Hallo Gika,
ist das Dingens mit normaler Luft gefüllt oder mit einem (Edel-)Gas?
Hat es mit der Luftfahrt zu tun?
LD 
Hallo Gika,
ist es vielleicht ein aufblasbares Grosszelt? So eines für Veranstaltungen, Ausstellungen ...?
donquichote
So eine Hüpfburg für Kinder?
Hallo Ihr Lieben,
das Ding hat nichts mit Luftfahrt zu tun, ist dementsprechend auch kein Heißluftballon.
Es ist - soweit ich weiß - mit ganz normaler Luft gefüllt.
Eine Hüpfburg ist es nicht.
Don, mit Deiner Idee mit dem aufblasbaren Großzelt hast Du schon einen Schritt in die grobe Richtung gemacht. Auch wenn es das nicht ist!
Aber es ist erst ein Schritt, Ihr müsst noch weiterknobeln..
LG Gika 
Hallo Gika,
dann eben kein aufblasbares Grosszelt, sondern ein aufblasbares Dach? Z.B. ein Stadiondach?
donquichote
Hallo Don,
damit näherst Du Dich der Lösung mit einem weiteren Schritt -) .
Stadiondach stimmt auch...
Aber es ist mehr. Und es geht bestimmt noch genauer?
Jetzt ist's leicht, gell?
LG Gika 
Hallo Gika,
steht das Teil in München?
donquichote
Hehe Don,
Du näherst Dich der Lösung mit immer größeren Schritten..... -)
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist die Allianz-Arena in München?
donquichote
BINGO Don,
es ist die Allianz-Arena in München, deren Dach und Fas:sad:e aus Luftkissen besteht!
Immer wenn ich daran vorbeifahre, frage ich mich, ob die auch so schön plöppen würden wie Bubble-Folie
-)
Hier das ganze Bild
LG Gika 
... ob die auch so schön plöppen würden wie Bubble-Folie ...

Hehe Gika,
der blaue Nupsi hat eine Bedeutung. Er ist auch nicht zufällig blau. Aber es wird Euch nicht weiterführen, wenn Ihr überlegt, warum der blau ist. Also in die Richtung solltet Ihr nicht unbedingt weiterraten..
lol
Es ist immer wieder köstlich, ein Dalli-Klick-Rätsel nach der Lösung noch einmal zu lesen...
Aber
Eine Hüpfburg ist es nicht.
So unrecht hatte Jan gar nicht...
LG Stefan 
Hallo,
hier wäre etwas in der Farbe Grün
Um was handelt es sich?
donquichote
Hallo Don,
ist das auch etwas aufblasbares?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein, das ist nicht aufblasbar.
donquichote
Hallo Don,
könnte das eine grüne Hand sein?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Hehe Gika,
der blaue Nupsi hat eine Bedeutung. Er ist auch nicht zufällig blau. Aber es wird Euch nicht weiterführen, wenn Ihr überlegt, warum der blau ist. Also in die Richtung solltet Ihr nicht unbedingt weiterraten..
lol
Es ist immer wieder köstlich, ein Dalli-Klick-Rätsel nach der Lösung noch einmal zu lesen...
Stimmt, darüber habe ich mich auch schon manchmal köstlich amüsiert. Es ist aber auch manchmal schwer Hinweise zu geben, die nicht zu verräterisch sind und nicht in die Irre führen. Wenn Ihr jetzt geraten hättet, warum das "Nupsi" blau ist, wäret Ihr wahrscheinlich nicht so schnell auf die Lösung gekommen...
LG Gika 
Halo Don,
Stefans Idee mit der grünen Hand klingt plausibel.
Falls das nicht zutrifft
Ist das Teil aus Hartgummi oder Plastik?
Ist es ein Gebrauchsgegenstand?
Hat die Farbe Grün eine Besondere Bedeutung/ Symbolik?
LG Gika 
Vielleicht eine Gummibärchen - Lampe?
LG
Kerstin
Hallo,
nein, es ist keine grüne Hand. Das Teil ist aus Kunststoff/Plastik. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, wobei ihn nicht jeder hat, bzw. manche haben eine ganz andere Ausführung dieses Gegenstandes, z.B. aus Metall.
Es gibt das Teil in verschiedenen Farben, doch Grün ist bestimmt nicht die seltenste Farbe.
donquichote