Hehe, Schuhlöffel bleibt halt Schuhlöffel...
Da können sich die Designer nicht so austoben, sonst funktioniert er nicht mehr...
LG Stefan 
Hallo Jan,
hehe, der Schuhlöffel sieht aber komisch und lustig aus...D
LG 
Hallo zusammen...
Und was ist das?
Gruss Julian
Julian Heuri schrieb
Hallo zusammen...
Und was ist das?
Gruss Julian
Hallo Julian,
wie wär's mit einem Brillenpad?
LG
Jan
Volltreffer!
Und um welche Brille handelt es sich da????
Gruss Julian
Hallo Julian,
http://optometrieonline.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=62&fu...
donquichote
Hallo,
ob ich Julians Rätsel gelöst habe, weiss ich nicht, doch ich stelle mal ein neues Rätsel ein, evtl. kann es zurückgestellt werden.
Um was handelt es sich?
(Gemein, gell?)
donquichote
Hallo Don,
ist dein Dingens ein Himmelskörper, Planet, Mond oder ähnliches? Ist das Dingens kugelförmig?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ist dein Dingens ein Himmelskörper, Planet, Mond oder ähnliches? Ist das Dingens kugelförmig?
Nein.
donquichote
Hallo Don,
ist das (Kunst-) leder oder eine schwarze Frucht?
Hat das Dingens mit Reitsport zu tun?
LG 
Hallo Don,
ist das Dingens aus Stein oder Fels? Ist es vielleicht eine Skulptur? Es sieht so aus als ob es ein bisschen größer ist.
LG Stefan 
Hallo Stefan,
es ist weder aus Stein, noch aus Fels (wäre nicht so angenehm ...). Es ist nicht gross, geschätzte Länge so ca. 25 cm?
Aber ich stelle gerne einen weiteren Ausschnitt ein, der erste Ausschnitt ist ja wirklich unfair!
donquichote
donquichote schrieb
(wäre nicht so angenehm ...)
Hallo Don,
sitzt man darauf?
P.S. Du hast Jack's Posting übersehen
LG Stefan 
Hallo,
Du hast Jack's Posting übersehen
Oh, tatsächlich!
ist das (Kunst-) leder oder eine schwarze Frucht?
Hat das Dingens mit Reitsport zu tun?
Kunstleder ja, Reitsport nein.
sitzt man darauf?
Ja, man sitzt darauf.
Nun muss ich wohl doch keinen weiteren Ausschnitt einstellen. Ihr knackt ja wirklich jedes Rätsel, und sei der Ausschnitt noch so gemein!
donquichote
Hallo Don,
ist das vielleicht die Sitzbank bzw. der Bezug Deiner Vespa oder der Sattel eines Fahrrades?`
LG 
Hallo Don,
ist das Dingens ein Fahrradsattel?
LG Stefan 
Hallo Jack,
BINGO! Es ist ein Radsattel. Auch Stefan gebührt eigentlich ein Bingo. Hier geht es ja bald schon um 1/10 Sekunden, so schnell seid Ihr im Lösen von Rätseln.
Nun, es ist nicht mehr gerade der neueste Sattel, ca. 15 Jahre und streckenmässig sicher schon mindestens einmal um die Erde (mindestens).
donquichote
donquichote schrieb
Nun, es ist nicht mehr gerade der neueste Sattel, ca. 15 Jahre und streckenmässig sicher schon mindestens einmal um die Erde (mindestens).
Hallo Don,
Deshalb sieht er auch aus wie ein Himmelskörper mit vielen Meteoriteneinschlägenlol
LG Stefan 
Hehe, Stefan, das Dingens haben wir zusammen wirklich schnell geknackt.
Was ist das bzw. zu was gehört dieses Teil?
LG 
Hallo Stefan,
Deshalb sieht er auch aus wie ein Himmelskörper mit vielen Meteoriteneinschlägen
Hehe!
Ich will ja nichts "beschreien", doch in Freiburg solange im selben Radsattel zu sitzen, ist auch schon eine Leistung, gehen Räder hier doch weg wie die warmen Semmeln!
Hallo Jack,
ist das Teil einer Pumpe?
donquichote