Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

ist das Teil immer (oder jedenfalls in der Regel) so orange? Hat es eine gewisse Warnfunktion?

Ist es vielleicht ein Schalter? Z.B ein Notausschalter o.ä?

Speziell dieses Teil ist immer rot (das Foto ist etwas zu hell). Doch es gibt noch ähnliche bzw. "verwandte" Teile in anderen Farben. Die Farben haben eine Bedeutung. Es ist kein Schalter.

donquichote

Veröffentlicht : 21.05.2008 13:24
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Don,

ist das Teil eine Art Stecker?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 21.05.2008 13:28
(@donquichote)
New Member

Hallo Stefan,

ist das Teil eine Art Stecker?

Ja, das ist ein Stecker!
Damit geht das BINGO an Dich. Vielleicht weisst Du auch, was für ein Stecker das ist? (Bitte baue jetzt nicht wieder etwas auseinander, nur um zu sehen, ob es so aussieht! Wäre in diesem Fall nicht ganz so gesund! Verdutzt )

donquichote

Veröffentlicht : 21.05.2008 13:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

mir ist nur ein Stecker bekannt, der rot ist...und zwar ein Dreh- oder Starkstromstecker.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.05.2008 14:48
(@donquichote)
New Member

Hallo Jack,

damit auch ein BINGO an Dich!

donquichote

Veröffentlicht : 21.05.2008 14:52
(@donquichote)
New Member

Hallo Stefan,

für Dich noch ein geöffnetes Expemplar, damit Du nichts auseinander nehmen musst

Die Teile gibt es auch noch in anderen Farben, je nach Höhe der Spannung, Anzahl der Phasen ...

donquichote

Veröffentlicht : 21.05.2008 14:53
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

als das Wort Stecker fiel ist mir gleich in Verbindung mit der Farbe rot und diesem Knubbel dieses Teil eingefallen.
Bedeutet rot = drei Phasen?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.05.2008 15:17
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Don,

Vielleicht weisst Du auch, was für ein Stecker das ist? (Bitte baue jetzt nicht wieder etwas auseinander, nur um zu sehen, ob es so aussieht! Wäre in diesem Fall nicht ganz so gesund! )

Hehe, das hätte ich in diesem Fall nicht machen müssen, da das Foto das Teil von aussen zeigtlol

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 21.05.2008 15:35
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

So Ihr Lieben,

hier mal wieder ein Dalli-Klick von mir, bei dem ich wirklich gespannt bin, wie schnell Ihr das ratet.

LG GIka -)

Veröffentlicht : 25.05.2008 12:21
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

ist das so eine abgesteppte Daunenbettdecke?
Es könnte aber auch die Türinnenverkleidung von so einem total umgebauten Prol-Zuhälter-Schlitten (meist Mercedes 560 oder 600 SEC) sein.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 25.05.2008 21:37
(@Kerstin-Harms)
New Member

Und schon wieder ist die Farbe Blau im Spiel...hat der blaue Nupsi eine Bedeutung? Z. B. ein Halter, in den was eingeklemmt wird? Ist das abgesteppte aus hartem Kunststoff oder eher tuchartig?

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 25.05.2008 22:09
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

nein es ist weder eine Daunendecke, noch eine Türinnenverkleidung eines Proll-Schlittens..

Hallo Kerstin,

der blaue Nupsi hat eine Bedeutung. Er ist auch nicht zufällig blau. Aber es wird Euch nicht weiterführen, wenn Ihr überlegt, warum der blau ist. Also in die Richtung solltet Ihr nicht unbedingt weiterraten..

Dieser Nupsi ist kein Halter und hat auch keine "Funktion" im eigentlichen Sinne..

Das Abgesteppte ist weder aus hartem Kunststoff noch tuchartig. In gewissen Sinne ist es eine "Mischung" aus beiden. Ich hoffe damit verwirre ich nicht zu sehr..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.05.2008 23:05
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

wird das Dingens aufgeblasen? Benutzt man es in der Freizeit?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 26.05.2008 10:32
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Stefan,

ja, es ist aufgeblasen.

Die zweite Frage ist schwerer zu beantworten. Man benutzt das Ding nicht in dem Sinne, wie Du es meinst. Wenn ich da jetzt ja sage, dann führe ich Euch total in die Irre.

Mit Freizeit hat das Ding allerdings (auch) zu tun.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 26.05.2008 11:14
(@donquichote)
New Member

Hallo Stefan,

wird das Dingens aufgeblasen? Benutzt man es in der Freizeit?

Du denkst an eine Luftmatraze?

Hehe, das hätte ich in diesem Fall nicht machen müssen, da das Foto das Teil von aussen zeigt

Sicher, aber bei solchen Dingen sollte man vorsichtig sein und eher einmal zuviel als zuwenig warnen.

donquichote

Veröffentlicht : 26.05.2008 11:15
(@stefan69)
Noble Member

Gika schrieb

ja, es ist aufgeblasen.

Man benutzt das Ding nicht in dem Sinne, wie Du es meinst. Wenn ich da jetzt ja sage, dann führe ich Euch total in die Irre.

Hehe Don + Gika, eigenlich meine ich noch überhaupt nichts...

Ist das Ding zum Aufblasen oder nur "aufgeblasen"

Mit Freizeit hat das Ding allerdings (auch) zu tun.

Bedeutet die Antwort, dass das Dingens nich ausschließlich in der Freizeit benutzt wird?

Wird das Dingens eher im Freien oder in geschlossenen Räumen benutzt?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 26.05.2008 11:48
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Don und Stefan,

es ist keine Luftmatratze..

Das Ding ist aufgeblasen.

Wie gesagt, das Wort "benutzen" führt eher in die Irre, Deine Fragen sind daher schwer zu beantworten!

Das Ding hat mit Freizeit zu tun! Für viele Leute existiert das Ding aus "Freizeitgründen". Allerdings ist es nicht nur freizeitlich und für manche Leute auch mehr.

Die letzte Frage ist fast noch schwerer zu beantworten. Aber ich sage mal, das Ding ist im Freien.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 26.05.2008 12:09
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

ist das Dingens eher größer? Handelt es sich vielleicht um ein Schlauchboot? Oder ist es etwas anderes, das mit Wasser zu tun hat?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 26.05.2008 13:13
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Stefan,

das Ding ist nicht nur "eher größer" es ist groß!

Mit Wasser hat es nichts zu tun, auch nicht Booten. Dementsprechend ist es auch kein Schlauchboot.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 26.05.2008 13:16
(@stefan69)
Noble Member

Gika schrieb

das Ding ist nicht nur "eher größer" es ist groß!

Hallo Gika,

handelt es sich vielleicht um einen Heißluftballon oder was anderes was fliegen kann?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 26.05.2008 13:24
Seite 190 / 506
Teilen: