Zum Inhalt springen
Einloggen
Behinderung durch W...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Behinderung durch Winkelfehlsichtigkeit

23 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Burkhard,

DanielWeber schreibt doch gar nicht, wo er war?!?! Ich las da nur was von Uniklinik.

Und auf die Ferne kann hier keiner attestieren, ob Strabismus hinter dem Problem liegt, oder nicht, und damit auch nicht sagen, welcher Weg der Richtige sein wird. Die Wege sind bei WF nunmal andere als bei Mikrostrabismus.

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 11.10.2008 21:27
(@Burkhard-Schlinkmann)
Honorable Member

Hallo Kerstin,

das stimmt voellig, was du sagst.
Ich setze trotzdem voraus, dass ein Augenarzt den Unterschied zw. latenten und manifesten Strabismen kennt und nicht einfach 2 Op´s ansetzt, weils spass macht.
Ich denke auch, dass die Begebenheiten eines Mikrostr. mit ins Kalkuel einbezogen worden sind, insbesondere dann, wenn Dr. Wulf mit am Werk war

Daniel Weber sagte
>Bei Dr. Wulf in Berlin war ich übrigens auch. Aber der kennt wohl nur einen Weg - Prismenaufbau bis zum geht nicht mehr und dann Operieren. (und dann zum 3,5- Fachen Satz abrechenen) Nur leider ist das nicht immer die Lösung.

Wenn ich zusammenfassend scheibe, dass Daniel Weber sich erwerbsunfaehig
schreiben lassen will, sich keine Vollkorrektion leisten kann, sich weiter quaelt
auf seiner Arbeit, sollte er nach Loesungen suchen. Vllt kann die Selbsthilfegruppe der Winkelfehlsichtigen weiter helfen.

Gruss Burkhard

Veröffentlicht : 14.10.2008 11:02
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Burkhard,

Du hast recht - das habe ich überlesen Traurig

@Daniel Wir kennen hier keine Werte von Dir, wir wissen nichts von Deinen Befundberichten aus der Strabologie....ich persönlich kann Dir nur raten, genaue Untersuchungen machen zu lassen, insbesondere hinsichtlich der Fragestellung, ob reine Heterophorie vorliegt oder (auch) ein Strabismus. Über alledem gilt, Beschwerdefreiheit ins Sehen zu bringen durch richtige Korrektion. Nur dafür es es wichtig, vorher abzugrenzen, was nun als Problem zugrunde liegt.

Die psychischen Belastungen durch Sehstress sind enorm - man sehe nur den worst case bei von Horror fusionis Betroffenen, die ewig Doppelbilder haben. Auch Winkelfehlsichtige haben Sehstress und teils gravierende psychische Probleme. Aber es ist wie es ist Eine WF ist keine Krankheit - was man aus den Folgen macht, steht evtl. auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 14.10.2008 14:05
Seite 2 / 2
Teilen: