Vielleicht werden da drin irgendwelche Aphrodisiaka zubereitet?!?! 
LG
Kerstin
Hehe, Ihr denkt viel zu kompliziert.
Keine Genußstoffe und natürlich erst recht keine Aphrodisiaka.
Ihr habt vielleicht eine Phantasie... lol
Die Erklärung ist wirklich sehr einfach. Überlegt doch mal, wozu das Dingens dienen könnte.
LG
Jan 
Hallo Jan,
O.K. dann denken wir mal wieder einfach...
Wird der eingefüllte Stoff vielleicht zerkleinert oder gemischt. Handelt es sich vielleicht um Gewürze?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein, das ist es auch nicht, Irgendwo seid Ihr auf der falschen Fährte.
Vielleicht hilft es Euch zu wissen, daß der eingefüllte Stoff nur kurz in diesem Dingens verbleibt und daß er nicht wesentlich verändert oder behandelt wird.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Vielleicht hilft es Euch zu wissen, daß der eingefüllte Stoff nur kurz in diesem Dingens verbleibt und daß er nicht wesentlich verändert oder behandelt wird.
Hallo Jan,
wird mit dem Dingens etwas abgemessen?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
schön, daß Du noch dranbleibst. Gemeinsam werden wir es schon schaffen, was 
Es wird nichts abgemessen.
Jetzt überleg einfach mal Was kann mit Stoffen passieren, die nur kurz in ein gewisses Gefäß kommen? Eßbaren Stoffen, wohlgemerkt.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Was kann mit Stoffen passieren, die nur kurz in ein gewisses Gefäß kommen?
Hallo Jan,
Gika hat irgendwann mal gefragt ob darin Lebensmittel zubereitet werden, was Du verneint hast...deshalb bin ich jetzt total verwirrt...
In dem Gefäss wird nichts zubereitet, abgemessen, gemischt, zerkleinert, daraus genossen, aufbewahrt...hat das Gefäß dann überhaupt noch eine "Funktion"?
Wird darin etwas erwärmt oder gekühlt, wobei erwärmen ja schon fast eine Art "Zubereitung" ist.
Oder wird etwas eingefüllt und anschließend gesegnet, geopfert, verbrannt (irgendeinen religiösen Hintergrund soll es ja auch haben)? Aber vermutlich denke ich jetzt wieder zu kompliziert...vielleicht ist es ja auch einfach eine Reiskugellol
LG Stefan 
Oh ja, Stefan, Du denkst viiiiel zu kompliziert. Und offensichtlich ist es eine Reiskugel, wobei das mit dem Reis gar nicht so schlecht ist...
Es stimmt vollkommen, das Essen wird eingefüllt und dann kommt es ziemlich schnell wieder aus dem Gefäß wieder raus. Warum wohl? Es wird in diesem Gefäß nicht gekocht, zubereitet, nichts aufbewahrt, allenfalls wird es etwas bewegt.
Fällt jetzt der Groschen?
Wenn nicht, dann kommt gleich der ultimative Tip...
LG
Jan 
Hallo Jan,
wird das Essen darin serviert? Vielleicht noch Reis?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
servieren ist nicht der richtige Ausdruck. Reis ist aber meistens dabei.
Vielleicht hilft es weiter, wenn Du mal überlegst, welche Art von Menschen diese Dinger nutzen. Es sind bestimmte Menschen.
LG
Jan 
Ok, dann kommt das Essen da rein und ist nur deshalb kurz drin, weil es sofort gegessen wird?!?!? vielleicht ein asiatischer Schnellimbiss....haben die da besondere Gefäße?
LG
Kerstin
Jan22 schrieb
servieren ist nicht der richtige Ausdruck. Reis ist aber meistens dabei.
Vielleicht hilft es weiter, wenn Du mal überlegst, welche Art von Menschen diese Dinger nutzen. Es sind bestimmte Menschen.
Hallo Jan,
das mit den Menschen hilft nicht unbedingt, den (meinen!
)Knoten zu lösen...
...was meinst Du mit bestimmten Menschen...Kellner?...Köche?...Vegetarier?...Mönche?
Wird in dem Gefäß etwas warmgehalten? Oder nur transportiert?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
...Mönche?
Hallo Stefan, Kerstin,
hehe, so ganz langsam kommen wir allmählich ans ZIel.
Das mit den Mönchen stimmt. Da buddhistische Mönche aber nicht beim Schnellimbiß essen, brauchen sie bestimmte Gefäße. Und die heißen?
Jetzt habt Ihr es ja gleich.
LG
Jan 
Hallo Jan,
das Dingens ist eine Almosenschale, oder?`
LG Stefan 
Hallo Stefan,
bingo, ja, es ist eine Bettelschale.
Die buddhistischen Mönche dürfen ja nur von Almosen leben und nur vor 11 Uhr morgens essen. Deswegen ziehen sie mit ihren Bettelschalen schon frühmorgens aus und besorgen sich ihr Essen. Ich habe das in Thailand mal frühmorgens erlebt, das ist sehr beeindruckend. Zumindest in der Stadt, wo ich war, mußten die Mönche keinen Hunger leiden.
Allerdings glaube ich nicht, daß sich alle Mönche dran halten, es gibt nämlich auch sehr gut genährte lol
Hier das ganze Bild
LG
Jan 
So Leute, damit es nicht langweilig wird, geht es auch gleich weiter.
Was ist das?
LG
Jan 
Hallo Jan,
das sieht aus wie ein Gesicht - vielleicht das eines Gespenstes? Ist es etwas für Kinder? Vielleicht der Stiel eines Eises am Stiel (und wenn man das Eis gelutscht hat, dann sieht man, welchen Stiel man erwischt hat)?
donquichote
Hallo Jan,
ist das ein Designer-Schuhlöffel mit Smiley) ?
Spass beiseite, ist das Dingens ein Gebrauchsgegenstand aus Metall?
LG Stefan 
Hallo Jan,
oder ein bedrucktes Pflaster für Kinder?
donquichote
stefan69 schrieb
Hallo Jan,
ist das ein Designer-Schuhlöffel mit Smiley) ?
Hehe, Stefan, das ging aber schnell Bingo!! Es ist tatsächlich ein Schuhlöffel mit speziellem Design
LG
Jan