Hallo Jan,
die Couch muß jetzt noch etwas warten... 
Was ist denn das für ein Knubbel?
Das Teil sieht aus wie ´ne Frucht...ist es eine überreife Mango oder dergleichen?
Grüßle 
Apfel?!
Hallo,
Luftballon?
donquichote
Hallo Ihr Lieben,
Frucht ist schon mal gut, auch wenn es nicht so ganz stimmt. Es geht aber in die Richtung. Und es ist kein Apfel und auch keine Mango.
Ratet mal schön weiter. Später gibt es dann einen weiteren Ausschnitt.
LG
Jan 
Tomate mit Pickel?
Hallo,
eine Tomate?
donquichote
Kerstin Harms schrieb
Tomate mit Pickel?
Hehe, das ist sehr schön lol
Also Tomate ist auch die richtige Richtung, aber noch nicht die ganz richtige Lösung. Wegen dem Pickel ist es eben doch etwas anderes.
Eine bestimmte Art von Tomate könnte man sagen, aber doch schon anders. Das Teil ist nicht mit den Tomaten verwandt. Ich hoffe, das verwirrt Euch jetzt nicht.
LG
Jan 
Also ist die Richtung Gemüse richtig? Dann tippe ich auf rote Paprikaschote
Hallo,
Tamarillo?
donquichote
Hallo Don,
ich vermute mit Tamarillo könntest Du wirklich recht haben.
Falls ja, dann bist Du für mich der Meister der Recherche... 
LG 
PS. Von diesem "Ding" habe ich noch nie gehört, war mir bisher gänzlich unbekannt.
Hallo,
Falls ja, dann bist Du für mich der Meister der Recherche...
@Jack
Übertreibe nicht so masslos! Schliesslich gibt es hier immer jede Menge guter Hinweise! Da sind also immer alle dran beteiligt!
donquichote
Ja, also Tamarillo stimmt, oder auch Baumtomate genannt, obwohl die Pflanze mit der Tomate nicht verwandt ist. Ich weiß gar nicht, ob das Teil als Gemüse oder Obst zählt, aber ich glaube eigentlich eher, daß es Obst ist. Schmeckt interessant, so ein bißchen wie Stachelbeeren, nur etwas süßer.
Hier das Gesamtbild
So, die Baumtomate wäre nun gepflückt...und Jan ist gerade am Basteln.
Also nutze ich die Zeit und frage "Wat is dat?"
So, Jacks neues Dalli-Klick ist drin, aber übers Wochenende braucht man etwas mehr zum Raten, deshalb noch dieses dazu
Viel Spaß!!
LG
Jan 
Ok, Jack, dann mache ich mal den Anfang.
Ich finde, das sieht wie Backwerk aus. Genauer gesagt, wie längliche Brötchen, die gerade aufgrund des Hefeteigs noch gehen müssen.
Stimmt's?
LG 
Hallo,
vielleicht Feigen in Puderzucker?
donquichote
Hallo Don, hallo Jan,
beides ist leider falsch... 
Jan, Dein neues Dalli-Klick sieht aus wie der halsverlängernde Schmuck bestimmter afrikansicher Stämme, oder waren es asiatische Stämme? *grübel*
LG 
Jan22 schrieb
So, Jacks neues Dalli-Klick ist drin, aber übers Wochenende braucht man etwas mehr zum Raten, deshalb noch dieses dazu
Viel Spaß!!
LG
Jan
Ein Schraubengewinde?
Hallo Jack,
oder sind es glasierte oder kandierte Maronen?
donquichote
Hallo Jan,
ist das ein Gefäß, z.B. eine Kanne und das blaue Teil rechts ist der Henkel?
donquichote