Hallo Jack,
ist das vielleicht ein Kleiderbügel?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nö, das ist ist es auch nicht...oder dachtest Du, nach einem stummen Diener müßte jetzt ein Kleiderbügel kommen?! ;)D
LG 
Hallo Jack,
ein Gebrauchsgegenstand? Haben viele Leute diesen Gegenstand?
donquichote
Hallo Don,
nö, ein typischer Gebrauchsgegenstand ist es nicht, entspr. haben es nicht so viele Leute in ihrem Besitz.
LG 
Hallo Jack,
hat das Dingens im entferntesten Sinne etwas mit einer Bürste zu tun?
Die beiden Schlitze, oder was das sein soll rechts am Bildrand, sind die wichtig? Wird da etwas hineingesteckt?
Kann das Dingens auch ein Dekorationsgegenstand sein?
LG
Jan
PS. Dein derzeitiges Avatar erinnert mich an meine Hausbewohner. Ein paar haben nämlich das Massaker überlebt und leben immer noch in meinen Pflanzen. Ab und zu verirrt sich einer auf meinen Schreibtisch, den trag ich dann zurück. Mal sehen, ob sie den Winter überleben.
Hallo Jan,
hehehe....zu Überlebenden soll man immer ganz lieb sein.
Du könntest ja noch ein Paar Blattläuse züchten, dann hätten die armen Käferchen noch was zu fressen...)
Nö, es hat überhaupt nichts mit einer Bürste zu tun.
Die beiden Schlitze sind wichtig, aber reingesteckt wird in die nichts.
Ein Dekorationsobjekt ist es auch nicht.
LG 
Eine Schuhausziehhilfe? Abgebildet ist das hintere Ende, wo man mit dem anderen Fuß draufsteht?
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
Du meinst wohl einen Stiefelknecht?
Das ist es auch nicht, denn dann wäre es ja ein typischer Gebrauchsgegenstand.
LG 
Hallo Jack,
gibt es sowas wirklich, Stiefelknecht? Also Alltagsgegenstände können ja so was von abgefahren sein, unglaublich lol
Blattläuse züchte ich nicht. Nach der Attacke der Marienkäfer auf meinen wehrlosen Oberschenkel werden sie zwar in meinem Haus noch geduldet, aber ernähren müssen sie sich schon selber. Übrigens sehen die aber alle recht dick aus, also die müssen was gefunden haben. Wahrscheinlich Milans Brei oder so was lol
Zu dem Dingens Dienen die Schlitze der Durchlüftung? Ist das Dingens, so wie wir es sehen, wo angebracht oder liegt/steht es allein?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich es gebrauchen und nutzen, es muß aber auch nicht sein.
LG
Jan 
Hallo Jan,
die Schlitze dienen nicht der Durch- oder Entlüftung, das Dingens ist nirgendswo angebracht....wenn es nicht benutzt wird, dann liegt es immer nur so herum.
Ja, so kann man es ausdrücken, man kann es nutzen, aber brauchen tut so ein Ding kein Mensch...es sei denn für bestimmte Anlässe.
Das hier ist ein Stiefelknecht
Ja, den habe ich gemeint - der Name Stiefelknecht ist mir aber unbekannt. Muss regional unterschiedlich sein.....;) Und er ist kein typischer Gebrauchsgegenstand..wer hat schon so was?!?!?! 
Ansonsten erinnert mich das Dings noch an ein Teil von einem Webrahmen - wird es aber wohl auch nicht sein, oder?
LG
Kerstin
Kerstin Harms schrieb
Und er ist kein typischer Gebrauchsgegenstand..wer hat schon so was?!?!?!
Hallo Kerstin,
ich denke, jeder, der ab und zu mit Stiefeln auf dem Feld, Wald und Flur arbeitet oder unterwegs ist, hat so einen Stiefelknecht.
Und wenn er ihn hat, dann gebraucht er diesen "Burschen" auch regelmäßig...also ist es für ihn ein Gebrauchsgegenstand. D
Dagegen erfüllt mein Dingens nur einen Zweck, und der ist eigentlich unnütz und unnötig.
Nö, ein Webrahmen bzw. ein Rahmen allgemein ist es auch nicht.
LG 
Hallo Jack,
wird das Dingens an den beiden Schlitzen irgendwo reingesteckt, aufgesteckt, wenn man es benutzt?
Oder zeiht man etwas durch die Schlitze zum Glätten oder so durch?
LG Gika 
Jack schrieb
Nö, es hat überhaupt nichts mit einer Bürste zu tun.
Die beiden Schlitze sind wichtig, aber reingesteckt wird in die nichts.
Ein Dekorationsobjekt ist es auch nicht.LG
und weil da nichts reingesteckt wird, weiß ich eben auch nicht weiter.....oder soll da Luft zirkulieren?
Hallo Jack,
hat das Dingens was mit Sport zu tun?
LG
Jan 
Hallole,
das Ding wird nicht an den Schlitzen irgendwo reingesteckt, auch zieht man da nichts durch; Luft muß da auch nicht zirkulieren.
Jan, das Ding hat nichts mit Sport zu tun.
LG 
Hallo Jack,
das wird kompliziert.
Haben die Schlitze denn eine Funktion?
Habe ich so ein Teil zuhause? Könnte ich es gebrauchen?
LG
Jan 
Hallo Jack,
wenn man das Teil allenfalls zu bestimmten Anlässen braucht, sind das bestimmte Tätigkeiten oder eher bestimmte Situation (zB ein Fest oder so..)
Hat der Gegenstand im weitesten Sinne etwas mit Kleidung zu tun?
LG Gika 
Hallo Jan,
die Schlitze haben eigentlich und auch uneigentlich keine Funktion, nur sind sie jedoch für die richtige Funktion des Dingens sehr wichtig, ohne ging überhaupt nichts.
Es kann gut sein, daß Du so ein Ding zu Hause hast, aber ich bezwiefle es...benutzen könntest Du es ohne weiteres, aber beim Gebrauchen bin ich mir nicht so sicher, eher nicht.
Wie schon gesagt, kein Mensch braucht eigentlich so ein Ding, aber jeder der es sieht bzw. in der Hand hat, benutzt es im Regelfall auch...aber meist nur kurz.
Jan, bist Du nun schlauer? ;)D
Hallo Gika,
das sind eher bestimmte Situationen, Fest kann man fast sagen, aber keine Familienfeste.
Mit Kleidung hat dieses Ding üüüüberhaupt nichts zu tun, noch nicht mal im weitesten Sinn.
LG 
PS. ich bin fast zu 100% sicher, daß jeder von uns mal so ein Ding in der Hand hatte.
dann ist es sicher mein Brett vorm Kopf. hihi
Nein, Leute ich hab echt keine Ahnung (bin wahrscheinlich heut albern aufgelegt, sorry)
LG Chris