Zum Inhalt springen
Einloggen
braune Folie vs. Pf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

braune Folie vs. Pflaster

27 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Moin Larissa,

es kommt darauf an,wie gut die Prismenbrille korrigiert. Wenn sie optimal ist, sollte das Abkleben in 1 Jahr nicht mehr nötig sein. 

AntwortenZitieren
(@larissa13)
Active Member
Themenersteller  

Hallo Eberhard danke du machst mir Hoffnung! smiley

Kannst du mir noch sagen ob es schädlich ist wenn ich den ganzen Tag lang das Auge abklebe? Also nicht den ganzen aber doch die meiste Zeit, so wie ich es oben geschrieben habe?

LG larissa

AntwortenZitieren
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Moin Larissa,

schädlich nicht, aber auch nicht nötig. 6 Stunden reichen mit Sicherheit.

AntwortenZitieren
(@larissa13)
Active Member
Themenersteller  

Hallo Eberhard und hallo liebes Forum!

Ich war zur Kontrolluntersuchung und wollte mal schreiben wie es sich so entwickelt bei mir!

Ich hab das echt durchgezogen und habe immer abgeklebt bis auf die Stunde abends. Jetzt kann ich wieder 80 bis 90 % erkennen mit dem Schielauge! Es war also gut das ich es so gemacht habe! Die Ärztin hat gesagt, ich soll so weitermachen wie bisher, das hilft gut. Sie wusste aber nicht dass ich immer abklebe und nicht nur die Stunden die sie mir gesagt hatte.

Ja und nun bekomme ich schon wieder eine neue Brille! Sie wird jetzt R +3,75 -0,25 33° mit Prisma 8 BA und L +6,25 -1,0 163° auch mit prisma 8 BA. Ich bekomme auch wieder eine Pflasterbrille mit den gleichen Werten aber ohne prisma, dafür links den Nahteil +3,0. Das ist schon eine Erhöhung der Stärken aber ich konnte damit ziemlich gut sehen. Geht es eigentlich irgendwann auch wieder ohne Nahteil oder werde ich den jetzt immer brauchen?

LG Larissa

AntwortenZitieren
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Moin Larissa, erfahrungsgemäß brauchst Du die Nahstärke lediglich ein paar Jahre. 

AntwortenZitieren
(@larissa13)
Active Member
Themenersteller  

Hallo!

Es ist ja schon fast 1 Jahr um und da wollte ich mal berichten wie es jetzt bei mir aussieht!

Also ich trage immer noch die gleiche Brille und auch noch fast den ganzen Tag Pflaster am Auge! Es hat sich in dem einen jahr nicht viel verändert und ich mache so weiter wie bisher, das hat gut geholfen. Mit dem linken Auge sehe ich schon 90 Prozent! Es sind nur keine 100 weil es noch immer etwas falsch kuckt! Vielleicht gibt sich das aber noch wenn ich so weiter mache. Ich bin so froh dass es nicht wieder schlechter geworden ist sondern noch etwas besser und dass es jetzt so bleibt. Die Augenärztin sagte auch ich soll genau so weiter machen dann kann es eigentlich gar nicht wieder schlechter werden.

Inzwischen kennt man mich nur noch mit Augenpflaster das ist überhaupt kein Problem. Manchmal wenn ich mit Freundinnen in die Stadt gehe und mal nur die Prismenbrille trage, bekomme ich eher Fragen wo denn mein Pflaster ist. Ein bisschen verkehrte Welt! Ich trage aber tatsächlich lieber die andere Brille, weil ich da links den Nahteil habe und damit besser sehe und wenn ich irgendwann nur noch eine Brille brauche, will ich den unbedingt auch da eingebaut haben!

Ich möchte allen Mut machen die mit 15 noch Schielbehandlung haben! Bleibt dran es lohnt sich!

Danke Eberhard das du alles immer so gut erklärt hast und ich verstanden habe warum ich das alles so machen muss!

Ganz viele Grüße! Larissa

AntwortenZitieren
(@Xvision)
Active Member

Wow diese Disziplin hatte ich in dem Alter nicht! Vielleicht hätte ich dann weniger Probleme, heute hab ich permanent Doppelbilder, aber die große Frage- was wäre gewesen wenn… - lässt sich im Nachhinein nicht beantworten.

Grüße Pia 

AntwortenZitieren
Seite 2 / 2
Teilen: