicher - einzigartig für so ein hohes Gebäude..
Die Plattform hat übrigens eine gläsernen Fußboden (der wegen der Höhenangst einiger Besucher bis auf einen Ausschnitt abgedeckt wurde..)
Ich selbst hab zwar zig-mal darunter gestanden.. war aber nie oben.. das ist mir einfach zu hoch lol ...
LG Gika 
Dann mal hier wieder was gaaaanz leichtes, aber trotzdem interessant anzuschauen. 
LG
Hallo,
der Eiffelturm?
donquichote
donquichote schrieb
der Eiffelturm?
Bingo, wer aber mal mit statischer Berechnung zu tun hatte, kann sich stundenlang am Eiffelturm aufhalten, gell Südsee-Dieter. 
LG
Hallo Jack,
ich weiß nicht, was ich von der Bemerkung halten soll.
Zum Ausgleich dann halt was aus einem Winter mit richtig Schnee. Wo ist das?
Oder gefällt Euch das Standbild besser? Wie heißt es und wo steht es?
Dieter schrieb
Hallo Jack,
ich weiß nicht, was ich von der Bemerkung halten soll.
Das war nur eine spaßige Bemerkung, weil Du doch Ing. bist...und ich tippe eben auf Maschinenbau. Und daß Du einen Faibel zur Süddsee hat, sollte ja jedem klar geworden sein.
Also, nicht böse sein...Wo das Schneebild ist?
Ich tippe auf die Alpen.
Jack,
ich hab den Zusammenhang von Eiffelturm zu Südsee gesucht, gab aber keinen - kein Problem. Elektrotechnik!
Na - Alpen ist ja klar aber schon genauer bitte.
Dieter
Sehe ich da im Hintergrund den Großglockner?
Dort kann man nicht so Schi fahren, ist weiter westlich.
Dieter schrieb
Dort kann man nicht so Schi fahren, ist weiter westlich.
wie wäre es mit der Schweiz bei Zermatt?
Oder doch in den französichen Hochalpen?
Jack,
ich seh' schon, da warst Du noch nicht. Geh' nicht sooo weit südwestlich!
und wie sieht's aus mit