Zum Inhalt springen
Einloggen
Brillenversicherung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brillenversicherung?

24 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
(@optimalsehen)
Trusted Member

Hallo,

es müssen für eine randlose Brille natürlich keine Polycarbonatgläser sein.

Dass Hoya seine Produkte als "richtig gut" tituliert ist selbstredent. Ich verkaufe doch kein Produkt und schreibe in die Werbung, dass es nicht gut ist.

Comfort oder Liberty sind natürlich unterschiedliche Glastypen, meine Empfehlung geht dennoch generell zu Essilor, egal für welche Qualität man sich entscheidet.

Auch die Zeiss Gläser sind gut. Rodenstock übrigens auch.

Wenn Du jemanden fragst, welches Auto Du kaufen sollst, wird Dir auch jeder zu einem anderen raten. Der BMW Händler empfiehlt keinen Mercedes, der Audi Verkäufer keinen Opel.

Letztendlich ist enscheident, wo liegen die Vorteile der einzelnen Gläser und welche Entscheidungskriterien lege ich zu Grunde. Außerdem ist auch immer die persönliche Einstellung des Optikers zu den einzelnen Hestellern mitentscheident.

Wenn es der Preis sein soll, nimm das Hoya Angebot. Wenn es eine tolle Marke sein soll, nimm das Zeiss, wenn ich zu einem Glas raten soll, immer zum Essilor, weil ich davon überzeugt bin. Egal in welcher Qualitätsstufe. Das Gleitsichtdesign ist bei Essilor einzigartig und in meinen Auge sehr verträglich. Die innovativen Anpass- und Zentriermethoden garantieren spontane Verträglichkeit und hohen Komfort.

Wenn die Kollegin mit Optik zu tun hat und Essilor nicht kennt, macht mich das schon ein wenig stutzig. Aber es gibt genügend Optikbereiche, die mit Brillen nichts zu tun haben. Diese sollten sich dann aber auch icht zu solchen Aussagen hinreißen lassen.

Grüße

Veröffentlicht : 18.07.2011 18:03
(@ilikeflowers)
Active Member
Themenersteller

gaaanz vielenl ieben Dank für die hilfreichen Informationen

Maria

Veröffentlicht : 21.07.2011 17:55
(@ilikeflowers)
Active Member
Themenersteller

Hallo Optimalsehen,

hier ein feedback:

Wegen des unschlagbar günstigen Preises, hatte ich mich zu den oben erwähnten Hoya-Gläsern hinreißen lassen.
Bereits nach kurzer Eingewöhnung konnte ich super damit sehen.

Allerdings gab es gleich zu Anfang Probleme mit der Qualität der Gläser: vorhandene Kratzer 
=> es hat sich herausgestellt, dass die Beschichtung fehlerhaft ist
=> Reklamation ergab neue Gläser, bei denen der Optiker festgestellt hat, dass bei diesen die Verduklung ne Macke hat, weil sie sich nicht zurückfärben
=> die 3. Gläser haben gleich im Geschäft auch wieder Kratzer in der Nähe der Bohrlöcher
     zusätzlich zeigen sie (wie die anderen Gläsern auch) kleine Grüne Reflexe immer dann, wenn eine grelle Lampe in
    einem ganz bestimmten Winkel auf die superentspiegelten Gleitsichtgläser scheint.
=> nun sollte ich wieder neue Gläser bekommen...
   (mit einer weniger guten Beschichtung, denn angeblich ist die hochwertige Antistatik-Beschichtung an den grünen Lichtreflexen schuld)

Weil das Ganze nun schon seit Juli geht, habe ich kein Lust mehr auf neue Gläser, ich glaube auch nicht an Besserung und habe mich deshalb für einen Preisnachlass entschieden (Kratzer kriegt vermutlich jede Brille mal und das mit den grünen Lichtreflexen ist ja auch nur in der dunklen Jahreszeit draußen - Straßenlaternen und entgegenkommende Fahrzeuge, nur wenn ich zu fuß gehe - im Auto merke ich das nicht).

Das nächste Mal werde ich Ihren Rat beherzigen und Gläser von Essilor nehmen!
Viele Grüße
Maria

Veröffentlicht : 06.11.2011 14:56
(@optimalsehen)
Trusted Member

Hallo Maria,

heißt nun also, Du bist einen faulen Kompromiss eingegangen. Denn letzendlich ist das Produkt nicht so, wie Du ursprünglich erwartest hast, bzw. wie es vorher angekündigt war.

Ansonsten viel Glück und Spaß mit der neuen Brille.

Grüße

Veröffentlicht : 07.11.2011 12:53
Seite 2 / 2
Teilen: