Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
373 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Jack schrieb

lasse ich mal den anderen den Vortritt... Lächelt

Scheinbar tut man(n) sich immer noch schwer mit dem Burschen!? Lächelt

Dann löse ich eben auf

Es handelt sich um Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara (* 14. Juni 1928 in Rosario, Argentinien; † 9. Oktober 1967 in La Higuera, Bolivien)....das Bild wurde kurz vor seiner Hinrichtung aufgenommen.

Noch eine kurze Info zu seiner Erschießung

Am 9. Oktober 1967 1310 Uhr wurde der Gefangene Che Guevara vor Ort von Mario Terán, einem Feldwebel der bolivianischen Armee, ohne Gerichtsverhandlung erschossen. Terán hatte sich zwar als Freiwilliger für die Exekution gemeldet, bekam es dann jedoch mit der Angst zu tun, sodass er erst nach mehreren Stunden und unter starkem Alkoholeinfluss bereit war, die Erschießung vorzunehmen. Im nachhinein verbreiteten sich viele Gerüchte und Mythen über Guevaras letzte Worte. Nach der Ermordung sollte die Leiche Che Guevaras spurlos beseitigt werden. Ihr wurden beide Hände entfernt, um eine Identifizierung auszuschließen. Che Guevara wurde auf dem Flugplatz im etwa 30 Kilometer entfernten Vallegrande heimlich begraben.

Che Guevaras bis dahin verschollene Gebeine wurden erst 1997 in Vallegrande entdeckt, nachdem ein ehemaliger Offizier der bolivianischen Armee den Begräbnisort verriet. Die sterblichen Überreste wurden exhumiert und nach Kuba überführt, um dort mit einem Staatsbegräbnis in einem eigens geschaffenen Mausoleum in Santa Clara beigesetzt zu werden. (QuelleWikipedi)

Jan, ich hoffe, die Aussage der Quelle stimmt auch... Lächelt

LG
Jack Lächelt

Veröffentlicht : 21.06.2007 11:17
 Jack
(@Jack)
New Member

Und weiter gehts im Galopp...wat is dat?

Veröffentlicht : 21.06.2007 13:27
 Jack
(@Jack)
New Member

Ich gehe mal davon aus, daß mein obiges Dalli-Klick viel zu einfach ist...deshalb gibt es noch ein zweites.

Nur kurz eine kleine Anmerkung
Die beiden haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.06.2007 13:31
(@Kerstin-Harms)
New Member

Das erste ist ein Pharao, vielleicht Tutench-Amun? Das zweite sieht einfach nur schön aus, aber ich weiß es nicht.

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 21.06.2007 13:49
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Es handelt sich um Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara (* 14. Juni 1928 in Rosario, Argentinien; † 9. Oktober 1967 in La Higuera, Bolivien)....das Bild wurde kurz vor seiner Hinrichtung aufgenommen.

Noch eine kurze Info zu seiner Erschießung

Am 9. Oktober 1967 1310 Uhr wurde der Gefangene Che Guevara vor Ort von Mario Terán, einem Feldwebel der bolivianischen Armee, ohne Gerichtsverhandlung erschossen. Terán hatte sich zwar als Freiwilliger für die Exekution gemeldet, bekam es dann jedoch mit der Angst zu tun, sodass er erst nach mehreren Stunden und unter starkem Alkoholeinfluss bereit war, die Erschießung vorzunehmen. Im nachhinein verbreiteten sich viele Gerüchte und Mythen über Guevaras letzte Worte. Nach der Ermordung sollte die Leiche Che Guevaras spurlos beseitigt werden. Ihr wurden beide Hände entfernt, um eine Identifizierung auszuschließen. Che Guevara wurde auf dem Flugplatz im etwa 30 Kilometer entfernten Vallegrande heimlich begraben.

Che Guevaras bis dahin verschollene Gebeine wurden erst 1997 in Vallegrande entdeckt, nachdem ein ehemaliger Offizier der bolivianischen Armee den Begräbnisort verriet. Die sterblichen Überreste wurden exhumiert und nach Kuba überführt, um dort mit einem Staatsbegräbnis in einem eigens geschaffenen Mausoleum in Santa Clara beigesetzt zu werden. (QuelleWikipedi)

Jan, ich hoffe, die Aussage der Quelle stimmt auch... Lächelt

Hallo Jack,

soweit ich weiß, stimmt das schon in etwa. Man sollte vielleicht die CIA erwähnen, in deren Auftrag Che aufgespürt, verraten und ermordet wurde.
Er ist ja inzwischen eine Ikone, der geliebt und gehaßt wird, je nachdem. Um aber seine Motivation und menschliche Leistung und Bildung zu verstehen, sollte man seine Tagebücher lesen, die es in Taschenbuchformat gibt. Zu empfehlen ist auch der wirklich unglaublich schöne Film 'Motorcycle Diaries' von Walter Salles, der die Lateinamerikafahrt des Che in den 50er Jahren beschreibt, die Grundlage war für seine späteren Aktionen. Den Che spielt der mexikanische Schauspieler Gael García Bernal, auf den alle Herzen der hispanischen Frauen fliegen.
Hier aber das Bild des schon etwas ältlichen Che

Grüßle
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.06.2007 14:29
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Ich gehe mal davon aus, daß mein obiges Dalli-Klick viel zu einfach ist...deshalb gibt es noch ein zweites.

