Hallo Jack,
ist das auf Deinem Bild Dargestellte etwas aus dem Tierreich?
LG 
Don und Jan,
es kommt immer noch kein Bingo aus meinem Munde...beide liegt ihr falsch.
Aber man kann es essen, wenn man möchte.
LG 
Hallo Jack,
ist es Zufall, daß es zwei gleiche Teile sind? Oder hat das eine Bedeutung? Kommen diese Teile immer zu zweit daher?
LG 
Jan22 schrieb
Kommen diese Teile immer zu zweit daher?
Ja...
LG
Sind es Würste, Jack, auch wenn sie nicht so aussehen?
Grüßle 
Jan, es sind keine Würste..... 
LG
Hallo Jack,
da Du meinst, man kann es essen, wenn man will, heißt das, daß man diese Sache eher als Ziergegenstand benutzt? Also sich z.B. über die Tür hängt oder an den Christbaum, und wenn man unbedingt will, kann man es auch essen, aber eigentlich macht das keiner?
Handelt es sich vielleicht um einen badischen Brauch, der uns Deutschen aus dem Restgebiet vielleicht unbekannt ist?
Schauen wir mal, ob das jetzt in die richtige Richtung geht.
LG
Jan 
Jan, es handelt sich bei meinem Dalli-Klick um ein richtiges Lebensmittel und kein essbarer Ziergegenstand...
Mein "wenn man will" bezog sich auf eine bestimmte Eigenschaft dieses Dingens.
Es hat auch nichts mit badischer Esskultur zu tun....
LG 
Edit
Noch eine kleine Hilfe....Dons Feige geht gaaaanz grob in die richtige Richtung
jetzt hatte ich zunächst auf zwei Mehlsäcke getippt.. Aber das passt wohl nicht zu Feigen...
Handelt es sich um Früchte?
LG Gika 
Kartoffeln könnte es auch sein.. aber die gibt es ja auch nicht paarweise..
Gika schrieb
Handelt es sich um Früchte?
Bingo, Gika, jetzt kommen wir der Sache schon viel näher... 
LG
Ist das Weiße Mehl oder Puderzucker? Bereitet man die Frucht so zu?
Ist dei Frucht im "Rohzustand" vielleicht ungenießbar oder jedenfalls nicht lecker? Meintest Du das mit "wenn man will?"
Wird sie vielleicht kandiert oder getrocknet?
Ich habe noch keinen blassen Schimmer D
LG Gika 
Gika, das weiße ist kein Mehl, auch kein Puderzucker...es gehört einfach zu dem Inneren der Frucht... 
ah, jetzt kapiere ich.. wir sehen die Kerne, stimmt's?
Da muss man jetzt nur noch wissen wovon....
LG Gika 
Gika schrieb
Ist dei Frucht im "Rohzustand" vielleicht ungenießbar oder jedenfalls nicht lecker? Meintest Du das mit "wenn man will?"
Wird sie vielleicht kandiert oder getrocknet?Ich habe noch keinen blassen Schimmer D
LG Gika
Das Fruchtfleisch wird im Rohzustand gegessen, vielleicht gibt es auch Gerichte, bei dem es gekocht wird, aber das weiß ich nicht.
Schmecken tut es auf jeden Fall gut.
Das "wenn man will" bezieht sich auf eine ganz typische Eigenschaft der Frucht bzw. des Fruchtfleisches...
Gika schrieb
ah, jetzt kapiere ich.. wir sehen die Kerne, stimmt's?
Leider nicht, das was man sieht ist der innere, genießbare Teil der Frucht
wächst dir Frucht in Deutschland?
Ist der genießbare Teil hart - eine Nuss z.B.?
Ich stehe hier gerade echt auf dem Schlauch... D
Nö, die Frucht wächst nicht in Deutschland...das Fruchtfleisch ist ganz weich.
Ich gehe mal davon aus, daß Du das Fruchtfleisch nicht essen würdest, eben wegen dieser typsichen Eigenschaft...auch wenn es Dir munden würde.
ich glaube, ich kenne diese Frucht nicht..
Handelt es sich um eine Südfrucht? Wächst sie in Südeuropa oder noch südlicher?
Warum würde man das Fruchtfleisch nicht essen? Ist es zu faserig? Ist es stachelig? Sieht ja nicht danach aus, aber man kann ja nie wissen...Oder hat es besonders viele Kerne?
Ja, es ist eine tropische Frucht.
Wenn ich Dir nun sagen würde, warum Du dieses Fruchtfleisch wahrscheinlich nicht essen würdest, dann wäre es zu einfach... 
Aber wie gesagt, das Fruchtfleisch wird sehr gerne von den dort lebenden Menschen verzehrt, es gilt als Delikatesse.