Hallo Julian + Jan,
es ist kein Küchenartikel und damit auch kein Dosenöffner.
Jan, also das mit dem Hobbybereich ist schwer zu beantworten. Ich würde es aber eher verneinen.
Mit Musik oder Aufnahmen hat das Ganze nichts zu tun.
Auch nicht mit Elektronik.
Das mit der Skala hast Du schon richtig gesehen.
Das blau hat durchaus seinen Sinn und insoweit auch eine bestimmte Bedeutung.
LG Gika 
So, hier noch ein etwas größerer Ausschnitt. Damit dürfte es leichter sein, oder?
LG Gika 
Wenn es eine Skala hat - wird damit etwas gemessen? Wenn ja, Temperatur?
Oder dient die Skala zum Einstellen von irgendwas?
Ich meine auch, irgendwelche kleinen Zacken vorne an dem Teil zu sehen. Bewegt oder dreht sich das blaue vordere Teil (erinnert mich an einen Propeller)?
LG
Kerstin
Hallo Gika,
ich vermute auch, daß damit irgendwas gemesssen wird, die Zahl "80" läßt darauf schließen.
Nur biebe dann die Frage offen, was damit gemessen wird.
Wie wäre es mit der Masse oder die Länge eines Dingens?
Aber was micht total verwirrt, ist die Tatsache, daß die Farbe blau eine große Bedeutung hat. *grübel*
LG 
Hallo Kerstin und Jack,
also gemessen im eigentlichen Sinne wird mit der Skala nicht. Ich will Euch nicht verwirren, sie zeigt schon etwas Messbares an, aber man benutzt dieses Teil nicht variabel, um irgendetwas zu messen.
Das blaue Teil dreht sich (bzw kann gedreht werden). Aber mit einem Propeller hat es wirklich nichts zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
also ich dachte jetzt eigentlich, es handelt sich um eine Papierschneidemaschine, die kenne ich in jedem Fall in Blau, aber mit Deiner letzten Info paßt das ja irgendwo wieder nicht.
Ich grübel mal weiter.
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, es ist keine Papierschneidemaschine und hat auch nichts damit zu tun.
Wie gesagt, das Blau hat schon seinen Sinn und ist nicht "zufällig".
LG Gika 
Also wird doch etwas damit eingestellt? Zoll? cm? Oder ist es ein Eiskratzer für die Windschutzscheibe mit dem man auch die Profiltiefe des Reifens messen kann ? 
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
nein, eingestellt wird nichts damit, eher angezeigt.
Es ist kein Eiskratzer und auch nichts womit man die Profiltiefe der Reifen messen kann.
LG Gika 
Hallo Gika,
Wie gesagt, das Blau hat schon seinen Sinn und ist nicht "zufällig".
Hat es etwas mit Wasser zu tun? Wird es im Badezimmer verwendet?
donquichote
Hallo Don,
ja, das ist eine gute und auch sehr richtige Idee! Das Blaue hat etwas mit Wasser zu tun!
Allerdings verwendet man das Teil nicht im Badezimmer.
Ratet mal schön weiter. Später gibt es noch einen größeren Ausschnitt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass dieses Dalli-Klick so schwer ist...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das gesuchte Teil groß oder eher klein?
Wird an der Skala die Wassertemperatur oder der Durchfluß angezeigt?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
das mit dem groß oder klein, ist relativ. Ich sag mal, das Teil hat etwa einen Durchmesser vom 30-40 cm.
An der Skala wird weder die Wassertemperatur noch der Durchfluss angezeigt. Die Skala ist gar nicht so entscheidend. Sie hat schon ihren Sinn, aber das Teil wäre auch ohne diese Skala gut zu gebrauchen.
Damit Ihr nicht auf die falsche Fährte geratet Wasserkontakt hat das Teil überhaupt keinen. Ads was das Blaue mit Wasser zu tun hat, ist anders zu verstehen.
LG Gika 
Hehe, Gika, heute nacht im Bett fiel mir auch das Blau und das Wasser ein. Ich hatte eine zündende Idee, aber jetzt ist es wieder weg
Vielleicht habe ich das Ganze aber auch nur geträumt. lol
Das Ding hat mir Wasser zu tun, kommt aber nicht mit Wasser in Berührung.
Es wird etwas angezeigt. Das Wetter? Ist es eine besondere Wetterstation? Temperatur? Luftfeuchtigkeit? Irgendwas in diesem Bereich? Wird etwas damit gemessen oder gewogen oder so?
Hängt das Teil an der Wand? Kann man es in jedem Zimmer nutzen? Oder speziell in der Küche? Habe ich auch so ein Ding (ich bezweifle es ja, aber wer weiß).
LG
Jan 
Hallo Jan,
mmmhh, vielleicht fällt Dir Deine zündende Idee doch noch ein. So schwer ist es eigentlich gar nicht.
Es wird weder das Wetter, noch die Temperatur noch Luftfeuchtigkeit ooder so etwas angezeigt. Es ist keine wie auch immer geartete Wetterstation.
Es wird nichts damit gemessen oder gewogen. Löst Euch mal von der Skala. Sie ist - wie gesagt - meistens vorhanden, aber gar nicht so wichtig. Sie ist, wenn man so will, nur ein Hilfsmittel zur Benutzung des Dingens, aber eben nicht notwendig.
Es wird auch nichts "außen Messbares" damit angezeigt.
Das Teil hängt nicht an der Wand.
Man kann e im Prinzip in jedem Zimmer nutzen. In der Küche wird es aber sicher seltener genutzt, als in anderen Räumen. Aber die Nutzung hängt nicht von der Art des Raumes ab.
Ob Du so ein Ding hast, weiß ich nicht. Aber ich halte das ganz und gar nicht für ausgeschlossen.
LG Gika 
Hallo Gika,
ein Lufttrockner? Eine Klimaanlage?
Aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen.
Damit Ihr nicht auf die falsche Fährte geratet Wasserkontakt hat das Teil überhaupt keinen. Ads was das Blaue mit Wasser zu tun hat, ist anders zu verstehen.
Eine Wasserwaage? Aber die sind nicht unbedingt blau.
donquichote
Hat das Ding mit einem Aquarium zu tun?
Hallo Don + Jan,
Ihr seid ganz weit entfernt von der Lösung! Nichts was Ihr genannt habt, kommt hin...
Mit einem Aquarium hat das Teil auch nichts zu tun..
LG Gika 
P.S. Bevor ich jetzt ein größeres Bild einstelle -
Der blaue Ausschntt gehört zum Teil eines Ganzen. Es ist sind auch andere Farben vertreten, blau allerdings mehrheitlich und das Blau hat eben eine bestimmte Bedeutung, die eben mit Wasser zu tun hat....
Jetzt hab ich bestimmt zu viel verraten.
Hallo Gika,
wenn das Dingens rund wäre, würde ich sagen es ist eine Reiskugel...ich stehe total auf dem Schlauch und habe so gar keine Idee, was es sein könnte. Könnte man das Gedöns als alltäglichen Gegenstand bezeichnen oder ist es etwas spezielleres? Funktioniert das Dingens mit Strom?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
wer sagt denn, dass das Teil nicht rund ist??? Aber ich kann Dich trösten, es ist keine blaue Reiskugel D 
Also ich denke schon, dass man das Teil eher als alltäglichen Gegenstand bezeichnen kann. Es ist jedenfalls nichts ganz spezielles und es ist gut vorstellbar, dass einige von Euch so etwas zu Hause haben.
Manche dieser Dinge funktionieren auch mit Strom, aber das ist keinesfalls zwingend! Es gibt auch viele ohne Strom..
LG Gika .-)