Gika schrieb
,
wer sagt denn, dass das Teil nicht rund ist???
Hallo Gika,
ist das Teil rund?
Manche dieser Dinge funktionieren auch mit Strom, aber das ist keinesfalls zwingend! Es gibt auch viele ohne Strom..
Hehe, genau diese Anwort hilft ungemein...
In freudiger Erwartung eines Geistesblitzes
LG von Stefan)
Hallo Stefan,
ja das Teil ist (fast) rund...
ok, die 2. Antwort hilft natürlich wenig, aber was soll ich denn antworten, wenn es so ist????
Vielleicht noch eine Hilfe Das Teil wird nicht "betrieben", weder mit Strom noch sonstwie. Den Strom braucht man für eine "Luxusausführung", das ist aber keinesfalls notwendig...
LG Gika 
Hallo Gika,
ich hab mir das Bild nochmal genau angeschaut und denke, dass es sich um einen Globus handelt...
blau= Ozean lol
LG Stefan 
BINGO Stefan, es ist in der Tat ein Globus! Und das Blaue ist der Ozean...
Ich hätte gar nicht gedacht, dass Ihr Euch daran so die Zähne ausbeißt!
Hier das ganze Bild
LG Gika 
Haha, das ist ja echt fies, ein Globus. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Naja, mit dem Hinweis des Runden dann doch vielleicht...
Aber der Witz ist ja, daß so ein Ding auf meinem Schreibtisch steht, direkt vor meiner Nase, daß dieses Ding aber nun tatsächlich überhaupt nicht blau ist, sondern so aussieht
Es ist eben die antike Version, da war die Welt noch nicht so bunt 
LG
Jan 
Hallo Jan,
deswegen war es ja auch mit dem blau so schwer zu beantworten. Ich habe daher ja "in der regel" geschrieben und gesagt, es würde Sinn machen, dass es blau ist. Ich hoffe ich habe damit nicht doch zu sehr verwirrt. Aber manchmal ist es schwierig zu antworten, ohne zuviel zu verraten...
LG Gika 
Gika schrieb
Aber manchmal ist es schwierig zu antworten, ohne zuviel zu verraten...
Hehe Gika,
das ist doch genau der Punkt, der die Sache amüsant macht...
Und manchmal führt eine richtige Antwort einfach auf die falsche Fährte und dann dauert es eben seine Zeit, bis es wieder weiter geht.)
LG Stefan)
Boooh, das mit dem Blau hat mich fertig gemacht. Übrigens ist dieses Bild der erste Globus mit blauer Achse, den ich zu Gesicht bekommen habe!!!!!!!!! Bei meinem ist sie aus Metall (und er hat Strom - eine Glühbirne zum beleuchten!). also, ich wäre NIEEEEEEEEEEEEE drauf gekommen. Hut ab, Stefan!
LG
Kerstin
hehe Kerstin,
das mit der blauen Achse ist mir gar nicht aufgefallen... 
Wahrscheinlich, weil ich ja auch wusste, was es war.
Wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht auf dem Foto (durch Spiegelungen) falsch rüberkommt und die vielleicht doch metallfarben ist.
Hätte ich vielleicht doch besser meinen Globus fotografiert, der hat 'ne goldene Achse..
LG Gika 
ich glaube, Du hast da einen Kinderglobus "ausgegraben".....die müssen wohl so bunt sein, damit die Kids Interesse dran finden. Und blau finden die meisten Kinder schick 
Mit Deinem Globus hätte ich es vielleicht rausgekriegt, aber nur vielleicht.....
LG
Kerstin
Hallo,
etwas Abwechslung in der Farbe. Was ist das?
donquichote
Hallo Don,
ist das Ding aus Metall? Oder ein modernes Kunstwerk? lol
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Ding aus Metall? Oder ein modernes Kunstwerk?
Der abgebildete Teil ist nicht aus Metall. Aber das gesamte Dalliklick beinhaltet durchaus auch Teile aus Metall.
Es ist kein modernes Kunstwerk.
donquichote
Hallo Don,
ich vermute, daß der Werkstoff, den wir hier im Ausschnitt sehen, Kunststoff sein müßte.
Ist das eher ein Teil aus der Technik oder ein Spielzeug?
LG 
Hallo Jack,
ich vermute, daß der Werkstoff, den wir hier im Ausschnitt sehen, Kunststoff sein müßte.
Ist das eher ein Teil aus der Technik oder ein Spielzeug?
Der Ausschnitt, welcher hier zu sehen ist, ist aus einem Kunststoff. Das Teil ist aus der Technik.
donquichote
Hallo Don,
wie wäre es mit Elektrotechnik?
Ist es ein elektr. Bauteil oder eher so was wie ein Gehäuse(teil)?
Ist diese Nase dazu da, das ganze Teil zu arretieren?
Aufgrund der Farbe würde ich sagen, daß dieses Gedöns schon etwas älter ist, wie wäre es mit den 70gern?
LG 
Hallo Jack,
Elektrotechnik Ja.
Elektr. Bauteil oder Gehäuseteil Ja. Wie soll man das jetzt einsortieren? Es beinhaltet zwar etwas, doch wird man es nicht als Gehäuse bezeichnen.
Nase Ja, sie arretiert das ganze Teil.
Älter Ich weiss nicht, seit wann es diese Teile gibt. Doch es gibt sie heute noch.
donquichote
Hallo Don,
kann man das Bauteil eher der Elektronik oder der Elektrik zuordnen?
Ist es so was ähnliches wie ein Widerstand, Kondensator, Transistor, Thyristor oder doch eine Spule?
LG 
Hallo Jack,
kann man das Bauteil eher der Elektronik oder der Elektrik zuordnen?
Ist es so was ähnliches wie ein Widerstand, Kondensator, Transistor, Thyristor oder doch eine Spule?
Es gehört zur Elektrik. Es ist kein Widerstand, kein Kondensator, kein Transistor, kein Thyristor, keine Spule. Es ist auch nichts Ähnliches.
donquichote
Hallo Don,
ist das Teil immer (oder jedenfalls in der Regel) so orange? Hat es eine gewisse Warnfunktion?
Ist es vielleicht ein Schalter? Z.B ein Notausschalter o.ä?
LG Gika