Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

hmmm, ich hatte eben noch die Idee "Bilderrahmen" - aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Aber ich versuch's trotzdem mal damit...

An der einen Kante ist so etwas, das wie eine Öse aussieht, soweit ich das erkennen kann.. ist das von Bedeutung?

LG Gika Lächelt

Hallo Gika,

nein, Bilderrahmen ist es nicht.
Wegen der Öse bin ich jetzt überfragt. Ich glaube nicht, daß die wirklich von Bedeutung ist. Die ist halt da, wegen der Metallbefestigung wahrscheinlich.
Schön weiterraten...
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 25.06.2007 17:34
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hm, nachdem mein erster Vorschlag mit der eingelassenen Werkbank wohl nicht stimmte, sage ich jetzt einfach Falltür

Veröffentlicht : 25.06.2007 17:40
 Jack
(@Jack)
New Member

Ich könnte noch eine verrückte Idee einwerfen....vielleicht ist es der Boden einer Kabine eines Paternosters?

Jan, aber eine Art Stufe müßte es sein, oder!?
Das vordere, lange Metallteil müßte eine Abschlußleiste sein.

LG

Veröffentlicht : 25.06.2007 18:23
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Ich könnte noch eine verrückte Idee einwerfen....vielleicht ist es der Boden einer Kabine eines Paternosters?

Bingo, Jack, wie hast Du denn das jetzt wieder erraten?
Es ist ein Teil eines Paternosters, der ausrangiert wurde. Ich glaube, es gibt nicht mehr viele, da ja doch öfter mal was passiert ist. Ich habe irgendwo noch mal als Kind einen live erlebt, weiß aber nicht mehr, wo.
Hier das Foto

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 26.06.2007 16:35
(@Kerstin-Harms)
New Member

Genial! Also in HH fahren noch etliche Pater-Noster - ist echt ein Erlebnis! Ich hab Schiss vor den Dingern....

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 26.06.2007 17:08
(@Jan22)
New Member

Kerstin Harms schrieb

Genial! Also in HH fahren noch etliche Pater-Noster - ist echt ein Erlebnis! Ich hab Schiss vor den Dingern....

LG
Kerstin

Hallo Kerstin,

tatsächlich? Da bin ich echt platt, ich dachte, die wären doch allmählich ausrangiert. In welchen Gebäuden sind die denn noch? Wahrscheinlich in Behörden, da gibt es ja auch noch Ämter, in denen die Leute mit alten mechanischen Schreibmaschinen tippen lol
Servus
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 26.06.2007 17:13
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Also wie Jack auf den Pater-Noster gekommen ist.. Hut ab!!!!! Da wäre ich glaub ich nach noch soviel Raterei nicht draufgekommen.....

In Augsburg gibt es (oder gab es jedenfalls als ich da noch gewohnt habe) auch noch einen im Finanzamt...

So, damit wir hier weiterraten können, diesmal ein Dalli-Klick von mir

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 26.06.2007 18:02
(@Kerstin-Harms)
New Member

Sieht aus wie eine Schwertmuschel, die aus dem Watt ragt

zu den Pater-Noster Die sind in HH vor allem noch am Hafen in den alten Kaufmannshäusern und Reedereihäusern zu finden. Da war ich mal drin, nur um Pater-Noster zu fahren!!!

Veröffentlicht : 26.06.2007 18:13
 Jack
(@Jack)
New Member

Jan22 schrieb

Bingo, Jack, wie hast Du denn das jetzt wieder erraten?

Hallo Ihr Drei,

ich bin selbst noch ganz baff, daß meine ins-blaue-Raterei Früchte getragen hat.
Wie ich drauf kam, gute Frage...mir kam diese verrückte Idee einfach so zugeflogen.
Ehrenwort, diesmal habe ich ganz ohne Tricks gearbeitet!!!

Gika, der Vordergrund ist doch Wasser, oder?!
Ist das vielleicht Holzstab, der aus dem Wasser ragt z.B. von einem Ruderer oder von so einem Typ? Lächelt

LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.06.2007 19:25
 Jack
(@Jack)
New Member

Sorry, Bild ist ein wenig klein geraten!
Deshalb hier etwas größer

Veröffentlicht : 26.06.2007 19:26
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

vielleicht hat Jack die Lösung ja schon gefunden, und es ist tatsächlich der Stab von einem Gondoliere. Insgesamt denke ich auch, daß es was mit Boot und so zu tun hat. Es sieht auch so ähnlich aus wie die Stäbe, die man hier bei uns zum Punten nimmt. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.06.2007 19:41
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

falls es wirklich so sein sollte, dann war das wieder ein Zufallstreffer und wohlgemerkt ganz ohne Tricks! Lächelt

LG

Veröffentlicht : 26.06.2007 19:48
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

es könnte aber doch wirklich sehr gut passen. Der Stab, das Wasser, der Stab spiegelt sich sogar.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.06.2007 20:23
 Jack
(@Jack)
New Member

Jan, das stimmt, die Spiegelung habe ich gar nicht bemerkt....und da willst Du sagen, ich hätte eine gute Wahrnehmung. Lächelt
Aber vielleicht habe ich sie im Unterbewußtsein doch wahrgenommen und gleich richtig ausgewertet...

LG

Veröffentlicht : 26.06.2007 20:32
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Jan, das stimmt, die Spiegelung habe ich gar nicht bemerkt....und da willst Du sagen, ich hätte eine gute Wahrnehmung. Lächelt
Aber vielleicht habe ich sie im Unterbewußtsein doch wahrgenommen und gleich richtig ausgewertet...

LG

Siehst Du, ich habe doch recht P
LG

Veröffentlicht : 26.06.2007 20:35
 Jack
(@Jack)
New Member

Ich glaube, wir sollten das Bild nochmals vorschieben, damit wir es wieder vor Augen haben

Veröffentlicht : 26.06.2007 20:40
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Ich glaube, wir sollten das Bild nochmals vorschieben, damit wir es wieder vor Augen haben

Also Wasser ist es in jedem Fall, wegen der Spiegelung. Es ist nur die Frage, wo und welches Wasser.
LG

Veröffentlicht : 26.06.2007 20:43
(@Kerstin-Harms)
New Member

Könnte es auch ein Rüssel sein, von einem Tier (KEIN Elefant!), das Wasser trinkt?

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 26.06.2007 21:50
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Da, habt Ihr ja schon viele Ideen!

Es ist keine Muschel!
Es ist auch kein Stab eines Bootes oder so..
Aber es ist im Wasser...

Der Beste Tipp war bislang der von Kerstin, ob es ein Rüssel eines Tieres sein könnte.. Es ist kein Rüssel, aber das mit dem Tier ist schon nicht schlecht!

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 26.06.2007 22:37
(@donquichote)
New Member

Hallo,

könnte es der unbehaarte Schwanz eines Tieres sein, welches gerade in einem flachen Gewässer steht?
Oder das Tier mit dem unbehaarten Schwanz sitzt auf einem Zweig, welcher nur knapp über dem Wasser ist, und der Schwanz hängt runter in das Wasser?

donquichote

Veröffentlicht : 26.06.2007 22:57
Seite 12 / 506
Teilen: