Zum Inhalt springen
Einloggen
Bindehautentzündung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bindehautentzündung ???

23 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Klaus,

die Wf wird Dir auch in der Regel von keinem Augenarzt bescheinigt werden (können) und auch nicht von der Uniklinik - vielleicht schreibt man dort Begriffe, die mit -phorie enden in die Berichte oder nennt "latentes Schielen". Wenn das so ist, dann solltest Du es einmal mit einem MKH-Anwender versuchen. Die richtige Adresse der Wahl ist hier der Augenoptikermeister, der die MKH anwendet. Das tun aber nicht alle. Adressen findest Du hier im Forum.

Ich habe übrigens auch das Symptom des trockenen Auges - und ich habe Wf und neige zu Allergien. Wenn ich die Prismenbrille nicht trage, habe ich schnell die roten Augen, zumal, wenn noch andere Faktoren wie Schwimmbad und Pollenflug oder verrauchte Räume dazukommen.

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 26.09.2007 18:11
(@AgnesMaria)
Noble Member

klaus schrieb

... Habe festgestellt die Diagnostik hierfür bezüglich der Ursachen scheint recht schwierig. ...

Als es nach einem halben Jahr noch nicht besser war, hab ich mir einen Termin in der Uniklinik in Würzburg besorgt, die sollen da ja eigentlich recht gut sein, jedoch hab ich auch nur zur Antwort bekommen, mein Tränenproduktion sei unter "Reiz" normal, ansonsten aber reduziert (glaube wenn das Auge betäubt ist), ich soll einfach mal so auf Verdacht 90 Tage Antibiotika schlucken vielleicht hilfts ja was, dem war leider nicht so.
WF wurde bisher von keinem Augenarzt, auch der Uniklinik nicht, in Betracht gezogen, aber das dürfte ja eigentlich auch keine Augentrockenheit verursachen, oder?

Warum sind Sie nicht nach Hannover gegangen? Magdeburg wäre auch noch möglich gewesen. Sie sollten mit Ihrem Problem zu einem Spezialisten für das Sicca-Syndrom.

Die Ursachen sind so vielfältig, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll Hormone spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle, auch neuronale Einflüße, genetischen Prädisposition, Medikamente, Umwelteinflüße, Allgemeinerkrankungen, Systemerkrankungen und auch das große Feld der ophthalmologischen Ursachen.

Schildern Sie doch einmal ganz genau die Symptome und was an Untersuchungen alles gemacht und wie diese ausgefallen sind. Auch gern als PN.

LG

A.M.

Veröffentlicht : 28.09.2007 21:04
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Klaus,

wenn noch eine geringe Tränenproduktion da ist, könnten Dir vielleicht tagsüber sog. Punctum Plugs helfen.
Ich leide unter Conjunctivitis sicca, (kein Rheuma) und habe seit gut einem Jahr diese Plugs. Sie sitzen als Stopfen im unteren "Abfluß" der Tränen, den Tränenpünktchen, in den Tränennasenkanal.

Ich habe seitdem nur noch nachts zu trockene Augen.
Frage Deinen Augenarzt.

Veröffentlicht : 28.09.2007 22:27
Seite 2 / 2
Teilen: