Zum Inhalt springen
Einloggen
Brillenversicherung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brillenversicherung

42 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
7 Ansichten
(@ohne-konto)
New Member
Themenersteller

So, nun habe ich eine "kostenlose Brille für 10€ " gekauft und bin zufrieden. Es gab keine Komplikationen, der die Bestellung annehmende Optiker hat keinen Theater wegen der Wunschwerte gemacht;) . Ich habe die Versicherungsbedingungen durchgelesen und sie haben mir gefallen. Aber ich habe sowieso nicht vor, die Versicherung zu gebrauchen. Schade, dass ich die anderen Brillen ohne Versicherung kaufte, ich hätte damit etwa 40€ gespart. Zweck der Brille - Führerscheinsehtest bestehen. Es wird ja langsam Zeit. Wenn ich das mache und mir das gelingt, werde ich im entsprechenden Thread berichten.

Veröffentlicht : 18.11.2006 12:49
(@Lucccy)
New Member

Hallo,

eine kleine Ergänzung zu Eberhards Fall die Kundin scheint die Versicherung in der Anfangsphase genutzt zu haben (damals noch ohne 70% Regelung, nur mit 15€ Gutschrift). Mittlerweile gibt es halt die 70% Regelung. Wer sich innerhalb der ersten 2 Jahre auf die Brille setzt (oder bei dem sich die Glasstärken ändern), bekommt die 70% engerechnet.
Das Kleingedruckte steht übrigens auf jeder Versicherungspolice drauf. Es ist in meinen Augen kein Problem, die mitzugeben oder zu kopieren. Das klingt ein bischen wie Versicherungstandardtext... da sind z.B. die Gefahren des Krieges ausgenommen...

Gruß Lucccy

Veröffentlicht : 18.11.2006 22:28
Seite 3 / 3
Teilen: