Zum Inhalt springen
Einloggen
bin neu: Diagnose e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

bin neu: Diagnose erst seit kurzem

26 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Kerstin2)
Active Member

Danke...Ihr habt recht..ich denke meine Orthoptistin testet anders. Und wie finde ich jemanden der nach MKH Methode testet?? Wohne in der NÄhe von Kassel! gruß kerstin

Veröffentlicht : 15.04.2003 22:30
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo, Kerstinauf der Seite www.ivbv.org findest Du Anwender der MKH nach PLZ sortiert. Es sind jedoch nicht alle Anwender dort registriert.

Gruß
Eberhard

Veröffentlicht : 16.04.2003 13:38
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Original erstellt von Kerstin
Bei den Dreiecken, wo mal das obere, mal das untere auf einem zukommt, habe ich nicht nachgefragt. Ist es bei jedem Menschen so, dass die Dreiecke, wenn man sie anschaut, zuerst auf einer Ebene zu liegen scheinen und dann, bei längerem Betrachten das Wandern anfangen? Bei mir dauerte es ziemlich lange, bis die Dreiecke zum Stillstand gekommen sind. Sie kamen ziemlich lange auf mich zugewandert. Was wird hier genau getestet - das räumliche Sehen?

Hallo, Kerstinwenn die Dreiecke nicht stillstehen sondern immer tiefer im Raum erscheinen, ist die Korrektur eventuell noch nicht vollständig. Geprüft wird mit diesem Test die Qualität des Steroeosehens. Der Grad der Verzögerung(wie lange es dauert, bis die Dreiecke nach vorne oder hinten wahrgenommen werden, gibt Aufschlüsse über die Korrektur.

Viele Grüße
Eberhard

Veröffentlicht : 16.04.2003 14:12
(@Beate)
Active Member

Hallo Kerstin2,

nachdem, was Du schilderst, hast Du doch eigentlich schon das Gefühl, dass Du bei
Deiner Orthopistin gut aufgehoben bist. Vielleicht wäre es deshalb gut, Du würdest
Dich dort erst einmal weiterbehandeln lassen,bevor Du andere Stellen aufsuchst, wo Duvielleicht gleichzeitig andere Gläserstärkenbekommst. Ich bin selbst bei einer Orthopistin in Behandlung und habe mich auchschon bei MKH-Anwendern erkundigt, aber ich hätte die Untersuchung und auch die Gläserselbst bezahlen müssen, da die Methode vonden Krankenkassen nicht anerkannt ist.

Viele Grüße

Beate

Veröffentlicht : 17.04.2003 11:24
(@Kerstin2)
Active Member

Hallo beate ..Du hast recht...aber ich werde sie auf diese Methode ansprechen. gruß kerstin
Anscheinend gibt es hier in der Nähe eh Niemanden mit dieser Methode...

Veröffentlicht : 18.04.2003 23:54
(@Kerstin2)
Active Member

Hallo..nun ist meine neue Lesebrille fertig mit plus 2 Diop....fürn PC schon etwas schwierig habe den Bildcshirm gerade mal verrückt. Habe das gefühl es ist alles immer ein Ausprobieren und bin etwas genervt. Sollte man die Prismen eigentlich immer tragen oder nur beim Lesen und Autofahren wie ich! gruß kerstin

Veröffentlicht : 27.04.2003 15:04
Seite 2 / 2
Teilen: