Zum Inhalt springen
Einloggen
Avizor ever clean(P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Avizor ever clean(Peroxid läuft über)

22 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
8 Ansichten
(@betzner)
Active Member

Ich teile euch kurz, mit wie ich das Schäumen massiv reduzieren, und auf Dauer in den Griff bekommen konnte.

Die grüne Kochsalzlösung, die bei Everclean entsteht weg schütten. Den Behälter 30 Sekunden unter einem härteren Warmwasserstrahl ausspülen. Den Deckel und die Halterung in sechs Bereich unterteilen, und jeden davon 20 Sekunden unter warmem Wasser spülen.

1. Klappflügel grün, Außenseite

2. Klappflügel grün, Innenseite

3. Hügel zum Klappflügel grün

4. Klappflügel weiß, Außenseite

5. Klappflügel weiß, Innenseite

6. Hügel zum Klappflügel weiß

Zum Schluss nochmals den gesamten Deckel und die Halterung für kurze Zeit unter einem harten Warmwasserstrahl nach spülen.

Mit Kochsalzlösung ein paar cm über der Markierung den Behälter auffüllen, den Deckel zudrehen.

Waagrecht den Behälter 30 Sekunden pro Seite schütteln, also 30 Sekunden grün, 30 Sekunden weiß. Den mit frischer Kochsalzlösung benetzen Behälter ausleeren, größere Tropfen abschütteln und den Behälter an der Luft trocknen lassen.

Beim nächsten Everclean, könnt ihr euch darauf freuen, dass das Peroxid kaum mehr schäumt. Zu einem Überlaufen wird es nicht mehr kommen.

Update vom 19.Januar 2018: Zusätzlich zu den oben beschriebenen Maßnahmen, hat es sich noch stark bewährt, die Linsen am Vortag vor einer Everclean Anwendung in Kochsalzlösung statt MPS zu legen, damit möglichst wenig Tensidreste und sonstige Inhaltsstoffe der MPS, in die Everclean Anwendung verschleppt werden. Als Kochsalzlösung eine einfache Saline verwenden, z. B. von Avizor, die keine Benetzungsmittel wie Hyaluron enthält, also nichts als KSL und evtl. Konservierungsmittel.

Die Linsen wie weiter unteren beschrieben, trocken auf die Halterung geben und vor dem Everclean nicht mit KSL abspülen, dies verschleppt schon wieder Tenside vom Händewaschen in das Everclean und führt zu starkem Schäumen.

Sollte es noch Fragen oder Probleme geben, bitte hier posten.

Veröffentlicht : 19.01.2018 13:30
(@Kimba)
Active Member

Schönen guten Abend. Auch wenn das Thema schon sehr alt ist...Bin per Zufall "drüber gestossen", hatte früher das Problem auch sehr oft...trage harte Kl, verwende seit Jahren das Everclean von Avizor...am Anfang schäumte ständig mein  Linsenbehälter auch über...hab soooo viel probiert...bis ich die Rätsels Lösung hatte. Lag an der Handseife! Hab immer drauf geachtet keine Cremeseife oder rückfettende Seife zu kaufen...das Problem war die Seife an sich. Seitdem nur seifenfreie WASCHLOTION, gibts für knappen Euro in jeder Drogerie. Linsen vom Auge, unter fließend Wasser abspülen (falls Bakterien im Wasser, Peroxid tötet eh alles ab Lächelt ) Linsen in Behälter. Früh Linsen aufsetzen, Behälter unter fließend Wasser spülen und trocknen lassen -> evtl. Keime würden ja spätestens abends mit Peroxid wieder abgetötet werden, zwecks Kalk wird Behälter eh regelmäßig getauscht. Fahre damit sehr gut, das Everclean hat ja zusätzlich Proteinentferner mit drin, d. h. keine zusätzliche Reiniger notwendig. Hatte früher sehr starke Beläge auf den Linsen, mit Everclean sind sie jeden Tag Lupenrein, wie neu! Vielleicht konnte ich damit noch jemandem helfen Lächelt 

Veröffentlicht : 27.07.2019 23:07
Seite 2 / 2
Teilen: