Jan22 schrieb
Also Kanarische Inseln insgesamt könnte ich mir eher als Island vorstellen.
Hallo Jan,
damit liegst Du leider daneben...es ist in der Tat die blaue Lagune auf Island.
@ Möwe
BINGO...!
LG vom Jack, der nun ins Bettchen geht...)
Hallo Jack,
ja, das verblüfft mich jetzt wieder. Ich hätte mir die isländischen Wasserlandschaften tatsächlich anders vorgestellt. Etwas rauher, nicht so künstliche-Insel-mäßig. Und der Dampf fehlt, zumindest hatte ich so ein Bild davon, aber ich war ja noch nie da. Möwe kennt das sicher, der war so zielstrebig.
Gut, da dies nun gelöst ist, kann es also weitergehen.
Wo findet man folgende Landschaft mit schönem Strand?
Hallo Jan,
der "schöne" Strand ist diesmal ernst gemeint? (Ich bin noch ein bisschen nordhafen-geschädigt. Nette Buchten mit Pinienwäldern an den Bergen findet man z.B. in Spanien, so an der Costa brava... wobei mich dieser komische Steg mit Ruschbahn(?) stört, aber wahrscheinlich nur deswegen, weil ich da nie runterrutschen würde...
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
ja, der Strand ist diesmal wirklich echt und schön und es ist mit Sicherheit kein Nordhafen
und auch garantiert nicht in Berlin. Ob es eine Reiskugel wird, werden wir sehen. lol
Es ist aber nicht in Spanien.
Diese Rutsche ist echt ein komisches Ding, ich denke, ich würde da auch nicht rutschen wollen.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Diese Rutsche ist echt ein komisches Ding, ich denke, ich würde da auch nicht rutschen wollen.
Befindet sich der Strand überhaupt in Europa?
LG, Stefan 
Glaub ich nicht. Ich tippe auf Karibik.
(Ich war übrigens noch nicht in Island- war Glück. Und es heisst DIE Möwe und die DER
)
LG MÖ
Ich würde auch auf ein eher tropisches Gebiet tippen.. Ich versuch's mal mit Asien...
LG Gika 
Hallo Jan,
oder wie wäre es mit Kolumbien oder Ecuador?
LG 
Hallo Möwe,
da Möwe an sich ein geschlechtsneutrales Wort ist bzw. es ja doch wohl Möwenmännlein und Möwenweiblein geben wird, mag man mir meinen Lapsus wohl verzeihen. 
Ansonsten ist Karibik nicht richtig, Asien auch nicht und auch nicht Kolumbien und Ecuador. Obwohl die Vorschläge von Möwe und Jack ja doch ein bißchen richtiger sind als der Vorschlag von Gika.
Schaun mer mal, was jetzt noch kommt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann sollte wohl Lateinamerika stimmen, gell? 
LG 
PS. Ich könnte noch Panama, Costa Rica, Nicaragua oder Venezuela ins Spiel bringen.
Jan, Du weißt doch, mein Gedächnis ist hundsmiserabel, so daß ich mir die Länder nicht merken kann, die Du schon bereist hast...;))
Hallo Jan,
wie wärs mit Mexico?
LG, Stefan)
Hallo Jack,
ja, mit Lateinamerika liegst Du richtig, und auch mit Panama.
LG
Jan 
Liegt der Strand Richtung Karibik oder am Pazifik?
LG 
Karibik habe ich oben doch schon ausgeschlossen.
LG
Jan 
Ja die Karibik, aber nicht das karibische Meer...;))
Also, der Strand liegt also im Westen gen Pazifik.
Dummerweise habe ich nun das Ende der Sackgasse erreicht, ohne Googele komme ich nun nicht mehr weiter, da ich mich in Panama überhaupt nicht auskenne...
LG vom
Hi Panama-Jack,
der Name von dem Teil ist ja nun erstmal nicht so wichtig. Aber Du kannst ja doch mal versuchen, noch genaueres zu der Landschaft zu erraten. Was für eine Art von Landschaft bzw. Dingens ist es?
LG
Jan 
Sind die Hügel die Ausläufer der Anden?
Gehen die Anden überhaupt so weit Richtung Norden *grübel*
LG 
Jan- hast eh recht. Trotzdem verziehen.
Aber mit dem süßen Avatar kann Dir niemand böse sein.
In der Gegend muß ich passen- es zieht mich auch mehr in den Norden. Und segeln soll dort ja auch nicht so ungefährlich sein. (Vor kurzem war auf irgendeinem Sender ein Piraten- Schwerpunkt
)
LG MÖ
Hallo Jan,
es sieht in der Vergrößerung so aus, als ob auf diesem "Steg mit Rutsche" mit Rutsche Leute sind. da er überdacht ist, könnte es sich vielleicht um eine doppelstöckige Bar oder Restaurant handeln?
Die Plattform könnte dann auch ein Anlegesteg sein, für Leute, die nicht von Land kommen. Vielleicht ist das Ganze ja auch auf einer vorgelagerten Inseln (soweit es eine solche gibt.)
Dann ist die "Rutsche" vielleicht eine Treppe.
Bleibt nur noch dieser "Turm" davor. Vielleicht dient der einfach der Befestigung der Konstruktion...
Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
LG Gika 
Gika schrieb
Die Plattform könnte dann auch ein Anlegesteg sein, für Leute, die nicht von Land kommen. Vielleicht ist das Ganze ja auch auf einer vorgelagerten Inseln (soweit es eine solche gibt.)
Hallo Gika,
Insel ist das Stichwort. Es handelt sich tatsächlich um eine Insel. Sollte noch jemand einen Namen raten wollen oder ergoogeln wollen, nur zu, der Name klingt ähnlich einer anderen Insel, die man tatsächlich in der Karibik findet. Ich kann Euch aber auch den Namen verraten.
LG
Jan