Hallo Jack,
ist das ein Lager? Oder sind das elektrische Kontakte?
donquichote
Hallo Don,
mit elektr. Kontakten hast Du schon mal sehr gut vorgelegt.
Aber zu was für ein Gedöns könnten diese Kontakte gehören?
LG 
Hallo Jack,
hat das Dingens etwas mit Computer zu tun?
LG Stefan 
Hallo Jack,
das könnte ja alles Mögliche sein.
Gehören sie zur High-Tec-Kaffeemaschine der MIR?
Ist das Gerät eher klein, so dass man es in die Hand nehmen und herumtragen kann?
donquichote
Hallo Ihr Zwei,
nö, mit einem Computer hat es nichts am Hut.
Ja, man kann es locker herumtragen - ihr solltest doch nun lamgsam wissen, daß ich immer Bilder mit einer sehr hohen Auflösung suche, so daß der Ausschnitt recht groß und deutlich wird...)...aber eine High-Tech-Kaffemaschine der MIR ist es nicht. D
LG 
Hallo Jack,
Ja, man kann es locker herumtragen - ihr solltest doch nun lamgsam wissen, daß ich immer Bilder mit einer sehr hohen Auflösung suche, so daß der Ausschnitt recht groß und deutlich wird
Ja Jack, Du hast immer gute und deutliche Bilder, aber es ist in diesem Fall nicht ersichtlich, wie gross das gesamte Teil ist. Für mich nicht.
Ist es ein alltäglicher Gegenstand, besitzen/benutzen so etwas viele Leute?
donquichote
donquichote schrieb
aber es ist in diesem Fall nicht ersichtlich, wie gross das gesamte Teil ist.
Hehe, Don, das ist ja auch Sinn der Sache 
Naja, so alltäglich ist das Teil nicht, für einige wenige aber schon.
Es ist schwer zu sagen, ob viele Leute so ein Ding besitzen...sagen wir mal eher nicht.
LG 
Hallo Jack,
ist das Dingens dem Bereich Unterhaltungselektronik zuzuordnen?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
ist das Dingens dem Bereich Unterhaltungselektronik zuzuordnen?
Hallo Stefan,
nö.
LG 
Hallo Jack,
ist das Dingens vielleicht ein Auto-"Schlüssel" oder ein "Entriegler" für eine elektronische Wegfahrsperre?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nö, damit hat es auch üüüberhaupt nichts zu tun.
LG 
Hallo Jack,
aber das Dingens wird schon irgendwo reingesteckt, oder?
LG Stefan 
Hi Stefan,
ja, es wird in dem Bereich der Kontakte irgendwo reingesteckt.
Verbeißt Euch mal nicht so sehr in den Kontakten...das ist nur ein "Beiwerk"...diese Dinger gibt es auch gänzlich ohne Elektronik.
LG 
hallo Jack,
ist das Dingens also eine ungewöhliche, edle Ausführung eines eher gewöhnlichen Gebrauchsgegenstandes?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nö, an der Ausführung ist überhaupt nichts ungewöhnlich oder edel, sondern total normal und gewöhnlich.
LG 
Hallo Jack,
vielleicht hast Du schon gemerkt, dass ich noch keinen blassen Schimmer habe, was das sein könnte...
Wird das Teil in der Freizeit z. B. für ein Hobby benutzt
LG Stefan 
Hehe, Stefan.....klar, das habe ich schon wohlwollend bemerkt..D
Die meisten Leute, die so ein Gedöns besitzen, benutzen es in der Freizeit, viele auch hobbymäßig...mache aber auch beruflich.
LG 
Hallo Jack,
das Dingens ist nicht zufällig ein superflaches Handy?
Wenn nicht, wird das Dingens hauptsächlich im Freien benutzt?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nö, es ist kein Handy.
Das Teil wird sowohl im Freien als auch im Zimmer/Wohnung benutzt.
LG 
Mann, mir schwirrt ja der Kopf vom Lesen, Ihr legt heute hier im Dalli ja ein rasantes Tempo hin

Und Jacks Dalli-Klick finde ich auch wirklich sehr rätselhaft. Hat das Dingens etwas mit Messen zu tun? Ist es für ein bestimmtes Hobby, wo man es dann unbedingt braucht?
LG
Jan