Hallo Jack,
das Dingens ist nicht zufällig ein Bierzapfhahn?
LG Stefan 
Hat es im entferntesten mit Musik oder Rhytmus zu tun?
Hallo Stefan,
es ist auch kein Bierzapfhahn...durch das Ding muß nichts durchfließen.
LG 
Kerstin Harms schrieb
Hat es im entferntesten mit Musik oder Rhytmus zu tun?
Hallo Kerstin,
aber nur ganz im entferntesten Sinne....aber ganz, ganz grob stimmt die Richtung.
LG 
So ein Krachmacherteil auf einem Stiel, das man in der Hand hält und dann Drehbewegungen macht wie beim Tellerdrehen? Dadurch erzeugt das Teil einen netten, fürchterlichen Lärm. Besonders beliegt bei Karnevals usw.
LG
Kerstin
Hallo Jack,
hat das Teil was mit Weihnachten zu tun?
LG Gika 
Kerstin Harms schrieb
So ein Krachmacherteil auf einem Stiel, das man in der Hand hält und dann Drehbewegungen macht wie beim Tellerdrehen? Dadurch erzeugt das Teil einen netten, fürchterlichen Lärm. Besonders beliegt bei Karnevals usw.
Hallo Kerstin,
BINGO...und wie nennt man dieses Teil?
LG 
Rassel? Man, ich kommt nicht drauf!!!!!!!!!!!!!! Das ist wie mit dem Schuhauszieherteil.....mir fehlen einfach die Worte...
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
meinst Du eine Ratsche?
LG Gika 
Hallo,
ich kenne es auch unter Rassel, aber ich vermute, der richtige Name lautet Ratsche...wird wohl von Gebiet zu Gebiet anders heißen.
LG 
Ja!!!!!!!!!!!!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Kerstin
Und weiter geht´s...was ist das?
LG 
Fischernetzboje
LG
Kerstin
Jack schrieb
Hallo,
ich kenne es auch unter Rassel, aber ich vermute, der richtige Name lautet Ratsche...wird wohl von Gebiet zu Gebiet anders heißen.
LG
Hallo Jack,
ich liebe diese Dinger!! Ratschen finde ich absolut toll. Aber die Perspektive war echt kompliziert.
LG
Jan
Ja, das ist witzig, wie die Bezeichnungen in den Regionen variieren. Hier versteht man unter einer Rassel eher so ein Gerät zum Schütteln, mit Kugeln drin. So etwas halt
@ Jack, mein erster Gedanke war auch, dass es sich um ein Fischernetz handeln könnte...
LG Gika 
Hallo Jack,
also ich vermute mal, das ist ein besonders raffinierter Bikini, von dem Du uns nur das Oberteil zeigen willst lol 
LG
Jan 
Nein, das ist eine Rassel mit einem Muschelnetz rundherum, gell Jack?
LG MÖ
Hallo Jan,
das hättest Du wohl gerne mit dem durchsichtigen Bikini-Oberteil...D
Da das hier ein seriöses Forum ist, lasse ich das lieber, sonst bekomme ich ein paar Schläge ins Genick. 
@ all
Mit der Fischerei hat es überhaupt nichts am Hut.
LG 
Hallo Jack,
dann geben wir dem Teil wieder ein seriöses Outfit
Sind das weisse Kaurischnecken? Könnte es so eine "Rassel" sein, wie man sie in manchen Musikrichtungen verwendet? (Kenne den Namen nicht.)
donquichote
Hallo Don,
Du bist wirklich ein Fuchs....daß die Lösung so schnell kommt, hätte ich nie gedacht. 
BINGO!
LG