Also momentan muss ich glaub ich passen... Entweder ich kenne diese Frucht nicht, oder ich stehe auf der Leitung...
Ich muss jetzt auch aufhören..
Vielleicht kommt ja ein anderer mit diesen Hinweisen weiter...
LG Gika 
Kommt die Frucht vom Affenbrotbaum?
Kerstin Harms schrieb
Kommt die Frucht vom Affenbrotbaum?
Hallo Kerstin,
diese Frucht kommt nicht vom Affenbrotbaum.
Die Frucht trägt den gleichen Namen wie ihr Baum.
LG 
Es fällt mir wie Schuppen von den Augen Jackfruit, oder Durian.
Schmeckt übrigens gut, aber das Zeug stinkt zum Himmel. Man kann es schon essen, aber danach nichts im Kühlschrank aufbewahren.
LG
Jan 
Na ja, man nennt sie auch Baobab. Das faserige Fruchtfleisch kann sogar zu Bier vergoren werden - ist doch interessant, oder?
Jack schrieb
Jan, Dein neues Dalli-Klick sieht aus wie der halsverlängernde Schmuck bestimmter afrikansicher Stämme, oder waren es asiatische Stämme? *grübel*
LG
Über Jacks komischem 'Gebäck' haben wir ganz das 'Schraubgewinde' vergessen.
Also Jack, Du bist da auf der richtigen Spur, aber vielleicht geht es noch etwas genauer und konkreter.
Hier noch ein größerer Bildausschnitt
Zahnimplantat? (sorry, war vor kurzem beim Zahnarzt...) 
Lg
Kerstin
Hier mal ein Bild, wie die Jackfruit von außen aussieht. Sie ist übrigens sehr groß. Gibt es in Asien und Afrika, soweit ich informiert bin.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Du hast natürlich recht, wobei ich wußte, daß Du mit den Infos, die ich gegeben habe, auf des Rätsels Lösung kommen wirst... 
Der Gestank, den die Frucht im geöffneten Zustand verströmt, ist wirklich extrem!
Deshalb heißt sie auch Stinkfrucht.
LG 
Hier mal mein Bild in Originalgröße
Hallo Jan,
für mich sieht es immer noch aus wie dieser halsverlängernde Schmuck der nordthailändischen Urvölker aus...liege ich denn damit richtig?
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob Afrika oder Asien....aber Google sei Dank! 
LG
PS. Ein Gewinde sieht ganz anders aus, dafür ist die Steigung viiiiel zu groß!.
Hier wäre mein Tipp als Bild....
Hallo Jack,
Du hast recht, es handelt sich um ein Foto einer der longneck-Frauen. Konkret handelt es sich um eine Karen aus der Gegend im Dreieck Thailand, Burma und Laos. Hier das ganze Foto
Sieht unbequem aus, was.
LG
Jan 
Und weiter geht's.
Was ist das?
LG
Jan 
Wahrscheinlich liege ich mal wieder völlig daneben.. Aber mich erinnert das an den Ausschnitt von einem zugeklappten Notebook...
LG Gika 
Gika schrieb
Wahrscheinlich liege ich mal wieder völlig daneben.. Aber mich erinnert das an den Ausschnitt von einem zugeklappten Notebook...
LG Gika
Hallo Gika,
es ist nicht der Ausschnitt eines Notebooks.
LG 
ich dachte es mir schon, dass das nicht stimmt... D
Es sieht irgendwie "metallisch" aus.. Ist das richtig?
LG Gika 
Hallo... 
Ich finde, das sieht aus, als ob es aus Holz wäre....das silberne sieht nach einem Anstrich aus.
Ich werfe einfach mal das Wort "Schrank" oder "Regal" in die Runde.
LG 
ist eine nette Kante, an der man sich das Knie anschlagen kann....Sieht so ähnlich aus wie bei mir im Werkschuppen So ein Übergang von eingelassener Metallwerkplatte in eine Holzarbeitsplatte, und das Ganz über Eck...
...sagt Kerstin, die eh kein räuliches Sehen hat (aber im Oktober endlich die Augen-OP bekommt!)
Hallo Rätsler,
das mit dem Metall habt Ihr schon richtig beobachtet, es ist aber ein Aufsatz. Also nicht nur ein Anstrich. Holz ist auch dabei, aber nicht nur, wobei ein großer Teil des Dings aus Holz ist.
Hier einmal der größere Ausschnitt
Jetzt ist es doch ganz einfach, oder?
LG
Jan 
hmmm, ich hatte eben noch die Idee "Bilderrahmen" - aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Aber ich versuch's trotzdem mal damit...
An der einen Kante ist so etwas, das wie eine Öse aussieht, soweit ich das erkennen kann.. ist das von Bedeutung?
LG Gika