Und weiter geht´s....
Jack schrieb
Hehe, ich habe mich hier vornehm zurückgehalten, nachdem Jack im Chat eine Bemerkung hat fallen lassen, die es mir dann sehr leicht gemacht hat.
Also die drei Lilien in der Mitte sind das Wappen der Bourbonen, die nach den Habsburgern die spanischen Könige ausmachten. Auch der heutige König ist ein Bourbone.
Die vier Wappen drum herum sind die Wappen der vier wichtigsten alten Königreiche Spaniens Kastilien (links oben), im Uhrzeigersinn León, Navarra, Aragón. Unten ist ein Granatapfel hingequetscht, das soll Granada sein.
Die Säulen sind die Säulen des Herkules, die ja das damalige Weltbild begrenzten und die Schrift auf dem Band um die Säulen trägt die Aufschrift Plus ultra, d.h. 'darüber hinaus' und deutet auf die Amerikafahrten und die dortigen Eroberungen hin.
Jetzt wißt Ihr es ganz genau
LG
Jan
Jack schrieb
Und weiter geht´s....
Hallo Jack,
hat das was mit einem Wassersport zu tun?
Oder sonst Reklame im weitesten Sinn?
LG
Jan
Hallo Jan,
da liegst Du leider total daneben.
LG 
Hallo Jack,
ist as nochmal ein Wappen oder eine Flagge. Oder vielleicht das Maserati-Emblem?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
mit der Flagge hast Du Dir ein Teilbingo verdient.
Und von welchem Land?
LG 
PS. Stimmt, das Logo von Maserati sieht diesem Ding fast zum Verwechseln ähnlich.
Jack schrieb
PS. Stimmt, das Logo von Maserati sieht diesem Ding fast zum Verwechseln ähnlich.
Hehe, fahren dort besonders viele Maseratis rum?
Ehrlichgesagt kenne ich keine Flagge mit einem Dreizack...würde aber Europa auschließen...Afrika auch...(passt nicht zu Afrika). Liegt das Land am Meer? Ist es vielleicht eine Insel. Gehört es zu Ozeanien?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
dat stimmt, nix Europa, nix Afrika, aber auch nix Ozeanien und Maseratianien. 
Aber Insel paßt schon.
LG 
Hallo Jack,
liegt der Staat vielleicht in der Karibik, da soll es einige Inseln geben...
LG Stefan 
Hallo Stefan,
Karibik stimmt...aber welche der vielen Inseln könnte es sein?
LG 
Hallo Jack,
einige kann ich ausschließen, da meine ich die Flaggen zu kennen, spontan könnte ich anbieten Grenada, Barbados und St. Lucia.
LG Stefan 
Hallo Stefan,
eine Insel der drei angebotenen Inseln stimmt...aber welche? 
LG 
Hallo Jack,
1,2 oder 3 du musst dich entscheiden drei Felder sind frei...
Da ich jetzt heimgehe hab ich schnell auf die große Weltkarte im Aufenthaltsraum geschaut und kann Dir sagen, dass es Barbados ist, sonst hätte ich vielleicht noch zweimal falsch geratenlol
LG Stefan 
BINGO, Stefan, es ist die Flagge von Barbados...)
LG 
Hallo muntere Rater,
ein neues Dalli-Klick. Was stellt es dar?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist dasTeil aus Metall und so eine Art Gefäß?
LG 
Hallo Jack,
Gefäß haut hin. Kann sein, daß dieses Teil aus Metall ist, aber es gibt diese Dinge aus verschiedenen Materialien.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat dieses Gefäß einen religiösen Charakter?
Füllt man darin Flüssigkeiten oder andere Stoffe, wie Mehl, Erde.... ein oder steht es nur zur Zierde herum?
LG 
Hallo Jack,
man füllt in dieses Gefäß gewisse Stoffe ein.
Das Gefäß hat einen indirekt religiösen Charakter, aber eigentlich nicht vorrangig. Vorrangig erfüllt es einen eher praktischen Zweck. Es gibt natürlich auch Exemplare, die irgendwo als Dekoration rumstehen, aber das ist an sich nicht vorrangig.
LG
Jan 
Hallo Jan,
es hat den Anschein, als ob das Gefäß Verzierungen aufweist.
Spielen die eine Bedeutung?
Du redest von gewissen Stoffen, sind das immer die gleichen Stoffe oder sind sie unterschiedlich?
LG