Nur kurz eine kleine Anmerkung
Die beiden haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

LG Lächelt

Hallo Jack,

handelt es sich hier um eine Art Trophäe? Vergoldeter Lorbeerkranz oder so?
Oder eine goldene Christbaumkugel, die etwas beschädigt wurde.
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein, ich überlege aber weiter.
Sieht aber wirklich schön aus.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.06.2007 14:45
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Kerstin,

schön, daß Du auch mitmachst.. Lächelt
Im übrigen hast Du mein erstes Dalli-Klick sehr gut erkannt, es handelt sich in der Tat um die Totenmaske von Tutanchamun.
Also hier Dein erstes Dalli-Klick-Bingo! Lächelt

Hallo Jan,

es ist eine Trophäe, Kugel ist in dem Fall auch nicht schlecht, nur beschädigt ist da nichts... Lächelt

LG
Jack Lächelt

Veröffentlicht : 21.06.2007 17:05
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

könnte es sich vielleicht um den Fußball-WM-Pokal handeln?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 21.06.2007 17:26
(@Kerstin-Harms)
New Member

ist ein Pokal aus dem sportlichen Bereich, nicht wahr? Ich habe das Bild förmlich vor mir, aber ich kriege es nicht einsortiert, Mist.....

Veröffentlicht : 21.06.2007 17:27
(@Kerstin-Harms)
New Member

Mein Sohn Lukas sagt Fußball- WM. Es ist der Pokal für die Weltmeister.

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 21.06.2007 17:29
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

hehe Kerstin, da sind wir ja jetzt - mit Deinem Sohn Lukas - schon zu zu dritt.... also das muss es jetzt aber auch sein, oder? Lacht laut

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 21.06.2007 17:31
(@Kerstin-Harms)
New Member

Es leben die gleichzeitigen Posts!

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 21.06.2007 17:36
 Jack
(@Jack)
New Member

Kerstin Harms schrieb

Mein Sohn Lukas sagt Fußball- WM. Es ist der Pokal für die Weltmeister.

Hallo Kerstin,

bingo, Gika und Lukas haben den FIFA-Weltpokal erkannt.
Da hast Du aber einen cleveren Sohnemann, sag´ ihm mal unbekannterweise einen Fußball-Gruß... Lächelt

LG Lächelt

Hier das komplette Bild

Veröffentlicht : 21.06.2007 19:15
 Jack
(@Jack)
New Member

Und hier noch das ausstehende Bild der Totenmaske...

Veröffentlicht : 21.06.2007 19:17
(@Kerstin-Harms)
New Member

Viele Grüße von Lukas, Jack! Er freut sich über das Lob, zumal er wirklich sofort FIFA-Wordcup gesagt hat. (Wenn er in der Schule nur auch immer so schnell antworten würde....da gilt er als total veträumt, aber vielleicht wird ja noch was aus ihm).

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 21.06.2007 20:54
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Kerstin,

soweit ich weiß, galt A. Einstein in der Schulzeit auch als Träumer, wie fast alle Genies.
Entsprechend hat er gute Voraussetzungen... Lächelt

LG

Veröffentlicht : 21.06.2007 22:38
(@Jan22)
New Member

Hallo Ihr,

von Einstein nun zu einem neuen Ausschnitt.
Was ist das?

Enjoy!!
Grüßle
Jan

Veröffentlicht : 22.06.2007 12:35
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

oh je, das ist ja wirklich heftig, wie soll man denn da was raten?

Nach den Schattierungen könnte es sich um den Ausschnitt einer Kugel handeln. Ich versuch's daher einfach mal mit Billardkugel...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 22.06.2007 13:05
(@Kerstin-Harms)
New Member

Ein Herz?

Veröffentlicht : 22.06.2007 14:03
(@Jan22)
New Member

Hallo Kerstin und Gika,

es ist weder eine Kugel noch ein Herz.
Ich gebe zu, es ist echt eine harte Nuß, deswegen gleich mal ein größerer Ausschnitt

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 22.06.2007 16:12
Seite 8 / 506
Teilen: